Beiträge von Dookuu

    Kurze freie Anmerkung , ich zitiere den Absatz mal fix


    @cowboyjoe
    Wer denkt denn auch, das nach 12 1/2 Monaten X Spieler alle Minen auf 100 haben und zeitgleich die Flotten der Top 10 Spieler so schwach sind, als das die Questbelohnungen massiven Einfluss auf das Spielgeschehen haben.


    Im Channel zur Erhöhung der Flottenstärke des Kampfsims gab es dort frei interpretiert die Aussage, es ist nicht angedacht das so viele Schiffe im Umlauf oder bei Spielern im Einsatz sind und diese mehr genutzt werden.


    (Soll keine Kritik darstellen, nur das ? Zuviele oder zuwenige Schiffe )

    Guten Morgen,
    Ich würd an der Stelle schlicht erstmal darauf verweisen, dass es sehr ärgerlich sein kann 1 Jahr Arbeit innerhalb von wenigen Minuten zu 50 % vernichtet zu sehen.
    Daher erstmal die bitte an die Admins da nicht zu vorschnell auf verärgerte Aussagen zu reagieren.


    Bei der Diskussion hier fehlte mir die Beteiligung der 3 pechvögel.
    Ich persönlich denke mir mal Rainbows Aussage war dort ausschlaggebend, das es im Vorfeld schon keine Nachfragen gab.
    Eine Alternative die ihr besprecht könnte der richtige Ansatz sein.


    Ergänzung.
    Wenn die volle questbelohnung zu diesem Zeitpunkt verfrüht wäre, könnte es ja bei einer Neubewertung in einem Zeitraum X die abgezogene Hälfte wieder geben. (Bei den 3 bereits erreichten )
    Die quest für alle anderen eventuell für diesen Zeitraum einfach nicht einlösbar gestalten.
    Die 3 hätten so zumindest trotzdem erstmal eine Belohnung für ihre Mühen.

    Danke für die ausführliche Antwort cowboy.



    "Mir ist natürlich klar, das dir solche Aussagen und Antworten potentiell nicht gefallen. Zum einem weil sie nicht deiner Ansicht entsprechen und zum anderen weil sie erst einen Schritt zurück verlangen anstatt mit einer "Quick & Dirty"-Lösung vorzusprechen"


    Meine Ansicht nochmal hervorhebend, das jetzige System beibehaltend (klicken,Menge,Kosten<-kein Automatischer on/of) eine Möglichkeit von einem Planeten aus die Produktion für alle starten zu können.


    "Gameplay-Implikationen sind wichtig zu bedenken, noch vorrangig vor etwaigen Usability-aspekten"



    Mich würde es persönlich freuen, wenn irgendwann (nochmal unterstrichen um nicht zu quick zu sein) diesbezüglich eine Änderung an der Produktion eingefügt wird. Gerade weil es die Produktion dieser Nutzerfreundlicher macht :) .


    Ich persönlich kann dabei keine hintertürchen entdecken. Die Meinung vom Team keine Endlosproduktion einzuführen steht eh fest (abgelehnte Ideen Thread)


    Zur ausgestaltung der Idee, ( neus Fenster oder unter wirtschaft) wurde auch etwas benannt. Mit Grafiken hab ich es dabei nicht so, allerdings würde mir das aktuelle Eingabefeld vollkommen ausreichen. Erweitert um weitere Eingabefelder für jeden neuen Planeten auf dem die aktuellen Bedingungen für die Energiezellenproduktion erfüllt sind. Der produzieren Button " Auftrag erteilen" gibt dabei allerdings für alle Planeten den Produktionsauftrag, bei dem das Eingabefeld "Pakete" mit einer E-zellen menge ausgefüllt wurde. Steht in diesem Feld eine "0" , wird auf diesem Planeten keine Produktion durchgeführt.


    "Der gegenwärtige Vorschlag bezieht sich mE auf "In Auftrag geben von E-Zellen Pakete und Abarbeitung dieser" <- Jap das trifft es!



    Kurzgefasst:
    RainboW hat die Probleme dazu passender erklärt:



    "Ich denke das der Aufwand für diesen globalen Button den Nutzen nicht im entferntesten Rechtfertigt. Das Spiel kennt nicht wirklich einen "Mehrplanetenmodus", genau wie ja auch bei Flottenbewegungen immer nur die Flottenbewegungen zum gerade ausgewählten Planeten angezeigt werden. Eine logische Platzierung für einen solchen Button fällt mir auf Anhieb nicht ein."





    Im früheren "ähnlichen" Thread ging es vorwieglich um einen Automatismus oder komplett Änderungen am bisherigen System. Entscheidener Unterschied zu unserem wie ich zugebe nicht deutlich genug formuliertem Vorschlag. Daher die bewusste Neuerstellung des Beitrags.

