[Krieg] Member weiterhin aufnehmen

  • Warum führt man diese Möglichkeit (neue Spieler einbringen, alte Spieler hinauswerfen) nicht nach der Mindestkriegsdauer ein? Da kann niemand behaupten, wenn man sich bereits 1 Monat in den Haaren gelegen hat, dass man nun Vorteile aus diesem Konzept ziehen will.


    Andererseits ist natürlich es auch Fakt, dass man einer Allianz die Möglichkeit geben muss, bei Bedarf Leute heraus werfen zu können. Übertrieben dargestellt, könnte ich nun hingehen und meine gesamte Allianz extern anfahren und mich schlicht und ergreifend wie die letzte Sau benehmen und es würden mir keine Konsequenzen im Spiel drohen. Natürlich ist so ein Szenario unwahrscheinlich, aber, wie heißt es so schön? "Ich habe auch schon Pferde kotzen gesehen". Möglich ist alles.


    Deshalb bin ich für den Kompromiss, dass man nach der Mindestkriegsdauer die Möglichkeit hat, neue Spieler einzuladen bzw. bei Bedarf alte Spieler hinauszuwerfen.

  • Worum geht es euch eigentlich in dieser Diskussion?


    Es kann doch nicht sein, das sich eine Allianz, gleich welcher Fraktion, während eines laufenden Krieges, durch neue Spieler verstärken kann.
    Ich würde soetwas Allianz Pushing nennen.


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Ich empfinde die Idee einen Spieler der inaktiv od sonstiges ist kicken zu können als vorteil und würde für die gegnerische ally auch kein nachteil mit sich bringen. jedoch Spieler aufzunehmen wärend eines Krieges empfinde ich als Nachteil, warum :
    man gründet eine kleine ally und erklärt einer kleinen ally (punktedurschnitt) den Krieg, man nimmt inzwischen grössere Spieler auf und farmt sozusagen die gegnerische kleine ally nur mehr ab
    nicht jede ally bekommt auch grössere Spieler dw fände ich es unfair im krieg die Spieler so wechseln zu können wie man will.
    Ich kann mir schon vorstellen um wems da geht ab ehrlich gesagt muss man halt tatkisch überlegen ob ein ausstieg einer ally sinnvoll ist ;)
    Und die die neu kommen wollen (noch nie in der ally waren) können warten :thumbup:

  • Deshalb bin ich für den Kompromiss, dass man nach der Mindestkriegsdauer die Möglichkeit hat, neue Spieler einzuladen bzw. bei Bedarf alte Spieler hinauszuwerfen.


    Finde ich auch keinen guten Kompromiss.
    Das schlagende Argument dagegen bleibt doch. Ich ändere nachträglich die Zusammensetzung der Allianz.
    Was soll ich denn dann machen, wenn mein Gegner sich nach 3 Wochen plötzlich 5 starke Fleeter dazuholt? Aufgeben?


    Der Krieg bleibt trotzdem gültig da es nur um die Punkgleichheit bei Kriegserklärung geht.
    Mehr Spieler ändern nichts daran.

    Genau das sehe ich anders. Ja, derzeit wird die Punktedifferenz nur zu Kriegsbeginn geprüft.
    Aber auch nur deswegen, weil sich durch Aufnahme- / Rauswurfssperre nichts an den "Startbedingungen" ändern kann.


    Konsequenterweise würde ich das aber für beide Mechanismen so sehen. Sonst hat man ja immer noch die theoretische Möglichkeit, sich vorher 10 Kleine reinzuholen und die zum Start wieder zu kicken. (wenn man das nicht an zusätzliche Bedingungen knüpft).

  • Gegenfrage: Warum sollte ich mich mit meinem Feind auf einem Waffenstillstand einigen damit er sich neu formieren kann wenn ich das selber nicht nötig habe? Warum sollte ich mir selber ins Bein schießen und es zulassen das er sich stärkt? Wen man den Krieg nicht weiterführen möchte Kapituliert man.


    bsp. Ein bereits benannter Spieler der um die 1,7 Millionen Punkte hat und eine Inaktive dauerfarm darstellt, ist nun auch bei unserer Kriegspartei dabei. Das Problem wurde von Imperialer Seite vor Wochen bereits benannt oder das Problem mit dem Abfarmen der kleinen Spieler.
    Von unserer Seite flossen bei diesen Themen ebenfalls Lösungsvorschläge mit ein.

    Ganz einfach: Warten bis er vom System gelöscht wird oder ihm sagen er möge sich in seinen Account einloggen und sich löschen/resetten da er scheinbar nicht mehr weiterspielen möchte.

    Einmal Shadowknight, immer Shadowknight.


    Leader des Rates

  • Gut. Dann sind die TotschlagArgumente kleine Spieler schützen zu wollen ja auch hin.
    Scheinbar wird sich bei diesen Themen nur aufgeregt wenn es euch betrifft.


    Es soll hierbei doch ein Thema diskutiert werden, das aktuell vielleicht eine Allianz Gruppe betrifft, allerdings zukünftig auch andere Betreffen kann?


    Und nochmal, es geht um eine Zukünftige Lösung nicht um das Aktuelle Tagesgeschäft.

  • Da es jetzt erneut persönlich wird, mache ich mal zu, inhaltliche Argumente für Pro und Contra gibt es ja schon einige.
    Sollte jemand noch inhaltliche Ergänzungen haben, bitte an mich per PN, ich pflege dann nach.



    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!