Stationieren von Flotten

  • Würdet ihr gerne den Befehl "Orbital stationieren" hinzugefügt haben wollen? 4

    1. Ja! Ich fände so was gut und es würde mehr leben in das Spiel bringen. (2) 50%
    2. Nein! Ich finde es zu OP. (2) 50%
    3. Ich enthalte mich. (0) 0%

    Hello there Community und Team Rot!

    Ich bin leider nicht General Kenobi ;( aber ich habe dennoch etwas mitzuteilen :emperor: .

    Auf dem Heimweg nach Feierabend ist mir eine Idee gekommen, die man unserem geliebten Spiel hinzufügen könnte. Wie wäre es, wenn es eine weitere Möglichkeit gäbe, Flotten zu stationieren? Man könnte jeden Planeten (außer NPC) anfliegen und den Befehl "Orbital stationieren" verwenden. Die ausgewählte Flotte bleibt jedoch weiterhin auf dem eigenen Planeten stationiert, bis der Spieler, dem der andere Planet gehört, es erlaubt (indem er eine automatische Nachricht annimmt), seine Flotte auf diesem Orbital zu stationieren. Sobald dies geschieht und die Flotte angekommen ist, ist sie wie eine Verteidigungsflotte zu betrachten, außer dass sie manuell wieder abgezogen werden muss und ebenso kann sie von diesem Planeten aus weiterfliegen, um zum Beispiel anzugreifen oder einen Zwischenstopp einzulegen. Die entstehenden Reisekosten trägt der Besitzer des orbital stationierten Planeten. Die maximale Stationierungszeit beträgt (nur ein Vorschlag!!!) 3 Tage oder ähnliches. Dies würde zwar die Funktion der Verteidigungsflotte schwächen bzw. nutzlos machen, aber es würde auch mehr Leben und Interaktion in das Spiel bringen. Man müsste also nicht unbedingt in einer Allianz sein, um Verbündete zu haben. So könnten sich Untergrund-Allianzen bilden, was im Star Wars Universum deutlich realistischer wäre.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß

    Viper :yoda2:

    • Official Post

    Also im Kern eigl die Möglichkeit, die Planeten anderer Spieler als Raidkolo verwenden zu können (und während der Stationierung als Verteidigungsflotte)?

    Wer soll den Weiterflug steuern? Sollten alle Flugarten möglich sein oder eine eingeschränkte Auswahl? Was passiert mit erneuteten Ressourcen, wenn Angriffe möglich sein sollten?

  • Corefindel Zu deinen Fragen:
    Den Weiterflug steuert natürlich der Flotten Eigentümer ungefähr so wie die besetzenden Truppen auf einem Planeten. Die Res die bei einem Angriff gewonnen werden bleiben in den Frachtern so das man zurück kehren muss um diese zu sichern. Falls diese im Orbit zerstört werden sollten (die Frachter/GKS mit Res) werden die Res als Trümmerfeld auf dem Planeten bleiben. So lohnen sich angriffen auf Verbündeten noch mehr.

  • die idee ist zwar gut aber ein problem habe ich damit persönlich


    und zwar folgende sachen


    1 was wäre der unterschied zwischen spieler mit allianzen und ohne einer allianz


    2 wird es eine tribut zahlung geben für leute ohne allianz (ohne das es als pushing zählen wird)


    3 sind diese flüge dann auch in einer S2 sichtbar oder nicht

  • Ich verstehe deine Einwände.

    Ich wäre dafür das solche Flüge auf der S2 zu sehen sind damit es nocht zu OP wird.
    Der Unterschied zwischen Allianz und Nicht-Allianz Spieler wäre vor allem der des Krieges. Meiner Meinung nach sollten Kriege mehr Bedeutung gewinnen bzw. auch belohnt werden. Aber das ist was für ein anderes Thema.
    Was meinst du Konkret mit Tributzahlungen? Das der Orbital stationierte Planet etwas dafür bezahlen muss oder wie genau?

  • Was meinst du Konkret mit Tributzahlungen? Das der Orbital stationierte Planet etwas dafür bezahlen muss oder wie genau?

    was ich damit genau meine sind folgende punkte


    1 wie will man das mit den treibstoffkosten regeln (den diese müssen ja auch irgendwie bezahlt werden)

    gerade wenn es extrem (über limit flotten sind) muss diese person dann mit zahlen (also wenn jemand einen flotten unterhalt von 7mio hat und über mehrere millionen im minus ist)

    wie soll da verhindert werden das dann zu nutzen um ständig mit der mega flotte zu fliegen.


    als beispiel: ich fliege mit einer mega flotte zu dir habe aber nicht genug credits diese aktiv zu halten (dann musst du kosten mit übernehmen)

    sonst werden wir solche probleme nie los


    2 wenn diese von dem Planeten übernommen werden soll wo diese flotte steht muss dieses natürlich auch wieder zurückgezahlt werden was als beispiel dann 5% der erbeuteten rohstoffe


    3 wie oft ist so ein flug pro tag möglich und was ist die maximalzeit die eine flotte da stehen kann


    und was wären die maximal schiffe oder open end


    das ist mir persönlich atm zwar eine gute idee aber zu wenig erarbeitet das man sich da was vorstellen kann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!