Punkte für Abschüsse?

  • Ich wollte mal fragen, ob es für die besiegten Schiffe im Kampf gegen die andere Fraktion Punkte gibt?
    Sonst lohnt es sich ja im Moment überhaupt nicht jemanden anzugreifen.
    Ressis kann man sich dann eh besser über die eigenen Minen holen.


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass es für die besiegten Schiffe im Raumkampf Punkte gibt. Am besten die Punkte, die die Schiffe in der Herstellung kosten.
    Nachtrag: Oder besser 50% der Punkte, dann bringt eine zersägte Flotte nicht soviel wie eine stehende.

    :deathstar:

    Einmal editiert, zuletzt von Skysoul ()

  • Weil ich das für keine gute Idee halte. Das bring meiner Meinung nach das Punktegleichgewicht durcheinander. Wenn ich ne kleine F'lotte hab und mehrere Flotten abschieße befinde ich mich gleich mal in der nächsten Zone.

  • Man könnte auch 50% der abgeschossenen Raumschiffpunkte nehmen.
    Aber so wie es jetzt ist, bringt eine Flotte nur was, wenn sie nicht eingesetzt wird, außer gegen NPC-Planeten, da man dadurch einen Planeten bekommen kann.
    Wer seine Flotte geschickt einsetzt sollte auch belohnt werden und nicht nur der, der sich eine riesige Flotte baut.
    Außerdem profitiert auch ein Verlierer in einem Raumkampf davon, dann hat er wenigsten einen kleinen Ausgleich zu seinem Verlust.

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde ein ähnlicher Vorschlag vor 2 Jahren diskutiert. Damals ging es im Grunde darum das der Account nach einer gewissen Abschußzahl eine Art von Ehrennadel bekommt. Das wurde ernsthaft diskutiert aber dann war der Vorschlag weg... ich habe keine Ahnung was der Grund war.

  • Inwiefern 50%? 50% zu den Zonenpunkten zählen?


    Richtig. Eine Flotte bringt momentan wenig.
    Hauptproblem sind die Lager. Ein weiteres problem ist die zu hohe Produktion der Minen. Warum risiko eingehen und Flotte verlieren wenn ich bequemer und sogar mehr Ress durch Minen haben kann?
    Und ob ein Verlierer eines Raumkampfes das positiv sieht das er Punkte macht? (Flottenverlust weggerechnet) Denke eher nicht aber muss ja jeder selber wissen.


    Und wie immer ist die Frage ob sich das Aufwand/Nutzenverhältnis lohnt.

  • Auf jeden Fall ist es kontraproduktiv, wenn nur die gebauten Schiffe zählen. Dann ist es ähnlich wie in der vorherigen Version wo die gesammelten Rohstoffe Punkte brachten.
    Jetzt sind es dann die gesammelten Schiffe. Und wenn man einen NPC höheren Grades für einen Planeten schlägt, fragt man sich ob es das von der verlorenen Punkten wert war.
    Ich habe nicht behauptet, dass es dann ein Verlierer positiv sieht wenn man seine Flotte weggeschossen hat. Aber es ist zumindest ein kleiner Ausgleich.

  • Natürlich sieht man nicht die verloren Flotte als positiv, sondern das man nicht ganz soviel Punkte verliert.
    Hier gibt es das NPC-Problem. Je höher die Zone ist desto schwieriger ist es momentan. Dann ist es mir aber recht das ich wenig Punkte hab um nicht gegen einen starken NPC kämpfen zu müsssen.
    Wenn wir deine Methode nehmen würden, dann würde ich wenn ich einen Zone 1 Planeten plattmache und keine Schiffe verliere, ich Punkte machen da ich die NPC-Flotte ja zerstört habe. Das will ich aber ja nicht da dann ja mehr Punkte habe und ich so leicher in die nächste Zone mit stärkeren NPCs komme.


    Also auch kontraproduktiv.

  • Gut, beim kämpfen gegen einen NPC könnte man das auch weglassen und nur gegen die andere Fraktion einführen.
    Außerdem rechne ich schon mit den überarbeiteten NPCs und nicht mit dem derzeitigen System, da das derzeitige System ja wohl ehr bearbeitet worden ist, bis mein Vorschlag, wenn überhaupt, umgesetzt wird.

  • Eine solche Idee gab es schon vor Jahren und sie wurde auch direkt verworfen weil sie keiner haben wollte.


    Viel zu viel aufwand wegen den pkt und dann heulen die Spieler wieder wegen den Zonen.


    Ich schiebe das mal dahin, wo es auch sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!