    Das Thema behandelt auch die von dir wieder hervorgebrachte Idee sehr ausführlich. Einfach durch die 5 Seiten Beiträge wühlen ;)

    Nein die Idee die wir aufgegriffen haben findet sich da nicht.


    - Keine Preiserhöhung
    -keine Zeitenanpassung
    - keine Forschung


    Angefragt wurde eine von einem Plaenten aus bedienbare Klickstelle für die Zellenproduktion auf allen Planis . Mag sein das mir gerade noch ein Kaffee fehlt, aber das wurde nicht benannt.

    Es ging bei der Änderung nicht um einen Automatismus von meiner Seite aus. Bitte richtig lesen.


    @RainboW
    Vielleicht etwas für die zukünftige Spielgestalltung. Ich denke keiner erwartet das ihr das möglichst bald machen würdet. Wie es eure Zeit erlaubt

    Nabend zusammen,


    Was haltet ihr davon, eine Änderung für die e-zellen Fabriken einzuführen.
    Dieses auf jedem Planeten extra anklicken nervt irgendwie besonders wenn der Server laggt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass man sich ein paar Anfragen an den Server dabei sparen könnte.



    Ich würde mir dabei aktuell eine Änderung in Richtung zentraler Klickstelle vorstellen, Fabrik-Center oder ähnlich.
    In Form von einem separaten Fenster in der linken Spalte oder unter Wirtschaft selber. Keine dauerschleifen Produktion ganz normal klicken, nur für alle Planeten zentral.


    Dabei bleibt die Möglichkeit ähnlich wie bei der Minensteuerung für einen Planeten, die Produktion für einen einzelnen Planeten auf 0 zu stellen (Planet wird angegriffen , keine Ressourcen vorhanden)
    Hat der Spieler seine Produktion eingestellt, kann er den Auftrag erteilen.



    Bisher
    Anfrage an Wirtschaft -> Anfrage an Zellen produzieren -> Anfrage an Übersicht -> Anfrage an neuen Planeten



    Nach Änderung
    Anfrage an Wirtschaft -> Zellen in Auftrag gegeben



    Vorteile
    Server entlasten
    Spielernerven schonen


    Nachteile
    Wenn die e-zellen zentral produziert werden, was passiert wenn ein Planet nicht genügend Ressourcen für die e-zellen hat?

    Wie geschrieben, ist Aktuell noch kein Problem erkennbar.
    Etwa 130 Spieler mehr auf blauer Seite haben natürlich bei entsprechenden Ausbau Vorteile zu bieten.


    Wie bereits angesprochen, die Verstärkung. Alleine 80 Spieler betrachtet, 80 x 6 Planeten mehr, Pro Planet 3 Werften dazu...



    Bei den Spielern aktuell ist das Problem nicht gegeben, da sich die Spieleranzahl mit entsprechenden Aufbau bei beiden Seiten in Waage halten.


    Daher wie erwähnt wie sieht es in 1-2 Monaten damit aus.


    Natürlich ist es da hilfreich wenn auf beiden Seiten in etwa eine ähnliche Anzahl an Spielern steht.


    Daher der Vorschlag die Rebs aktuell da sie in der Unterzahl sind zu bewerben.
    Bei mehr Rebs dann natürlich die Imperiale Seite.


    Neue Features für die Fraktionen sind bestimmt Interessant, nur steht da hinter wieder ein größerer Entwicklungsaufwand. Inwieweit das umsetzbar wäre, kann nur das Team beurteilen.

    Nach meinem Bauchgefühl sind die Mehrzahl der IMPs Prodder.


    Das ist eine Sache die sich bei 130 Spielern mehr auswirken wird, für die rebs.


    Die Spieler der ersten Seiten sind an sich im Gleichgewicht. Von denen die nachrücken wird es schwieriger.


    Wie meinst Du das?


    Zu der Zeit wo sich diese Spieler angemeldet haben, gab es ein ausgeglichenes Spieler Verhältnis.


    Das Spiegelt sich ja wieder, wie du bei den derzeit insgesamt in sz7 vertretenden Spielern sehen kannst.


    Wir beziehen uns ja nicht auf die derzeitige Rangliste, sondern auf die Auswirkung die so ein Ungleichgewicht an Spielern aufs Spiel haben kann.


    Wäre doch außerdem interessant wenn sich das Verhältnis Imp/ Rebs in allen Schutzzonen in der Waage halten würde.
    Sorgt meiner Meinung nach für ein besseres Balancing.

    Die Spieler der ersten Seiten sind an sich im Gleichgewicht. Von denen die nachrücken wird es schwieriger.


