spio berichte seiten wechseln.

  • hallo ganz einfacher simpler vorschlag der das leben um einiges leichter machen würde.


    wenn ich meine berichte durchgehe und eine seite überspringe wo ich den spionage bericht suchen will. muss ich die komplette seite neuladen und den spionage bericht wieder ewig suchen. wieso kann ich einfach nicht auf "vorherige seite" gehen?


    könnte man das nicht einpatchen? wäre für die nutzer sehr angenehm.


  • trixo98

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Der Einbau von "einfachen" Funktionen in einem alten Bereich wie zum Beispiel unsere Berichtstruktur ist leider nicht so einfach.

    Deshalb entwickeln wir derzeit die Version 5. Dort wurde bereits an ein solches Feature gedacht.


    Allerdings beschäftigt uns derzeit noch ein wenig die Frage, wie wir mit den "Berichten" in Zukunft umgehen. Derzeit ist es ja ein langer Sammelthread von unterschiedlichen Themen, den man (eingeschränkt) Filter kann.

    Man könnte dieses "Logbuch" mit einigen Modernen Filterfunktionen so fortsetzen.


    Eine andere Überlegung von uns war, die Berichte in Zukunft in den Bereichen einzubauen, zu denen sie gehören. Also zum Beispiel:

    - eine Benachrichtigung über einen abgeschlossenen Handel und den Bericht über Ankunft und Rückflug von Schiffen würde dann im Handelszentrum eingebaut werden.

    - Kämpfe und andere Flugoperationen wären in der Militärverwaltung

    - Eine Mission abgeschlossen: Missionen leuchtet auf.

    - usw.


    Das würde im Zweifelsfall aber auch bedeuten, dass man viele Benachrichtigungen auf den Menüknöpfen bekommt:


    Knöpfe.png


    Derzeit blinkt hier z.B. die als Beispiel der Text der Planetenübersicht, weil ein Angriffsflug sich nähert.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr (@die Spielerschaft gerichtet) uns eure Wünsche und Ideen zum Thema Berichte mitteilt.

  • Eine andere Überlegung von uns war, die Berichte in Zukunft in den Bereichen einzubauen, zu denen sie gehören. Also zum Beispiel:

    - eine Benachrichtigung über einen abgeschlossenen Handel und den Bericht über Ankunft und Rückflug von Schiffen würde dann im Handelszentrum eingebaut werden.

    - Kämpfe und andere Flugoperationen wären in der Militärverwaltung

    - Eine Mission abgeschlossen: Missionen leuchtet auf.

    - usw.

    das würde vieles vereinfachen und leichter machen finde ich daher super idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!