Der Held hat da wieder ne wirre Idee!!

  • Freunde, Kameraden, Mitmember!!


    Was ist eigentlich wenn ich mal nen Angriff versaue oder mal den Savezeitpunkt verpasse warum auch immer!! :fight:


    Hmm Flotte weg Punkte weg Monatelange Arbeit weg motivation weg!!


    In meinem Kopf spukt da ne Lösung des Problems rum.



    Warum schaffen wir nicht die Einheit des Schrotthändlers!!



    Ich versteh das so!!



    1. Ich muss in einer Ally sein.


    2. Diese Ally muss ein Konto führen auf welches Creds und Res eingezahlt werden können!!


    3. Wenn ich alle meine Schiffe verliere kann mir meine Ally diese über die Funktion "Schrotthändler zum großen Teil wieder beschaffen!!


    4. Dazu müssen mind. 3 Mitglieder der Ally zustimmen!! (Berechtigte)


    5. Das Res Konto darf zu nichts anderem genutzt werden!!


    Nun die Vorteile!! An sich liegen sie auf der Hand!!



    1. Ich muss nicht Monatelang wieder bauen um meine Stärke zu bekommen!!


    2. Die Motivation bleibt so oben!!


    3. Die Allys werden beliebter und machen noch mehr sinn!!


    4. Der Spielfluss wird gesteigert da mehr riskiert werden kann!! :deathstar:


    5. Mann kann Überzählige res an die Ally spenden!!


    6. Auch den Farmern hilft es da der Gegner in der NSZ bleibt!!



    Die Nachteile. Hmmmm


    1. Natürlich wieder die ganze Arbeit dazu!!


    2. Fällt mir nichts mehr ein!!



    Wie immer natürlich erst für eine kommende Version!!!



    Also wie immer lasst es euch durch den Kopf gehen und kommentiert es fleißig!!



    Euer Held79 :yoda2:



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Ich sehe hier leider keine Anti-Pushsicherheit in deinem Konzept. Du hast nur 3 Leute und das Wort des Spielers das er seine Flotte verloren hat und wiederaufbauen muss.


    Nächste Sache ist "Schiffe aus dem Nichts". Wie lange soll der Schrotthändler brauchen für den Bau und die Lieferung? Wie teuer?

  • Es ist ne Grundidee also bitte keine qualifizierten tiefgehenden Fragen wo noch Lösungen gefunden werden würden!!


    Gegen das pushen hilft an sich das programm, dass das ganze erst für den Spieler freigibt wenn er das meiste verloren hat. Also meinetwegen 90 bis 95 prozent der Punkte!! Aber nagel mich jetzt nicht auf die Zahl fest. Die ist nur so in den Raum gestellt!!


    Die Res kommen wie ich es vorgeschlagen habe von einem Allykonto worauf jeder in der Ally einzahlen kann!!
    (Was ja an sich schon eine Neuheit in sich wäre) Und bevor hier wieder das pushen kommt nur für den zweck ausgezahlt werden kann!!


    Wegen Bauzeit und so das würde sich schon noch finden also ganz ruhig!! Es ist wie schon gesagt nur ne Grundidee!!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • An sich ist das eine gute Idee, die man auch zu den anderen "Allianz attraktiver machen"- Vorschlägen stecken kann.^^
    Im Krieg ist diese Funktion sehr sinnvoll, denn dort kommen schnell sehr viele Verluste zusammen. Besser als in den U-Mod zu wechseln,
    um die Flotte wieder sicher aufzubauen. Ein Rohstoffpool, gute Idee.^^

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Idee hört sich gut an. Da ich aber gerne Meckere, hier einige potenzielle Nachteile, die man bedenken muss. :D


    1. Viele Res haben bedeutet nicht automatisch, dass man Verluste leicht ersetzen kann. Oft ist auch Bauzeit der Minimumfaktor und die Ressourcen sind wumpe. Die Ally müsste also nicht nur Ressourcen zur Verfügung stellen, sondern dann auch noch die Schiffe verkaufen.


    2. Jeder kann in jede Ally. Stell dir vor, jemand aus den Top10 macht eine Allianz auf und 19 HE-Newjoiner/Resetter gehen rein und diese Newjoiner battlen in ihrer Babyzone herum und bekommen pausenlos alle ihre Schiffe vom Großen Top10 Spieler ersetzt und BruteForcen sich so durch jede Gegnerflotte in den kleinen Zonen. Dieses Beispiel ist das extremst mögliche. Praktisch wird es dann viele Zwischenformen geben.


    3. Sicht der Knacker: Es ist nicht so schön, denn wenn man Jemanden knackt, dann möchte man a) Profit oder b) großen Schaden anrichten. Beides wäres weniger. bzw. relativiert.


    4. Wer seine Flotte verliert sollte auch mit angemessenen Konsequenzen leben und weiterspielen müssen. Ich fände es wäre ein besser, wenn man die flottenlosen/armen Phasen versucht spaßiger zu gestalten, als diese Phasen aus dem Spiel zu nehmen.


    5. Das hört vom Programmieraufwand her ziemlich komplex und ich meine in Erinnerung zu haben, dass CptConcept mal das Thema "Erholung nach Verlust" ziemlich wiet oben auf die "daran wird gearbeitet"-Liste gepackt hast. Also vielleicht gibts es schon andere Lösungen.


    Grüße Apia

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt intern einen entsprechenden Thread, der aber bisher nichts spruchreifes abgeworfen hat. Wir lesen natürlich auch hier mit =)

  • Das das ganze hier nicht 1 zu 1 umgesetzt wird ist ja klat. Dafür ist das ja hier ein Vorschlags thread!! Deine argumente ziehen schon Apia und können sicher in eine mögliche spätere Lösung einbezogen werden.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!