Mal eine kleine Idee, die gerade das Lategame etwas spannender gestalten könnte, ist mehr eine Spielereei und Ergänzung. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge dazu.
Die Sonde 4
Voraussetzungen:
- Sensortechnik 35
- Ist nicht teurer als Sonde 3
Eigenschaften:
- Ist nur durch eine Sonde 4 zu erkennen, man sieht sie nicht kommen.
- Blickt nur 24 Stunden zurück
- Benötigt nur die Hälfte der Zeit von anderen Sonden
Was sie können soll:
Mit der Sonde 4 soll es möglich sein zu erkennen, WANN der ausspionierte Spieler eine Sonde an WEN geschickt hat.
Wie viele Spionagen das sein sollen, überlasse ich euch, sagen wir erst mal eine und zwar die letzte.
Sie soll keine Auskunft über die Art der vom Gegner geschickten Sonde geben, es sei denn es ist eine Sonde Stufe 4.
Was ich mir davon erhoffe:
Szenario 1:
Du befindest dich im Krieg und siehst auf Einmal, dass ein Flottenstarker Gegner einen NPC-Planeten in deiner Nähe ausspioniert hat. Du wirst diesen Planeten im Auge behalten, das Überraschubgsmoment wäre also auf deiner Seite.
Szenario 2:
Einer deiner Allymitglieder oder BND-partner wird zuverlässig von dem selben ausspioniert. Auch die Zeit variiert nicht groß. Du hast jetzt die Möglichkeit dieses Wissen zu nutzen um blind zu verteidigen, wenn du der Meinung bist, dass erangreifen wird. (Kann zum Spaß werden: Für Angreifer UND Verteidiger)
Szenario 3:
Dir fällt auf, dass ein Spieler massig Punkte macht und du hast keinen Schimmer warum. Um herauszufinden, ob er vielleicht eine gute Farm entdeckt hat: Sonde 4
Szenario 4:
Aufgrund der Höhe der Sensortechnik eines Gegners ist dir klar, dass er dir durchaus mal eine Sonde 4 schicken könnte. Du leitest ihn in die Irre und verwischtst deine Spuren, in dem du evtl. zuvor genannte Szenarien vortäuschst.
Es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten und Szenarien. Es ist ein bisschen "Mind-f☆☆☆"-mäßig, aber ich denke das könnte Spaß machen.
Was meint ihr?
LG