Zum Rohstoffe erbeuten Bodentruppen benötigen

  • Hallo,


    mein Vorschlag ist, dass man zum erbeuten von Rohstoffe Bodentruppen braucht.


    Damit sind die Bodentruppen noch sinnvolller und es wird realistischer.


    Grüße FLorian1996XD

    • Offizieller Beitrag

    1. Falscher Bereich, wir haben extra einen Bereich für Ideen & Änderungsvorschläge - inkl. Richtlinien zum Posten solcher.


    2. Logik hin oder her, darüber kann man streiten - aber es würde das Gameplay zerstören. Weil dann müsstest du als Verteidiger dich nur auf eine Militärsparte (Flotte oder Bodentruppen) spezialisieren, während ein Angreifer in beidem stärker sein müsste (da seine Ziele ja mal Flotte, mal BT gebaut haben werden). D.h. er müsste militärisch (Flotte+BT insgesamt) theoretisch mindest doppelt so stark sein, um überhaupt gleichzuziehen, und dann nochmal mehr, um den jeweiligen Kampf auch gewinnen zu können.
    Das würde dazu führen, dass a) man entweder Farmer ist (=exorbitant viel Ressourcen in Militär) oder eben nicht (=weniger in Militär, dann aber fokussiert auf eine Sparte) - ein Mittelweg ("farmt manchmal ein bisschen") wäre nicht möglich. Außerdem würde es b) wahrscheinlich auch grundsätzlich kaum noch Angriffe (zu Beutezwecken) geben, weil niemand so übermächtig sein kann, beide Kampfschauplätze potenziell gewinnen zu können, und trotzdem noch in derselben Schutzzone zu sein - bzw. wenn überhaupt nur noch mehr auf den Schwächeren rumgehackt werden, die gerade neu in die Zone gekommen sind oder das Pech hatten, unvorbereitet in einem Farmkrieg gefangen worden zu sein.


    Dementsprechend wurde dieser Vorschlag jedes Mal, wenn er mal wieder aufkam, ganz klar abgelehnt - so auch dieses Mal.

  • 2. Logik hin oder her, darüber kann man streiten - aber es würde das Gameplay zerstören. Weil dann müsstest du als Verteidiger dich nur auf eine Militärsparte (Flotte oder Bodentruppen) spezialisieren, während ein Angreifer in beidem stärker sein müsste (da seine Ziele ja mal Flotte, mal BT gebaut haben werden). D.h. er müsste militärisch (Flotte+BT insgesamt) theoretisch mindest doppelt so stark sein, um überhaupt gleichzuziehen, und dann nochmal mehr, um den jeweiligen Kampf auch gewinnen zu können.

    Naja, es wäre halt keine einfache Änderung, aber das liegt daran, dass dies halt auch Änderung im Kampfscript und im Farmingsystem mit sich bringen würde. Also würde die ganze Meta von Hega ändern, was ja im gewissen Grad aber auch ein gewünschter Effekt ist, wenn man neue Einheiten (in dem Fall einfach die Bodentruppen) ins Spiel bringt. Ohne jetzt zu sehr aus zu holen, Flotten können durchaus in den Bodenkampf eingerechnet werden, als Bonus oder Effekt, der sich je nach der größe der Flotte richtet, oder einen andere Effekt bringen, dass sich es lohnen würde Bodentruppen und Flotte zu haben. Sicher wäre das ohne weiter Änderung nur das reinwerfen von neuen Einheiten, deswegen müsste mal geklärt werden in welche Richung sich die Meta entwickeln soll, den im Moment sehen Spieler nur zusätzliche Einheiten, die einfach keinen Sinn erfüllen (VTS gehören auch dazu). Also Entweder Bodentruppen (und VTs) ganz raus oder halt eine echte Einbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!