Änderungswunsch von Blockaden an "Babyplaneten"

  • @cowboyjoe - ja sorry aber da kam mein ganzer Frust heraus, das ich mein neues Baby nicht beschützen konnte und völlig hilflos der Willkür des Feindes ausgeliefert war, durch meiner Meinung nach, "Lücke" im System.
    @Corefindel - sehr gute Idee, damit dürfte diese Lücke zu stopfen sein.
    @Kretias - wie ich bereits schrieb, ich erwischte ein Zeitfenster und konnte KZ6 bauen und die Kolo auf normalen Wege befreien.


    Kurzes Randthema, gehört nicht zum Thread aber muss an dieser Stelle unbedingt auch genannt werden und zwar:
    Die Questreihe mit den Blockaden sollte eventuell entfernt werden, es gäbe weit bessere Quest wenn man eine Einfügen möchte - zB: für jede zehnte Stufe der Koloforschung eine nette Belohnung.
    Selbst mein werter "Feind" schrieb zu diesem Thema...
    Zitat Anfang


    Ash Ketchum schrieb:
    ... die Quest ist eigentlich Bockmist und gehört entfernt. Ermogelte Bodentruppen halt. Aber solang sie noch aktiv ist, muss man das Geschenk annehmen...
    Zitat Ende


    Wenn sich die Spielemacher der Problematik annehmen bin ich soweit zufrieden, habe zwar nun alle Planeten beisammen und werde in dieser Runde nicht mehr in diese Situation kommen aber vielleicht andere Spieler.
    Von meiner Seite her kann dieser Thread geschlossen werden, sofern niemand mehr gute Ideen dazu hat

    • Offizieller Beitrag

    Also verstehe ich das jetzt richtig, dass die "stationieren" funktion bei einer blockade nicht funzt?
    Obwohl das ja nicht grade realistisch wäre meiner meinung nach... Die "verteidigen" funktion sollte mMn für allypartner gelten, wenn dann keine kz6 existiert, ist das dann halt ein wenig pech, aber wenn ich selbst eine kampfflotte von meinem planet a nach planet b schicke um die dort zu stationieren, warum sollte die dann einfach wieder zurück fliegen wenn sie dort ankommt???
    Würde in der Realität auch nicht passieren:
    Oh, mein hafen wird blockiert, wir können den gegner zwar vernichten, aber wir haben keine hafenmeisterei, neee wir hauen wieder ab...

    Das dient als Schutzmechanismus, damit nicht ein bereits auf dem Weg befindlicher Stationierungsflug ungewollt in die neu errichtete Blockade reinrauscht. Stationierungen sind friedlich - stell dir einfach vor, dass da die Schiffe überhaupt nicht voll bemannt sind, sondern möglichst arbeitseffizient verschickt werden. Und ohne Besatzung sind die natürlich auch nicht kampffähig ;)
    Um zwischen solchen ungewollt an der Blockade ankommenden Stationierungsflügen und tatsächlich zu Kampfzwecken geschickten Flotten unterscheiden zu können, gibt es ja extra die Möglichkeit des Verteidigungsflugs auch für den Besitzer selbst. Nur dass die eben auch vom Kommandobunker abhängig ist, was tatsächlich verbesserungsfähig ist - sowohl vom Gameplay her (doof, wenn man einen zu kleinen Plani sonst nicht befreien kann) als auch in Hinblick auf Logik (Kämpfen können Flotten schließlich auch ohne Koordination vom Boden aus, nur im Orbit warten is logistisch komplizierter und braucht Steuerung).



    Was die Blockadequests angeht: Die sind schon auf unserem Radar und komplette Entfernung war eine der diskutierten Lösungen. Da wir es aber eigentlich gut finden, Spieler für möglichst viele unterschiedliche Spielhandlungen zu belohnen, möchten wir diese Quests gern drinbehalten und arbeiten stattdessen an anderen Lösungen, um das gezielte "Erfarme" der Questbelohnungen durch Spam-Blockaden zu verhindern - im Idealfalle ohne die normale Nutzung der Blockadefunktion einzuschränken. Das kleine Update vor einer Woche war ein Ansatz dafür, der technisch nur leider nicht auf Anhieb funktioniert hat und nochmal für Korrekturen zurückgenommen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!