Ideen-Brainstorming

  • Wie wärs mit einem speziellen Spot in der Galaxies wo man die Möglichkeit hat die Kämpfe aus den Filmen (Episode 1 bis 6) nachzuspielen. Also das bekannte Planeten die Schiffe (Armee) aus den Filmen enthält und man diese (in verschiedenen Schwierigkeitsstufen / SZ) bekämpfen kann. Sowohl aus der Sicht der Jedi als auch der Sith.

    https://store.steampowered.com…_2_Classic_2005/?l=german

  • Ok jetzt aber....
    Wie man weiß kann man die Bonus% einsehen. zb: Wenn ich auf den Info Button bei der Tibangasmiene klicke, sehe ich dass ich +Bonus% bekomme bei Ausbau von Mienentechnik.


    Wie wärs mit dem gleichen nur für Schiffe? Wenn ich auf den info button bei nem x-wing klicke, dann sehe ich zb nicht die +Bonus% für zb ausbau von Waffentech oder Panzertech....

  • Ok jetzt aber....
    Wie man weiß kann man die Bonus% einsehen. zb: Wenn ich auf den Info Button bei der Tibangasmiene klicke, sehe ich dass ich +Bonus% bekomme bei Ausbau von Mienentechnik.


    Wie wärs mit dem gleichen nur für Schiffe? Wenn ich auf den info button bei nem x-wing klicke, dann sehe ich zb nicht die +Bonus% für zb ausbau von Waffentech oder Panzertech....

    Meinst du das im Anhang?

  • Wenn ich ne sonde zu nem Planeten schicke, und ich nochmal vl was rüber schicken will, sind die Koordinaten nicht mehr (oben Rechts) im Fenster. Heißt entweder ich safe die Koordinaten immer ins Adressbuch oder ich muss wieder auf die Karte schauen und den Planeten suchen. (oder mir die Koords merken).


    Mir ist klar es gibt nen Verlauf, aber dort steht nur NPC (ohne dass genau steht welcher NPC) da kann man schnell den falschen erwischen...
    Vl wenn es keine Umstände macht vl machen, dass de Koords nicht weg sind oder eben im Verlauf man etwas genauer erkennen kann welcher NPC das war. Würde mir schon reichen wenn man weiß ob das jetzt ein Mandalorianer oder Mensch usw war....
    lg

  • Ok das führt mich zur Nächsten Frage:


    Es gibt soviele Faktoren, die den Kampf betreffen und für die Leute wie mich, die keine Genies sind, ist es sehr schwer durch das ganze Durchzublicken.


    xwing.jpg


    Es gibt Panzerung, Waffentech, Pilotentraining, Antrieb usw....
    Mir ist klar das jedes zusätzliche plus % gut ist aber, wie viel und für was? Habe ich zuviel habe ich zuwenig von diesen oder jedem? Man hat keinen
    Vergleich.


    Zusätzlich kommt dann noch das Kampfscript, das ich nicht checke.


    Deshalb meine Frage, könntet ihr nicht einfach die Formel zur Berechung, Ingame (vl irgendwo beim Simulator) einfügen? So ganz grob was steht im Nenner, in der Wurzel oder im Exponenten. Dann hat man was handfestes. Und man weiß welche Variable am stärksten in die Formel einhergeht usw..

    • Offizieller Beitrag

    Die Formel für die Kampfberechnung werden die Admins nicht rausgeben. Das wurde schon oft gefragt und immer wieder verneint. Nebenbei gesagt sind es auch eindeutig zuviele Faktoren die da mit reinspielen. Im Wiki sollte das Kampfscript eigentlich ganz gut erklärt sein. Wenn da fragen bestehen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Btw. was ist an zuviel +% schlecht? Und für was, dass sollte man eigentlich nicht fragen, weil es sich doch von selbst erklärt.

