Auf das Gesamtbild bezogen zu wenig um interresant zu sein. Es gibt nen Grund warum es atm wichtiger ist Schiffe durch zu prodden, anstelle die Werft aus zu bauen und dann Schiffe zu bauen.
Wenn man es aber zu sehr erhöht nimmt das im späteren Spielverlauf aber wieder bei einigen zu krasse ausmaße an, so das wir das Problem haben das einige 24/7 Core-Spieler unbesiegbar werden.
Das "Verstärkungssystem" was wir haben ist zwar ein Versuch das zu mildern. Aber wirklich interresant wird das Ehre-System erst wenn wir eine (in)-direkte Flottendeckelung haben und eine komplette Flotte in einem absehbaren Rahmen ersetzt werden kann. Das würde aber natürlich bedeuten das wir uns eine Langzeitmotivation für die Spieler ausdenken müssen, die kein Interrese am Ehre-System haben ;).
Meiner Meinung nach hatte Imperion, bis es eingestellt wurde, da ein Interresantes Konzept. Dort wurde die Flottengröße von der möglichen Energieproduktion bestimmt. Die widerrum wurde von der Anzahl und dem Aufbau der Planeten bestimmt. Allerdings brauchte man für jeden Planeten den man mehr haben wollte, mehr Invasionstruppen und damit mehr Transporter. Da die aber auch Energie gekostet haben, hatte man dafür weniger Kampfschiffe/Defanlagen. Da man aber Planeten klauen kann, hat die Community selbst als Regulator gedient. Wenn jemand zu groß geworden ist, wurden dem einfach wieder einige Planeten geklaut die er sich nicht zurück holen konnte weil er nicht die Flotte dafür hatte die Transporter zu beschützen.
Das kann man zwar so in Hega nicht einführen weil da so einige andere Sachen mit dran hängen die anders waren, aber ich fand das war ein sehr schönes "Endgame"-Konzept. Auf Hega gesehen finde ich halt das eines der Hauptprobleme einfach unser "open End" ist was Flottengröße betrifft.