Angaben für einzelne Schiffe im Bereich "Raumschiff"

  • Hallo an Alle!


    Im Bereich "Raumschiffe" kann man ja wunderbar Laderaumgröße, Reisekosten, Platzverbrauch sehen.
    Da bei den Kampfschiffen kein Laderaum vorhanden ist, fehlt dieser logischerweise dort.
    Aber wie wäre es denn, wenn man stattdessen die aktuelle Geschwindigkeit der Schiffe angeben würde?
    Ich als Neuling bei diesem Spiel weiß z.B. nicht, wie schnell die Tie-Bomber oder die Tie-Jäger sind.
    Oder die Spios usw. Wäre doch sicherlich eine feine Sache, wenn man das dort anzeigen würde.


    Gruß
    CHESSBASE

  • Egal wo hin du fliegst sind die Flugzeiten anders... je weiter weg das Ziel im Sublicht oder Hyperraum.
    Und dann noch die Boni durch die Forschung.


    Deshalb ist das so wie du es vorschlägst gar nicht möglich.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Man könnte ne grobe Nummer stellen die nicht Mathematisch nachrechbar sein muss da wir ja wissen das Schiffe unterschiedlich schnell fliegen. Sonde geschwindigkeit 20 und Koloschiff 1 z.B.


    Ob das nötig wäre sei allerdings stark dahingestellt.

    Einmal Shadowknight, immer Shadowknight.


    Leader des Rates

  • Egal wo hin du fliegst sind die Flugzeiten anders... je weiter weg das Ziel im Sublicht oder Hyperraum.
    Und dann noch die Boni durch die Forschung.


    Deshalb ist das so wie du es vorschlägst gar nicht möglich.

    Ich habe nicht die Flugzeiten gemeint, sondern die Geschwindigkeiten. Und da gibt es derzeit nur 2 verschiedene. Nämlich die innerhalb des Systems und die außerhalb des Systems und die sind auch bekannt, sonst könnte man ja nicht berechnen, wann man innerhalb bzw. außerhalb ankommen wird.

  • Ok, das ist ja wenigstens eine Antwort, die man akeptieren kann, obwohl man sich dann ja halt die Mühe machen könnte, die Geschwindigkeiten selbst herauszufinden,
    indem man z.B. erst mit einem Tie-Jäger und dann mit einem Tie-Bomber das gleiche Ziel anfliegt und dann die Zeitunterschiede kennt. Dann kann man notieren, dass
    z.B. der Jäger x% schneller am Ziel ist als ein Bomber oder halt umgekehrt.

  • Ja, Corex, das ist mir bekannt und hatte es ja selbst auch so geschrieben. Nun muss man nur noch die Entfernung zwischen 2 Koordinaten A und B berechnen und die Zeit kennen, die man von A nach B braucht und schon hat man die Geschwindigkeiten dewr einzelnen Schiffchen. Eigentlich ganz einfach. Aber ich dachte nur, Ihr könntet uns die Arbeit abnehmen :-), da diese sowieso intern berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!