Guten Morgen liebe Sorgen,
seit dem neuesten NPC-Patch gab es ja einige Diskussionen auf externen Plattformen. Ich möchte hierbei nun nur die Sicht aus Rep-Spielern wiedergeben, die mit demselben oder mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen haben.
Ich habe kein Mathe drumherum gemacht, weswegen ich auch keine Lust habe, dass hier direkt wieder die ersten Mimimis kommen.
Bei Angriffen auf NPC's geht man als Rep Spieler in der Regel mit Gewinn raus. Das Problem ist allerdings, dass die Verluste bei Jägern und Bombern vergleichsweise gering ist, der Verlust bei Schiffen der Klasse 3 und Klasse 4 unverhältnismäßig hoch ist im Vergleich zu den Verlusten an Klasse 1 und Klasse 2 Schiffen.
An sich kein Problem, da man ja mit Gewinn rausgeht. Allerdings können wir unsere minimalen Verluste an Klasse 1 & 2 extrem schnell ausgleichen (nicht nur, weil die Verluste sehr gering sind sondern wir auch zwei Jägerwerften haben), doch die Verluste an Klasse 3 & 4 sind extrem hoch und können gar nicht so schnell ausgeglichen werden. Wie das bei den Sep-Spielern aussieht, weiß ich nicht, ich vermute lediglich, dass die zwei Orbiwerften, die die Seps haben, die Klasse 3 und 4 Verluste wesentlich schneller beseitigt werden können.
Gefühlt, zumindest in der SZ7 und N/V ist es so, dass man als Rep-Spieler hierbei im Nachteil ist.
Würde mich freuen, wenn man das nochmal näher unter die Lupe nehmen würde.