    Einerseits Vorteile durch mehr Zielauswahl.
    Andererseits Nachteil da nicht jeder Rebell ein Farmer wird.
    Die erste Seite der Spieler würde ich für mich aus dieser Betrachtung ziehen. Wenn Sie nicht zurecht kommen würden, Ständen sie dort nicht.
    Aktuell sehen wir dort auch noch kein großes Problem. Eher die nächsten Monate, wenn sich die Spieleranzahl nicht wieder einander annähern würde.

    @Feuerstein


    Wenn man die rebs im Untergrund betrachten möchte, dann vielleicht durch freie raidkolo Wahl. Stützpunkte konnten die Rebellen ja in den Filmen auch fix errichten. ( kein freischießen oder co.)


    Würde sich zum setzten der nadelstiche ja noch besser eignen. Normalerweise müsste man die "gesetzten kolos + hp" dann auch bei Bedarf umsetzen können.


    Naja, du hast es selbst gesagt die Entwicklung des Spiels läuft in der Freizeit des Teams.
    Solche Ansätze würden das Spiel ja enorm verändern.
    Nach dem bisherigen Aufbau ist der Vergleich mit den Filmen ja nur bedingt möglich.
    Derzeit sind es 2. Fraktionen/Imperien.
    Mit festen Basen und einem ähnlichem Aufbau. Da ich nicht denke das für die laufende Runde dort extreme Änderungen anstehen, vielleicht zurück zum Thema.


    Werbung für die weniger bespielte Fraktion finde ich gut. Frage wäre nur ob das allein mehr Spieler zur Rebellion bringt.

    Nun also die Forderung die REBs zusätzlich zu unterstützen, weil sie hoffnungslos unterlegen sind. (Sorry für die Übertreibung)
    Kann es evtl. sein, dass in den aktuellen Kriegen die REB-Seite ein Problem hat, das sie schlechter organisiert sind als die IMP-Seite, daher Probleme haben und nun versuchen auf diese Art zusätzliche Unterstützung zu bekommen ?


    Ich persönlich bin strikt gegen irgendwelche Boni für irgendwelche Fraktion, sowie eine Zwangszuteilung für eine Fraktion. Sollte es so eine Zwangszuteilung in Zukunft geben, dann würde ich mich so lange resetten, bis mir die Fraktion zugelost wird, welche ich haben möchte. Man hat seine Freunde im Spiel und mit denen möchte man auch in den folgenden Versionen zusammenarbeiten.

    Nein Diese Forderung gibt es nicht und aktuelles Geschehen sollte nicht wieder Kommentiert werden.


    Bisher ging es nur darum, wie man die Spielerzahlen ausgleichen könnte und warum es einen solchen Unterschied dazu gibt. bzw. Auswirkungen davon auf den Spielverlauf. Merke auch dazu,
    Und sehen dabei ein sich auf Dauer abzeichnendes Überzahlspiel der letzten bekannten Runden.
    Noch wäre es ja früh genug da vielleicht gegen zu steuern. Daher Hier
    mal in den Raum gestellt, zukünftig die jeweils schwächer bespielte
    Fraktion zu bewerben oder Anfangs zu stützen.


    ( Jeweils schwächer bespielte FRAKTION, ZUKÜNFTIG ) vielleicht hilfreich zur einordnung ob nur Rebs aktuell gemeint sind ^^

    @ cowboyjoe


    Vielleicht etwas anders betrachtet.
    Fangen wir mit den neuen Spielern an.


    Wenn sich in den kleinen Schutzzonen bei weitem mehr Spieler von einer Fraktion befinden, erhöht das den Druck auf die andere Fraktion.


    Der große Teil greift ja bevorzugt schon den Feind an.


    Wobei ich dir zustimme und auch sage es hat auch den Vorteil mehr Ziele zu erreichen.


    Es gibt Vielleicht nicht unbedingt größere
    Flotten im Moment. Das wird sich denke ich in absehbarer Zeit erst einstellen.


    Allerdings können mehr Spieler natürlich auch mehr Schiffe produzieren und sich in mehr und neuen Allianzen organisieren.


    Sollte , soweit wieder Zustimmung für gut organisierte Allianzen kein Problem darstellen. Wobei wir ja allerdings nicht nur alte Hasen im Spiel haben sondern auch neue denen es vielleicht schwerer fällt.


    Problematisch würde ich folgendes schon betrachten.
    Mehr Spieler heißt natürlich auch mehr Flotten und mehr Flotten ermöglichen auch mehr Flottenaktionen.


    Angenommen Seite b kann im Konflikt 1. Ausgerüstete Flotte die in der Größe der der Gegenseite entspricht aufstellen. Die 2 Partei allerdings 3.
    Seite b kann zwar begrenzte Aktionen durchführen, wird dort allerdings Probleme bekommen. Entweder verteidigen, oder angreifen oder stör Aktionen. Während die Gegenseite mit 3 Flotten dementsprechend alle Aufgaben erfüllen könnte. ( zugeben nicht auf den jetzt Zustand bezogenes Beispiel )


    Mir persönlich würde die Autozuweisung
    Gefallen. Ab einem Prozentsatz X.


