Neues Spionagesystem

  • Hallo zusammen,


    Da viele Spieler mittlerweile auf Grund des Smartphones dauer online sind die Idee, die Sichtbarkeit von Angriffen an die Sensortechnik zu kuppeln. Es stehen mehrere Optionen zur Wahl. Grundsätzlich könnten angreifende Flötten z.B. 15 Minuten vor eintreffen sichtbar sein. Mit jeder zusätzlich geforschten Stufe Sensortechnik könnte der Angriff 2 Minuten früher zu sehen sein. Der Kommandobunker könnte pro Stufe einen Aufschlag von 1% auf die Sichtbarkeit von gewähren.


    Spionagen von Spieler werden nur noch durch Zufall angezeigt - heißt ein Spieler bekommt nicht immer mit, dass er ausspioniert wird. Es ist schlichtweg unlogisch, dass man 100 % der Spionagen aufdeckt. Die Spione sind also höchst ineffizient. Hier müsste man noch eine Formel erstellen, die an die Sensortechnik und den Kommandobunker gekoppelt ist.


    Die Miner werden "natürlich" rebellieren, aber...
    ... es sollen Spieler belohnt werden, die ihre Flotten immer saven - es sollen keine Spieler belohnt werden die dauerhaft online sind!
    ... selbst, wenn ein Angriff durchgeht schützt der Bunker erstmal die Ressourcen und da die Flotten auf Saveflug sind haut man höchstens die Schiffsproduktion von ein paar Minuten weg.


    Fazit: Man muss sich erarbeiten, dass man Angriff kommen sieht und der Saveflug löst nach wie vor alle Probleme.


    Beste Grüße,
    Philmore


    Bearbeitet von DreamwaverSB:
    Um einen weiteren Thread zu vermeiden, habe ich den Ideenvorschlag hier mit eingefügt, da es sich um das gleiche Thema handelt. Viel Spass beim diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!