Sonde 4 - Die Sonde der Sonden

  • Mal eine kleine Idee, die gerade das Lategame etwas spannender gestalten könnte, ist mehr eine Spielereei und Ergänzung. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge dazu. :)


    Die Sonde 4


    Voraussetzungen:
    - Sensortechnik 35
    - Ist nicht teurer als Sonde 3


    Eigenschaften:
    - Ist nur durch eine Sonde 4 zu erkennen, man sieht sie nicht kommen.
    - Blickt nur 24 Stunden zurück
    - Benötigt nur die Hälfte der Zeit von anderen Sonden


    Was sie können soll:
    Mit der Sonde 4 soll es möglich sein zu erkennen, WANN der ausspionierte Spieler eine Sonde an WEN geschickt hat.
    Wie viele Spionagen das sein sollen, überlasse ich euch, sagen wir erst mal eine und zwar die letzte.


    Sie soll keine Auskunft über die Art der vom Gegner geschickten Sonde geben, es sei denn es ist eine Sonde Stufe 4.


    Was ich mir davon erhoffe:


    Szenario 1:
    Du befindest dich im Krieg und siehst auf Einmal, dass ein Flottenstarker Gegner einen NPC-Planeten in deiner Nähe ausspioniert hat. Du wirst diesen Planeten im Auge behalten, das Überraschubgsmoment wäre also auf deiner Seite.


    Szenario 2:
    Einer deiner Allymitglieder oder BND-partner wird zuverlässig von dem selben ausspioniert. Auch die Zeit variiert nicht groß. Du hast jetzt die Möglichkeit dieses Wissen zu nutzen um blind zu verteidigen, wenn du der Meinung bist, dass erangreifen wird. (Kann zum Spaß werden: Für Angreifer UND Verteidiger)


    Szenario 3:
    Dir fällt auf, dass ein Spieler massig Punkte macht und du hast keinen Schimmer warum. Um herauszufinden, ob er vielleicht eine gute Farm entdeckt hat: Sonde 4


    Szenario 4:
    Aufgrund der Höhe der Sensortechnik eines Gegners ist dir klar, dass er dir durchaus mal eine Sonde 4 schicken könnte. Du leitest ihn in die Irre und verwischtst deine Spuren, in dem du evtl. zuvor genannte Szenarien vortäuschst.


    Es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten und Szenarien. Es ist ein bisschen "Mind-f☆☆☆"-mäßig, aber ich denke das könnte Spaß machen.


    Was meint ihr?


    LG

  • Also noch eine Sonde mehr dessen fähigkeiten man sich dann auch noch merken muss halte ich für Fragwürdig.
    Ich würde auch sagen das wir mit dieser Sonde 4 den obersten Spielern damit die totale Kontrolle über seine gegner geben.
    Dann weiß er nicht nur was du an Flotte und Ressourcen hast, wenn du angreifst oder wo du Verteidigst, Nein er weiß dann auch noch wen du Ausspionierst.


    Also da bleibe ich lieber unwissent und der Gegner auch und keiner weiß darüber bescheid wen jeder Ausspioniert. ^^

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Also die Gedächtnisleistung traue ich nun wirklich jedem hier zu. Einfach kann außerdem auch jeder. ;)


    Ich habe mittlerweile ein wenig Feedback dazu bekommen. Leider nur über persönliche Nachrichten.


    Der eine sagt, dass es sich für ihn nicht lohnen würde dahingehend zu forschen.


    Der nächste sagt, dass es zu viel über BND's oder NAP's verraten würde.


    Und du nun mein lieber Cleaner, dass es den hohen Herren zu viel Macht gibt.


    Und manch einer findet die Idee zu uninteressant.


    Alle können recht haben! Daher kann man diesen Thread auch schließen, war vielleicht auch einfach ne Kack-Idee :D
    ..wobei ich ihr noch immer was abgewinnen kann, aber was soll's. :)


    LG

  • @Anonymer Benutzer Danke für dein Feedback , was ich nur nicht verstehe ist das man dir lieber eine PN schickt statt hier zu schreiben. Dafür ist das Forum doch eigentlich da. Das ist schon ein wenig traurig ^^
    Gib aber nicht auf mit Ideen da kommt sicher noch eine die nicht so viel gegenwind hat :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Ach vielleicht wollten die Leute nett sein und mich nicht öffentlich auseinandernehmen. :D
    Alles gut, :)
    Danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!