    Zahlenmäßig in etwa ausgeglichene Seiten, ermöglichen ein durch alle Zonen des Spiels ausgewogeneres Spiel.

    @Commander1976 finde ich gut soweit.


    Am Anfang der runde war es auch gut ausgeglichen vielleicht 30 Spieler Unterschied.
    Persönlich würde ich auch schätzen, Design und bekanntheit der Schiffe aus der Starwars Reihe wirken dort.


    Zum Vorschlag zurück.


    Einen Willkommensgeschenk vom Spiel sollte verkraftbar für alle sein. (Einmalig)


    Und definitiv der Hinweis vor Auswahl der Fraktion, dass eine Seite X die Hilfe des Spielers brauch.
    Vielleicht reicht die Wirkung.

    Gut. Dann sind die TotschlagArgumente kleine Spieler schützen zu wollen ja auch hin.
    Scheinbar wird sich bei diesen Themen nur aufgeregt wenn es euch betrifft.


    Es soll hierbei doch ein Thema diskutiert werden, das aktuell vielleicht eine Allianz Gruppe betrifft, allerdings zukünftig auch andere Betreffen kann?


    Und nochmal, es geht um eine Zukünftige Lösung nicht um das Aktuelle Tagesgeschäft.

    Persönliche Motive bringen hier auch keine Lösung. Lösungen zum Problem wie vorher schon benannt richten sich ja an Zukünftige Konflikte von denen noch viele kommen werden.


    Dieses Thema hängt mit den anderen ( Mitglieder entfernen, Handel im Krieg) zusammen.


    Neutral betrachtet, helfen Verbesserungen in diesem Sinne allen Spielern.


    bsp. Ein bereits benannter Spieler der um die 1,7 Millionen Punkte hat und eine Inaktive dauerfarm darstellt, ist nun auch bei unserer Kriegspartei dabei. Das Problem wurde von Imperialer Seite vor Wochen bereits benannt oder das Problem mit dem Abfarmen der kleinen Spieler.
    Von unserer Seite flossen bei diesen Themen ebenfalls Lösungsvorschläge mit ein.


    Es bringt schließlich auch nix, in naher Zukunft die umgedrehte Situation vom hier beschriebenen Problem bei euch zu finden gorn.


    Vielleicht hilft bei dem Problem der Inaktiven und der Aufnahme ja ein waffenstillstand zwischendurch. Bei fast jedem Sport Spiel gibt es Auswechselmöglichkeiten, TimeOuts oder sonstwas

    @ Darth Rob. Es gibt mehr Wege für Spieler an dieser wunderbaren Farmgelegenheit teilzunehmen :D


    Zur Sache an sich, ohne irgendeine Seite blau/rot zu bennen, es gab bereits mehrfach die Frage nach den fehlenden Möglichkeiten innerhalb eines krieges die Allianz weiterzuentwickeln.
    Inaktive oder Inkomp.. Spieler auszumustern gehört da auch zu. Tauchte zufälligerweise auch während eines Krieges auf.


    Daher wäre es schon Diskutierbar bei 28 Tagen mindestkriegsdauer in einem Browsergame, eine Interaktion zu ermöglichen. Wenn man rausschmeißen kann, dann auch wieder aufnehmen. Soweit es umgesetzt werden soll.
    Vielleicht könnte sich der Support auch mit einzelfallentscheidung erstmal behelfen, wenn es dazu derzeit keine Kapazitäten gibt.


    Bsp. nach einer bestimmten Kriegszeit X einen 1 Tägigen waffenstillstand oder ähnliches, damit sich die Seiten neu Formieren könnten und vielleicht auch das Problem mit dem Todfarmen der kleinen abgemildert werden würde.

    Sinnvoll ist die bisherige vorgehensweise schon.


    2 Allianzen backen von mir aus auch 2 verschiedene Brote :D, sie sind eben nicht eine Allianz. Einen zwang, mit in den Krieg einzusteigen oder Handelssperren.. wäre auch nicht realitätsnah.


    Die Lösung eine 2.te Allianz für diesen Fall zu Gründen, ist einfach

    Die Prodder können aber auch ohne BND der Allys weiterhin Schiffe an diese verkaufen. Jeder Spieler hat diese Möglichkeit und warum beschwert ihr euch darüber?


    Lagert eure Leute doch dementsprechend aus.


    Ja im Normalfall gibt es die Bündnisverpflichtung, aber in der Realität hat man auch immer eine Wahl.
    Auch wenn die Ally im entstehenden Konflikt nicht Kämpft, kann Sie mit Schiffen und co. unterstützen. Könnte man auch als Stellvertreter Krieg ansehen. Nicht unrealistisch sonder ziemlich alltäglich