  • Oke also ist das sowas wie die geheimnisvolle Coca Cola Formel :)


    Andere Frage.... kann man sowas wie nen Attack-Counter einbauen, also einfach ein Fenster das mir Anzeigt wie oft ich den Planeten die letzten 24h genau angegriffen habe... manchmal vertut man sich da und die Kolonisation beispielsweise geht dann schief.

  • Oke also ist das sowas wie die geheimnisvolle Coca Cola Formel :)


    Andere Frage.... kann man sowas wie nen Attack-Counter einbauen, also einfach ein Fenster das mir Anzeigt wie oft ich den Planeten die letzten 24h genau angegriffen habe... manchmal vertut man sich da und die Kolonisation beispielsweise geht dann schief.

    Stift und Papier reicht als Counter. Mal ehrlich ... wenn du einen Planeten kolonisieren möchtest, dann schickt du deine Flotte hin und gibst dem NPC ne saftige Nackenklatsche.
    Weshalb musstest du deinen "Wunschplaneten" mehrmals innerhalb von 24h angreifen?

  • Es fehlten noch paar Pünktchen bis zur nächsten SZ, weshalb ich den NPC (mit 1 Jäger) vorzeitig "angreifen" musste, damit dieser nicht durch einen neuen NPC getauscht wird. Die erneuern sich ja alle 48h. Sonst müsste ich wieder warten bis ein NPC meiner gewünschten SZ erscheint auf diesen gewünschten Planeten erscheint.

  • Wie wärs den Angriff einfach mit der Minimugeschwindigkiet von 10% zu fliegen? Da kannst du dann Tagelang mit einem JÄger den Plani freihalten;)

    Gute idee eigentlich... Danke Triebwerk-Experte :thumbup:

  • Danke für die Klarstellung!
    Das mit dem Experten nimm ich zurück... Dennoch danke Triebwerk 8o

  • Soweit mir bekannt ist MUSS ein direkte Angriff auf den Planeten erfolgen. Einen Angriffsflug über 7 Tage sollte igentlich nicht möglich sein

    Das ist nicht korrekt. Für den Reset wird nur geprüft ob ein Angriff fliegt, die Dauer ist egal. Mehrfach selbst erprobt, auch mit Flugzeiten über 2 Wochen. Warum sollte es auch nicht gehen, es ist ja im Risiko des Spielers, dass sich in den 2 Wochen Anflug jemand anders den Planeten schnappt.
    Angriffe mit einem Jäger und 10% Geschwindigkeit sind erlaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Regeneration
    NPCs werden nach 48 Stunden neu generiert, falls kein Angriff auf den Planeten erfolgt. Dies ist dafür da, das unerreichbare oder uninteressante NPCs nach einiger Zeit durch einen neuen ersetzt werden. Falls man einen Planeten dennoch "reservieren" will, sodass der NPC nicht neu generiert wird, reicht generell ein Anflug mit einem Jäger. Nachdem der Angriff durchgeführt wurde, wobei der Kampf stattgefunden haben muss, ist der NPC wieder für 48 Stunden sicher vor einer Neugenerierung.


    So stehts auch im Wiki

  • Nein wieso? Die Aussetzung der Resetfunktion durch einen Angriff wurde ja nur deshalb eingeführt, weil Leute Angriffe gemacht haben und sich die NPCs während des Anflugs resetet haben. Entweder haben die leute dann ihre Flotte verloren oder die Flotte ist umgedreht.


    Die Regelung im Wiki ist ja auch absolut sinnlos. Wie soll denn mit der Wikiregelung genau dieses Problem beseitigt werden? "Der NPC resetet sich nicht nach einem Einschlag"...es geht ja aber darum, dass bei Einschlag noch der Plani da ist, den ich auch angreifen wollte. Den Planeten kolonisierbar zu halten ist ein Nebeneffekt, der nebenbei bemerkt jetzt auch kein so großer Faktor fürs Gameplay ist.


    Die Angabe im Wiki ist schlicht nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!