Flottenmenü

  • Hey Leute ich mal wieder :D ,
    Und zwar hab ich Änderungsvorschläge bezüglich der Flottenmenü-Einstellung. Ich sehe bei aktuell 6 Planeten folgendes Problem: Saveflüge zu starten kostet recht viel Zeit und ist mit viel Aufwand ( viele klicks) verbunden. Im Flottenmenü kann man nur Spieler-Planeten auswählen, die entweder nach dem Spielername ( absteigend, aufsteigend) oder der Interaktionshäufigkeit sortiert werden können.
    Frage 1: Wäre auch die Sortierung nach Planetensystem ( aufsteigend/absteigend) machbar.
    Frage 2: Da man ungern auf einen Spieler-Planeten saven möchte ( ja paranoid, aber das sind hier einige :P ) könnte man nicht ein Drop-Down-Menü noch zusätzlich einfügen, in dem man einen Flottenauftrag speichern könnte, Saveflug auf Koordinaten sowieso? Das würde es ersparen zuerst auf die Galaxykarte zu gehen dann das System auszuwählen, NPC-Planet auswählen.
    Naja nur so ne Idee :D

  • Birgt ja dann aber das risiko, dass dein npc plani urplötzlich ne kolo eines gegners ist, oder? :P
    Oder ich habe da jetzt etwas falsch verstanden... Du möchtest beim saveflug ein Koordinateneingabefenster haben, oder...?

  • Und wenn es "plötzlich" ein vom Spieler besetzer Planet ist, suchst du dir halt einen neuen Planeten aus. Es geht hier um Effizienz und Zeitersparnis. Im early game mit vllt 2 Kolos macht es noch nicht so viel aus, aber jeden Tag diese vielen Klicks durchzuführen nervt auf Dauer. Vllt kann man bestimmte Ziele einspeichern und man muss nur noch die Zeit anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Würde es etwas bringen, wenn man zu dem Adressbuch Auswahlfeld noch ein weiteres Auswahlfeld hat, dass die letzten 50 Koordinaten beinhaltet die man zuletzt angeflogen hat?


    Obwohl ich denke die Sortierung ist hier eigentlich das grundlegende Problem. Eine Sortierung des Adressbuchs nach Systemnr ist leider aufgrund der Datenbeschaffenheit schwierig. Eine leichtere Lösung wäre eine Sortierung nach Adressbuchkommentar. So hat man zumindest ein gewissen Einfluss was die Reihenfolge angeht (zB durch setzen von Nummern im Kommentar)

  • Die Möglichkeit der Sortierung ist ja im Einstellungsmenü gegeben. Ich hab mich nur gefragt, ob eine Sortierung der eingespeichtern Koordinaten durch Systemnummerierung möglich ist, da die Vorlage im Flottenmenü ja ohnehin schon die gespeicherten Koordinaten des einzelnen Spieler enthält. Wäre ja eine ähnliche Abfrage der Speicherung nach aufsteigender Sytemnummer, wie alphabetischer Sortierung.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine Überarbeitung des Adressbuchs ist eine Sortierung nach Systemnummer nicht ohne zusätzlichen Aufwand realisierbar. Ich habe soeben mal die Sortierungsoption nach Notiz im Einstellungsmenü eingefügt. Evtl hilft das übergangsweise um auf die Sortierung der Koordinaten ein wenig Einfluss zu nehmen.


    Ansonsten bleibt halt noch die Idee mit den "letzten 50 Zielen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!