Punktabzug für Schiffhandel

  • Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gab, ich hab nichts dergleichen gefunden. Also ich verstehe nicht warum man wenn man Schiffe verkauft dafür die Punkte abgezogen bekommt. Ich bin eigentlich dagegen (das ist mein Verbesserungsvorschlag). Ich bin selbst Schiffshändler und habe einfach sehr darunter zu leiden. Ja klar kein Mensch verkauft noch Schiffe, aber gerade große Spieler sehen es mir einfach nicht an mit meinen 20000 Punkten. Ich sag ja nicht das es falsch ist Punkte abgezogen zu bekommen, aber alle? Ich hoffe einfach das jemand das versteht und mir vielleicht eine Antwort gibt. Danke


    MFG
    Patidy

    • Offizieller Beitrag

    Alle Raumschiffe werden in der Punkteberechnung mit einbezogen. Verkauf man diese, werden die Punkte auch entsprechend der Anzahl abgezogen.
    Das Punktesystem basiert darauf, dass es immer den aktuellen Stand deines Fortschrittes wiederspiegelt. Verlierst du Schiffe, verlierst du auch Punkte. Das gilt auch für alle anderen Objekte, wie Truppen, Gebäude etc.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du sozusagen einen Teil der Punkte (ich nenne es mal Arbeitsleistung für die Produktion) behalten?
    Ich denke wenn man sowas einführt, müsste es eine neue Punktekategorie geben...vieleicht sowas wie Erfahrungspunkte. Allerdings müsste man das bei der Schutzzonenberechnung entsprechend berücksichtigen, denn der Verlust der Punkte hat ja den Effekt, dass man auch in eine kleinere Schutzzone zurückfällt und so vor größeren Flotten geschützt ist.

  • Ja das wäre auch eine Lösung und Ich zum Beispiel hab jemanden der mich beschützt...... Und prodder haben meistens gegenüber kleiner Flotten kleine Vorteile, sprich Höhere Forschungen, grössere Schiffe etc. Und vor allem erreichen proder irgendwann durch gebäude und Forschungen die nächste Schutzzone. Und dann stehen auf dem Planeten nur Frachter.....

    Einmal editiert, zuletzt von Patidy ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich spreche mal für mich, und muss sagen, dass ich kein großer Fan davon bin. Die Punkte mit Dingen die man besitzt zu verknüpfen macht das Punktesystem einfach und nachvollziehbar, das aufzusplitten macht die ganze Sache nur noch undurchsichtiger als es schon ist. Wir haben schon jetzt immer wieder mal Tickets von Leuten, die nicht verstehen wie die Punkte funktionieren, und auch für einen Admin ist es schwierig die Punkte, die ein Spieler hat, nachzuvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dich sicher nicht davon abhalten deine Idee weiter auszuführen, wenn du das genauer ausarbeitest wie man es umsetzen könnte, vielleicht verschiedene Möglichkeiten, komme ich vielleicht auf den Geschmack, es ist nur so, dass ich im Moment nicht überzeugt bin. Wenn sich eine Mehrheit dafür findet könnten wir sicher darüber reden.

  • Je nachdem wie gut man ist und wie gut man Kontakt knüpfen kann hat man auch ruck zuck einen Ruf der einem durchaus vorrauseilt, auch bei 20k punkten!


    Ich verstehe dich durchaus, es wird nirgends festgehalten wie viel deine Wirtschaft gebracht hat, aber dafür ist das Punktesystem nicht da. Zumindest nicht das was aktuell da ist ;)


    Ich finde die Idee gut, aber du hast ja selber erkannt, irgendwann steigt man auf und hat nur Frachter!


    EDIT: mir ist grade eine Lösung für das Problem eingefallen.


    Ein Punktezähler der nur eingehende Punkte zählt. Also wenn ich ein Schiff baue, krieg ich die Punkte, wenn ich es verkaufe, behalte ich die Punkte in dieser Tabelle. Die anderen Listen werden nicht beeinflusst.


    Damit haben wir doch die Probleme ser Idee gelöst? Fehlt nur noch die Umsetzung ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!