NPC - Planeten

    • Offizieller Beitrag

    Könnte von den admins erstellt sein, damit sie ne kolo gründen können ;)

  • das kann nur ein Zone 5 Planet sein,


    ein Zone 3 Planet sieht ungefähr so aus:


    Bei der Spionage des Planeten xxxxxxx konnten wir folgende Informationen sammeln:



    Raumschiffe und Verteidigungsanlagen:
    230x Kihraxz Light Fighter
    291x Rihkxyrk Attack Ship
    43x StarViper-Klasse
    30x Interceptor IV Fregatte
    34x Crusader-Korvette
    8x Aggressor-Klasse
    10x Keldabe-Klasse


    Bodentruppen:
    558x Sturmsöldner
    359x Ewokzünder
    539x Verderber
    63x Gian-Gleiter
    67x BARC-Speeder-Bike
    58x MZ-8 Impulsgeschützpanzer
    61x Canderous-Sturmpanzer

  • ich muss sagen für die stufe ist das auch nicht zuviel


    wenn man bedenkt wie weit die stufe geht kann man die locker fertig machen

  • Ist ja auch eine neue runde mal was anderes als früher wo jeder nur seine flotte aufrüsten müsste der das wollte und die anderen immer gefarmt hat die nicht soviel zeit hatten.


    Jetzt wird es mal ein Kriegsspiel kein Farmspiel.

  • Wobei es dennch etwas komisch ist.


    Ich erinnere mich, dass die Militärpunkte absichtlich stärker zählen, damit Fleeter ja höher gewertet werden um etwa gleichwertige Spieler zu haben.
    Wenn man jetzt sieht wie stark NPCs werden können, muss ja eigentlich jeder Spieler der mehrere Kolonien gründen will schon eine beachtlichen Flotte haben.


    Aber nur weil sie diese Flotten haben, oder haben müssen, sind sie noch lange keine Fleeter und fangen sonst damit nichts an oder wissen nicht soooo viel damit anzufangen, aber sie werden dennoch auf eine Stufe mit fleeter gestellt, punktemäßig, etwa.


    Natürlich sollten NPCs nicht zu einfach sein, aber ich schätze sie werden durchaus zu stark für den einfachen HE spieler.

  • naja, ich weiss nur, das man entweder
    Schiffe baut und die Bodentruppen vernachlässt, so kann man plündern, es gibt aber Probleme irgendwann mit dem kolonisieren.
    oder
    Schiffe und Bodentruppen gleichmäßig aufbaut und entwickelt und so eine relativ lange Zeit im Game verhältnismäßig wenig passiert.


    Es kommt zwar im Moment hin und wieder vor das man mal Trümmerfelder sieht, offengestanden hätte ich mehr erwartet aber bei den Angriffszeiten müssen die betroffenen bzw. getroffenen Spieler schwere handwerkliche Fehler gemacht haben. Also der Zufall im Spiel war.


    Vielleicht sehe ich das zu negativ, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Ich denk mal daß es im moment nicht ein Problem der flotten sind um so ein npc zu schlagen


    schwieriger ist es den planeten zu besetzten.


    und um das zu machen fallen die ressourcen für die man flotten bauen kann weg


    und das wird hier einigen nicht passen........

  • Ich sehe das momentan so,
    man muß vielmehr im Auge behalten.
    Es muss eine Flotte aufgebaut werden... aber was machen die Spieler der anderen Fraktion? Bauen Sie schneller die Flotte als man selber? Dann will man kolonisieren und man braucht dafür Waffen... also bin ich an meiner zweiten Waffenfabrik dran. Das nimmt in der Tat eine Menge Ressourcen, da für eine Waffenfabrik das Technologiezentrum auf jedem Planeten auf die Stufe 12 gebracht werden... von daher stellen sich schon so einige Fragen... und ich bin mir so langsam nicht sicher ob ich die richtigen Antworten habe.

  • die andere Fraktion denkt das bestimmt auch was die andere macht...


    aber mit dem einführen der bodentruppen ist hier schon ne menge passiert wo mancher mal etwas umdenken muss


    und bodentruppen und techno wurden früher nur auf dem HP gebaut

    • Offizieller Beitrag

    Ist eben alles bisschen, manches deutlich geändert worden. Das hat ja auch den Vorteil/Reiz das die alteingesessenen mal was neues lernen dürfen ;)


    Mister Knete ich hab techno immer auf meinem 3ten plani richtig ausgebaut ^^

  • natürlich denkt die andere Fraktion genauso.
    Ich bin mir fast sicher, das die Produktion von Waffen und die Beschaffung von Bodentruppen auf dem Hauptplaneten nicht ausreichen werden. Bei den Bauzeiten, die man für eine Einheit braucht reicht der Output einer Waffenfabrik "für den holen Zahn".

  • raiden das musste ja damals jeder selber wissen was er macht


    aber jetzt bringt es was auf kolols tecchno zu bauen weil wohl auch wie ich sehe die bauplätze auf allen planeten gleich sind


    ist ja auch ein langzeitspiel....

  • Meinst du ? ich finde das die produktionen an rohstoffen schon fast an die speed ranreichen


    wir sind erst seit ca 3 wochen hier....und viele spieler sind schon in stufe 3.....denke mal das es auch nicht so beabsichtigt war.....aber es sollte doch auch ein spiel sein was auch gelegenheitsspieler anspricht bzw star wars fans


    sonst hast du wieder das was früher war

  • Dann sehe ich das vielleicht wieder zu negativ aber ich habe im Moment nicht die Kapazität eine Vielzahl von Waffen in der Waffenfabrik zu produzieren...
    Deshalb muss ich wohl meine Strategie nochmal überdenken.


    Das die Konsequenzen durch die Änderungen auch anderen Spielern noch nicht oder gerade erst klar werden kannst du an zwei Threads ersehen.
    Das ist einmal das Thema der Raidkolonie von Urahara und zweitens habe ich irgendwo gelesen, das die Punkte des Stahlwerkes und der Minen, denen des Militär angepasst werden sollte. Das halte ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand für gefährlich, da man so sehr schnell in einer Zone landet, in die man nicht möchte. Das Thema ist zwar vorläufig zurückgestellt worden, ich denke aber das der Vorschlag nicht gemacht worden wäre wenn der Spieler die kleinen "Fallstricke" die eingebaut worden sind durchschaut hätte.

  • dann liegt es wahrscheinlich an den punktgrenzen bzw. an den punkten die man für geb. forsch. bekommt


    ich bekomme doch auch mit das im HZ bessere jäger für billigere jäger wegen der punkte getauscht werden nur um in den punkten zu sinken

  • deswegen haben ja manche die gks verkauft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!