Idee Vorschlag für Nachrichtenmenu, Hier: Spionageberichte

  • Nicht nur als direkte Gegenspionage.
    Nehmen wir an, ich habe 50 Spios weggeschickt.
    Davon will ich 20 dieser Planeten dauerhaft beobachten,weil die restlichen 30 uninteressant sind.
    Die 30 lösche ich also und wenn ich die 20 erneut ausspionieren will, geht das ohne dauerndes suchen in der Gala oder
    umständliches anderes geklicke. Macht das sicherlich schneller und interessanter.
    Man könnte das sogar noch verfeinern, indem die frisch ausspionierten fett hervorgehoben werden und sobald man sich die Berichte angesehen hat, ist der Fettdruck weg.


    Ach noch was: Wenn der Name des Spionierenden gleich in dieser Zeile mit drinsteht, muss man nur noch dann in die Mitteilung klicken, wenn man wissen will, was derjenige
    herausgefunden haben wollte.

  • Du machst Dich doch nicht unbeliebt! Zumindest nicht bei mir.
    Natürlich ist es eine Vereinfachung für jeden.
    Eine "Daueronlinefraktion" ist halt dauernd, od oft on, egal, wie einfach das Spiel wird.
    Aber diejenigen, die wenig Zeit haben, werden sich über jede Minute freuen, die sie sinnvoller klicken können.
    Sie können sie in kürzerer Zeit mehr Spaß am Spiel bekommen und bleiben dann auch länger dabei.
    Und gerade deshalb können die mit weniger Zeit der "Onlinefraktion" Paroli bieten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass jede Vereinfachung der Klickpfade gut ist.



    Man könnte das sogar noch verfeinern, indem die frisch ausspionierten fett hervorgehoben werden und sobald man sich die Berichte angesehen hat, ist der Fettdruck weg.

    Ist das in der Desktop Ansicht nicht schon so?
    neue Berichte sind fett, gelesen ist normal...

  • jetz wo du es sagt ...
    ich glaub, du hast recht, es sei denn, ich meinte was anderes :-).
    da ich nicht aufzählen will, was ich alles an der backe hab an Arbeit etc., schau ich bei gelegenheit das noch mal genauer an, was ich gemeint haben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Chessbase,


    im Grunde genommen ist das schon richtig, das auch die 'normalen' Spieler weniger Zeitaufwand haben. Aber diese Spieler werden nur recht wenige Spionagen etc. durchführen, da sie aufgrund der zeitlichen Einschränkungen auch nicht mehr angreifen können, egal ob man die Klickwege vereinfacht oder nicht. Im Grunde genommen gibt man nur Personen, die eh schonen einen grossen Aufwwand betreiben (und hier mal Respekt an die Leute die das wirklich länger als 4 Stunden am Tag hier aushalten und scannen angreifen etc... wäre mir zu öde ^^), ein Werkzeug an die Hand, was einem noch mehr Zielabarbeitung ermöglicht.

    • Offizieller Beitrag

    Naaa, ich versteh nicht, was daran schlimm ist, dass man weniger klicken muss, um zu spionieren und zu Gegenspionieren.


    Auf der Galaxiekarte kann man ja auch den kurzen Weg nehmen.
    Und wenn man farmen will, oder den anderen Spielern zeigen will, dass man auch noch da ist und auf eine Spionage reagieren will,
    finde ich so einen Shortcut im Nachrichtenmenü nur Sinnvoll.


    Man wird Daueronlinespieler nicht davon abhalten daueronline zu sein, in dem man ihnen und allen anderen Spielern Hürden in den Weg stellt.
    Also ich sehe keinen Grund, warum die Einführung von kürzeren Klickwegen jemanden Schaden sollte.



    ein Werkzeug an die Hand, was einem noch mehr Zielabarbeitung ermöglicht.

    Ja aber das heißt doch nicht, dass sie mehr angriffe fliegen können.
    Die "langen" Flugzeiten und die unbekannten Kampfausgänge und die max. Anzahl an Angriffen sind ja weiterhin bremsend in Funktion.




    ich möchte hierbei die Chance nutzten und auch gleich den Klickpfad im Handelszentrum kritisieren.


    Siehe Beitrag in HEGA Userexperience:


    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber gerade der "Klickprozess" im Handelszentrum ist extrem nervig.

  • Chessbase,


    im Grunde genommen ist das schon richtig, das auch die 'normalen' Spieler weniger Zeitaufwand haben. Aber diese Spieler werden nur recht wenige Spionagen etc. durchführen, da sie aufgrund der zeitlichen Einschränkungen auch nicht mehr angreifen können, egal ob man die Klickwege vereinfacht oder nicht. Im Grunde genommen gibt man nur Personen, die eh schonen einen grossen Aufwwand betreiben (und hier mal Respekt an die Leute die das wirklich länger als 4 Stunden am Tag hier aushalten und scannen angreifen etc... wäre mir zu öde ^^), ein Werkzeug an die Hand, was einem noch mehr Zielabarbeitung ermöglicht.

    Jede Idee hat seine Vor- und Nachteile. So, wie Du das siehst, folgere ich im Umkehrschluss, dass das Spionieren erheblich schwieriger werden muss,damit diejenigen, die mehr Zeit für das Spiel haben, diese nicht anders nutzen können.
    Und diejenigen mit wenig Zeit brauchen dann vielleicht gar nicht mehr spionieren, weil es zu lange dauert. Ich glaub, Deine Idee nutzt gerade denjenigen, die viel Zeit haben und nicht so, wie ich es eigentlich dachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!