Weitere "Info-Boxen" am Bildschirmrand

  • Hallo zusammen,


    es existiert ja bereits die Möglichkeit sich an dem rechten Bildschirmrand die Kursinfo aus dem HZ anzeigen zu lassen. Ich würde mir wünschen, dass es noch weitere kleine 'Infoboxen' gibt, die man je nach belieben sich anzeigen lassen kann oder ausgeblendet lassen kann.


    Ich habe diese Idee weder in einem anderen Thread noch in der Roadmap gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um einen informativen Link.


    Vorteile:
    - es würde die Oberfläche anpassbarer und individueller für jeden Spieler machen
    - bestimmte Informationen sind schneller einsehbar


    Nachteile:
    - Aufwand des Einbindungsprozesses und der Erstellung der Grafiken
    - evtl. kann es als schlichtweg unnötig aufgefasst werden


    Einige Ideen für 'Info-Boxen':
    - Anzeige der Flotte / Bodentruppen auf dem HP und den Kolos
    --> schnellerer Überblick und keine ständigen Wechsel
    - Anzeige der Rohstoffe auf allen Planeten
    --> schnellerer Überblick und keine ständigen Wechsel
    - Kurzübersicht der Angebote im HZ
    --> evtl. Belebung des Handels, da man passende Angebote eher sieht
    - Anzeige einer Auswahl im Adressbuch
    - evtl. kleine Box für Memos


    Bisher waren das nur einige Ideen, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Manche sind sicher sinnvoller als andere, ich würde mich freuen wenn ihr mir mitteilt wie ihr die Idee aufnimmt.

  • CmAlex unterstuetzt diese Idee :D


    Auf Rohstoffe koennt ich jetzt verzichten, aber eine Globale Flottenuebersicht waer ja nicht schlecht.
    Eine eigene Auswahl aus dem Adressbuch wuerde ich auch klasse finden. Grade bei schlechter Internetverbindung (mobil) erspart man sich so eine komplette Website beim schnellen saven.

  • also das kann man alles schnell auch so sehen durch einen vll zwei klicks..
    wenn du wirklich allesin einem feld sehn willst muss dieses wohl sehr viel größer sein als die drei die grad an der seite sind.. ob das dann wieder sinnvoll ist? naja..
    das einzige was ich gebrauchen könnte wär ne anzeige für alle planeten, mit der ich sehe ob grad ne attacke oder spionage aufm weg ist, ohne dass ich extra den planeten anwählen muss und dann überrascht werde...

  • Ich wüsste im Moment nicht wirklich was die Infoboxen konkret beinhalten sollten.
    Es ist ja gut möglich, das ich eine Form von Betriebsblindheit habe aber ich komme mit den auf der TOP-Ebene zur Verfügung gestellten Informationen gut klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!