Handels Fraktion

  • Hey wie wäre es den mit einer 3 Fraktion Die ausschließlich dem handel gewidmet ist Die weder Angreifen kann oder angegriffen werden kann für die Leute die mehr aufs ausbauen und handel stehen
    Da würden sich einige halt auf das sammeln und handeln von Rohstoffen spezialisieren und andere halt auf das von ausbauen von schiffen .
    weis nicht ob es machbar ist da diese halt beide arten von schiffen produzieren müssten der Rest bliebe halt alles beim alten also die Handels grenzen im HZ meine ich .


    vorteil wehre halt die Leute die das spiel spielen um sowas zu haben wie eben sim city hätten auch ihren spaß und würden sich halt nicht direct Löschen sobald sie leergeräumt werden.
    Im Hz würde dieser Mangel an dura leicht zuruck gehen da das Angebot erhöht wehre .



    Ist nur ne Idee weis nicht ob sowas programmier massig möglich wehre . ?(

  • dann haste die leute aber wenn es um punkte geht uneinholbar gemacht für die armen fleeter.
    und du hast das problem das die alles bau können müssen um die vorraussetzungen zu schaffen.
    im späteren spielverlauf kann/will jemand vll auch mal angreifen und durch diese fraktion, wenn er diese gwählt hat wäre ihm das unnmöglich.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Interessante Idee, welche aber am eigentlichen Spielprinzip vorbei geht. Hier wird soviel Wert auf Angriffe und Punkte gelegt, das eine solche Fraktion technisch wie logisch nicht umsetzbar ist. Ausserdem wäre diese Fraktion sehr schnell ausgestorben, da ab einem gewissen Punkt die Motivation fehlen wird.

  • Da die diese Fraktion ja auch akiv am Spielgeschehen beteiligt sein will, finde ich es unfair diese Pateien dann nicht angreifen zu können. Ich finde außerdem das ein Spiel immer offen sein sollte für alle möglichen herangehensweiße und der eigene Spielstyle entscheiden sollte ob und wie ich Vorteile davon habe. Jedoch bin können wir vielleicht das ein oder andere tun, dass es sich Spielintern lohnt Miner/Prodder oder ähnliches zu sein. Ich muss hier schön wieder an die die Idee vom Händlerpatent denken.

  • Diese bzw. ein ähnliche Idee hatten einige andere und ich auch schon.


    Prodder-Schutz.


    Allerdings haben sich so einige aufgeregt das es dann nicht mehr möglich wäre den Nachschub an den Ally-Fleeter zu unterbrechen.
    Diese Idee wurde zu gunsten der Fleeter und zum Nachteil der friedlichen Gelegensheitsspieler abgelehnt.


    Wenn schon nicht so dann wäre ich wenigstens auch für ein Handelspatent.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!