NPC Farming für Republik "schwieriger" als für die Seperatisten?

  • Guten Morgen liebe Sorgen,


    seit dem neuesten NPC-Patch gab es ja einige Diskussionen auf externen Plattformen. Ich möchte hierbei nun nur die Sicht aus Rep-Spielern wiedergeben, die mit demselben oder mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen haben.

    Ich habe kein Mathe drumherum gemacht, weswegen ich auch keine Lust habe, dass hier direkt wieder die ersten Mimimis kommen.


    Bei Angriffen auf NPC's geht man als Rep Spieler in der Regel mit Gewinn raus. Das Problem ist allerdings, dass die Verluste bei Jägern und Bombern vergleichsweise gering ist, der Verlust bei Schiffen der Klasse 3 und Klasse 4 unverhältnismäßig hoch ist im Vergleich zu den Verlusten an Klasse 1 und Klasse 2 Schiffen.


    An sich kein Problem, da man ja mit Gewinn rausgeht. Allerdings können wir unsere minimalen Verluste an Klasse 1 & 2 extrem schnell ausgleichen (nicht nur, weil die Verluste sehr gering sind sondern wir auch zwei Jägerwerften haben), doch die Verluste an Klasse 3 & 4 sind extrem hoch und können gar nicht so schnell ausgeglichen werden. Wie das bei den Sep-Spielern aussieht, weiß ich nicht, ich vermute lediglich, dass die zwei Orbiwerften, die die Seps haben, die Klasse 3 und 4 Verluste wesentlich schneller beseitigt werden können.


    Gefühlt, zumindest in der SZ7 und N/V ist es so, dass man als Rep-Spieler hierbei im Nachteil ist.


    Würde mich freuen, wenn man das nochmal näher unter die Lupe nehmen würde.

  • Aber ist das nicht auf eine Art und Weise mit dem Vorteil der einen Fraktion mit GKS und der anderen mit Raumjägern gewollt? Sonst würde doch der Unterschied und das was die Fraktionen ausmacht wegfallen oder nicht?

  • An sich kein Problem, da man ja mit Gewinn rausgeht. Allerdings können wir unsere minimalen Verluste an Klasse 1 & 2 extrem schnell ausgleichen (nicht nur, weil die Verluste sehr gering sind sondern wir auch zwei Jägerwerften haben), doch die Verluste an Klasse 3 & 4 sind extrem hoch und können gar nicht so schnell ausgeglichen werden. Wie das bei den Sep-Spielern aussieht, weiß ich nicht, ich vermute lediglich, dass die zwei Orbiwerften, die die Seps haben, die Klasse 3 und 4 Verluste wesentlich schneller beseitigt werden können.

    Ich möchte meinen Senf auch eben dazu geben.
    Für meine Ausfassung würde ich mich freuen wenn man nicht gezwungen ist jede Schiffklasse zu verwenden sondern auch mit verschiedenen Formen farmen könnte. Also Quasi auch mit Only Klasse 1 und 2. Dies ist momentan z.B. nicht gewinnbringend möglich.

    Ansonsten sehe ich das ähnlich. Würde mich freuen wenn man mehr Jäger und Bomber verlieren würde statt Klasse 3 und 4.


    Grüße Revan

  • Ich möchte meinen Senf auch eben dazu geben.
    Für meine Ausfassung würde ich mich freuen wenn man nicht gezwungen ist jede Schiffklasse zu verwenden sondern auch mit verschiedenen Formen farmen könnte. Also Quasi auch mit Only Klasse 1 und 2. Dies ist momentan z.B. nicht gewinnbringend möglich.

    Ansonsten sehe ich das ähnlich. Würde mich freuen wenn man mehr Jäger und Bomber verlieren würde statt Klasse 3 und 4.


    Grüße Revan

    Dass die NPC von jeder Klasse Schiffe, in Schussprio 1, schlechter kontern ist ja das Ergebnis der Beschwerden in der letzten Runde, dass man diese z. T. verlustfrei farmen konnte.

    Eine Justierung, dass der Schaden über die einzelnen Klassen stärker verteilt wird sehe ich eher als Lösung an. In wie weit das umgesetzt werden kann ist halt die Frage.

    • Official Post

    Dass die NPC von jeder Klasse Schiffe, in Schussprio 1, schlechter kontern ist ja das Ergebnis der Beschwerden in der letzten Runde, dass man diese z. T. verlustfrei farmen konnte.

    Eine Justierung, dass der Schaden über die einzelnen Klassen stärker verteilt wird sehe ich eher als Lösung an. In wie weit das umgesetzt werden kann ist halt die Frage.



    Das Kampfsystem soll ja gerade nicht nur sein: Ich schicke eine Zahl und wenn die Zahl größer ist als die Zahl vom NPC, gewinne ich.

    Also ein bischen Mikromanagement und nicht nur Macromanagement.


    Um das von Alex_ gewünschte zu erzielen müsste man eher die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, dass bei einem NPC mal eine Klasse garnicht erzeugt wird.


    Glaube das müsste aber jetzt auch schon passieren.

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