Option Eroberung

  • Lies dir die erste Seite durch.
    Da haben wir das recht genau erklärt.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • und dann steigen die Spieler die es getroffen hat, wie beschrieben aus. Gute Idee.


    So kleinteilig das aufbauen ist, kann ich das übrigens mittlerweile gut nachvollziehen das die Spieler aufhören (siehe PWND) aber vielleicht gibt es ja Spieler, die in den weiten der Galaxis gerne allein wären.


    Aus meiner Erfahrung aus anderen Browsergame kann ich nur grundsätzlich den Hinweis geben, das man sich daran orientieren sollte, was die Mehrheit der Spieler möchte und nicht daran, was die Vielschreiber und "Extremspieler" so wollen. Zum guten Schluß sind diese Spieler unter sich und das Spiel ist kaputt.
    So einen Fall habe ich übrigens einmal erlebt.

  • Warum sollte man das wieder einführen??


    Es war eh nur im Krieg möglich. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit genug Planeten von den npc zu besetzen und daraus eine Kolonie zu machen.

  • So kleinteilig das aufbauen ist, kann ich das übrigens mittlerweile gut nachvollziehen das die Spieler aufhören (siehe PWND) aber vielleicht gibt es ja Spieler, die in den weiten der Galaxis gerne allein wären.


    Aus meiner Erfahrung aus anderen Browsergame kann ich nur grundsätzlich den Hinweis geben, das man sich daran orientieren sollte, was die Mehrheit der Spieler möchte und nicht daran.

    1. Wenn jemand alleine sein will, soll er sich abgelegene Kolonien machen oder nicht?


    2. Was ist denn für dich hier die Mehrheit? Meiner Ansicht nach ist die Mehrheit gegen so eine Eroberung, weil es einfach OP und unfair ist

  • Die Schutzzonen wurden angepasst, nicht? dann sollten solche Situationen, wie 10mio gegen 3mio punkten nicht mehr vorkommen. Die Tueren stehen fuer eroberungen also offen. Bei Travian konnte man Doerfer auch komplett zerstoeren, oder erobern. Also mich hat das meistens nur angespornt beim naechsten mal besser zu sein.

  • Bei Kriegen gab es keine Schutzzonen....
    Also ist dieses Argument hinfälligwas du da schreibst..

  • Zudem sind tatsächlich die meisten, die letzte Version gespielt haben gegen die Eroberungen, weil wir festgestellt haben, dass sie einfach zu Mächtig ist und zu große Konsequenzen hat.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Ok, war auch nur so ein Gedankenfunke ^^ Ich hatte aber in der letzten Version nie Kontakt mit Eroberungen :D War ja auch nie im Krieg :P

  • Wenn du so scharf drauf bist erobere doch einfach ein paar npc sind genug da

  • Da ist aber jemand aggressiv^^
    Nein, ich bin nich scharf drauf. Es ist nur spaet, ich hab sonst nichts anderes zu tun und das Forum ist dazu da, dass man was reinschreibt. Fuer gewoehnlich seine Meinung :D

  • Ich mag es nur nicht wenn sich ein paar Leute sich hier absprechen und versuchen was durchzudrücken was die Mehrheit nicht will.


    Aggressiv sieht anders aus...

  • Das Problem für mich ist, das ich jetzt noch nicht für mich sagen kann ob überhaupt das jetzige System mit NPC-Planeten und Fraktionsplaneten ausreicht und bewährt....


    Wenn es in den nächsten Monaten einen abbruch im Spielfluss gibt, weil das jetzige System ein Problem darstellt, könnte man darüber vielleicht wieder reden...


  • Das Problem für mich ist, das ich jetzt noch nicht für mich sagen kann ob überhaupt das jetzige System mit NPC-Planeten und Fraktionsplaneten ausreicht und bewährt....


    Wenn es in den nächsten Monaten einen abbruch im Spielfluss gibt, weil das jetzige System ein Problem darstellt, könnte man darüber vielleicht wieder reden...


    das ist für mich genau der Punkt und die Vielzahl an Beiträgen ist für mich auch Ausdruck dessen, das der Aufbau bis zum wirklichen Spiel vielleicht etwas lange dauert. Ich denke, wenn das Spiel läuft werden hier die Beiträge weniger.

  • Hermann Billung
    Verstehe nicht wieso du behauptest das ich alleine spielen möchte oder jemand der diese Idee gut findet.
    Wenn du nicht richtig liest dann lasse sowas ;)
    Als Strategische Zugabe fände ich die Eroberung Super aber auch nur wenn es Fair gestaltet wird.
    Ansonsten nicht ;) Um es Fair zu gestalten gibt es viele möglichkeiten z.B Annährend gleichen Militärpunkte usw
    + Dann aufbau Bonus der neuen Kolonie wenn man eine verloren hat.


    Mister Knete
    Wer will was durchdrücken?!
    Absprechen? Wer? Wo?
    Das sind Ideen und Vorschläge mehr nicht ;)
    Nix ist Fix!


    Kann aber auch verstehen das es so auf Ablehnung trifft man müsste sich ja Skills aneignen die es bei SimCity nicht gibt.
    Sry find den gut :P:D

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnd!! ()

  • Sry find den gut :P :D


    +

  • Hermann Billung
    Verstehe nicht wieso du behauptest das ich alleine spielen möchte oder jemand der diese Idee gut findet.
    Wenn du nicht richtig liest dann lasse sowas ;)



    Das mit dem lesen ist immer so eine Sache. Ich habe keine Glaskugel und weiss nicht was du für Gedanken hast, wenn du einen Text schreibst. Wenn du ausschließen willst, das jemand Deutungen in deinen Text reinbringt, dann schreibe auch so, das man dich nicht falsch verstehen kann.


    Also nichts für ungut und Entschuldigung.


    Wobei ich mich schon wundere das du so unter die Decke gehst, du bist zwar Moderator und ich übe noch, was das eigentlich konkret beudeutet aber ein aktiver Spieler bist du ja wohl nicht.

  • woran erkennst du das er kein aktiver spieler ist? weil sein name nicht in der rangliste auftaucht? mich wirst du dort auch nciht finden, spiele aber trotzdem... das liegt daran das das forum noch aus der alten version ist und die alten spieler ihren alten namen und forumsacc haben...

    R.I.P. Liga der Superfreunde


    +++mit Abstand die Allianz mit kontinuierlich dem gleichen Namen und selben Mitgliedern seit 2008+++


    +++In Erinnerung an all die vielen Mitglieder und Verbündeten in all den Jahren+++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!