Feste Planeten

  • Hi!


    ich hätte eine Idee, wie wäre es mit festen Planeten wie z.B. Kashyyyk oder Geonosis also Planeten wo der Computer diesen Planeten aufbaut und nicht der Member. Wenn die Bodeneinheiten wieder eingestellt werden, dann könnte man Beispiel: Geonosis angreifen und dort eine bstimmte Anzahl Geonosianer versklaven und dazu bringen das sie für sich kämpfen. Oder wenn man mit einer bestimmten Einheit kommt das man von ihnen die Fahrzeuge mitnehmen kann.
    Wie wäre es oder wäre das zu viel mit dem Server bei Travian haben die auch sowas nur mit den Nataren. Nur das man die Truppen nicht versklaven kann.


    Ich wünsche mir eine Antwort.


    Bye! :deathstar:

  • es gab, ich erinnere mich nur dunkel schon mal eine ähnliche Idee, damals war sie mit der Allianz oder Fraktions-Vorherrschaft gekoppelt,
    allerdings wird es ja mit der nächsten Version eingeführt.


    Zur Idee selbst. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eine NPC-Planeten angreifen und Einheiten erpressen.
    Man kann also durch einen Angriff seine Flotte oder Bodentruppen aufbessern.
    Halte ich für ganz schön viel Aufwand bei ca 1500 Spielern einige Planeten zu haben die von Spielern immer wieder geplündert werden.
    Zum Zweiten es ist Arbeit Scripte hierfür zu schreiben.
    Und zum Dritten, welchen Vorteil hätte das ganze für das Spiel, denn wenn man zu viel Eiheiten durch einen solchen Angriff erhält sind die im Vorteil die ihren Plani oder Kolo direkt nebendran hätten, und ansonsten hätte das keinen Einfluss auf das Spiel und wäre somit nur ein n2h.

    ______________________________________________________
    Some cultures are defined by their relationship to cheese.


    I don't like raisins. They're like humiliated grapes.
    ______________________________________________________



    Benny und Joon

  • Ich weiß mal dezent auf die noch kommende Punkte der Roadmap hin.


    Quests - Schritt II Aufgaben während des Spielverlaufs
    KI-Planeten
    Einführung von planetarer Besetzung vor Koloniegründung
    Einführung von planetarer Besetzung von KI-Planeten (Allianz- und oder Fraktionsdominanz)



    Hier werden schon Teile deines Vorschlages eingebracht.
    Wie weit dies dann aber letztendlich geht werden wir erst sehen, wenn es soweit ist.
    Aber es wird denke ich schon durch das umfangreiche Quest-system einiges an Belohnungen
    für erfolgreiche Angriffe auf KI-Planeten geben und im Bezug auf das Gleichgewicht im Spiel,
    wäre es fraglich wie man deinen Vorschlag,
    so wie du ihn hier reingestellt hast auch umsetzen kann.
    Vielleicht lässt du dir mit diesem nochmal etwas Zeit bis die offenen Punkte der Roadmap im Spiel sind, gehst alles durch und formulierst ihn neu, richtig ausgearbeitet auch mit den von dir bedachten Vor- und Nachteilen. :)



    Gruß
    PoE

  • hatte mal vor nen Jahr oder so ne ähnliche idee. Etwas komplexes und mir wurde versichert das man später vielleicht darauf zurückkommt! zZ gibt es wichtigere Sachen!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Wartet doch erstmal ab wie die neue Version wird :rolleyes:


    Bringt ja nichts jetzt neue Idee vorzustellen die
    1. schon in einer ähnlichen Form verwendung finden
    2. wieder einmal viel zu aufwendig und unötig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!