Ideen-Brainstorming

  • Neue Idee:
    Eine Prozentuale Angabe welche Fraktion in der Macht gerade die Oberhand besitzt. (Gemessen an der Gesamtpunktezahl der Fraktionen). Man könnte auch eine Hilfestellung (die wie auch immer aussehen kann) der momentan schwächeren Fraktion einführen, die vl zuerst den unteren statt der Top Player zugute kommt.


    PS: die Kugel soll die geheimnisvolle mysteriöse Macht darstellen (keine Midochlorianer)

  • Neue Idee:

    wie wäre es mit Handelsrouten, verschiedene Allianzen der gleichen Fraktion (vl auch verschiedene Fraktionen) können nicht nur Kriegsbündnisse sondern auch eine Art Wirtschaftsbündnis (würde aber weniger Krieg bedeuten) eingehen. Voraussetzung wären eine Art zeitlich begrenzter Vertrag und Transporter. Belohnung wären vl Credits. (Vl auch gleichzeitig die Creditsproduktion verringern). Damit hätte man einen Anreiz Allianzen beizutreten und es würde die Community vl näher bringen. :brutal2:
    PS: Kann mir jemand HTML und CSS beibringen :traurig:
    traderoutes.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Soda ()

  • Einen neuen Ladebalken als Lichtschwert der Anzeigt wann die Session vorbei ist. Da die Zeit für eine Session voreingestellt ist (zB: 120 min), kann man das gif auch genau so lange einstellen bis es erlischt.


  • ok, blöde Idee..... neue Idee:

    In Anlehnung an die schwere Artillerie die wir in den Prequels sehen konnten, wie zum Beispiel die Selbstangetriebene Panzerhaubitze kurz SPHA-T, dachte ich mir.... Ach was...... wir brauchen mehr BUMBS und KABOOMS!


    SPHA-T:


    Und zwar in Form von Interstellaren Raketen und natürlich mehr Abfangraketen. Diese sollte erst ab SZ 7 oder darüber irgendwo freigeschaltet werden können. Nun was ist das Besondere an der Interstellar Rakete.


    1) Man kann nur eine gleichzeitig besitzen. (Mit vl einem Cool Down Timer ab wann man wieder eine neue bauen darf, man sollte sich also ganz genau überlegen ob und wann man diese einsetzten will, denn danach wenn man verfehlt hat der Gegner gute Chancen selbst mit seiner einer zu kontern.)


    2) Sie sollte vl nur Gebäude oder Forschungseinrichtungen zerstören können und keine Schiffe. Vl die wertvoller Schiffswerft um 3 Stufen zu senken bei einem Volltreffer.


    3) Man kann zwar 1 Interstellar Rakete gleichzeitig besitzen aber dafür 4 Abfangraketen. (Falls sich vier Leute zusammenschliesen um einen Fertig zu machen, hat der immer noch eine Chance abzuwehren.) (Vl kann man die Abfangrakete auch mit einer Abfangwahrscheinlichkeit je nach Forschungsstufe der Waffentechnik, bzw Spionagetechnik oder so modifizieren)


    4) Sie ist nicht umsonst. Die Rakete soll teuer gemacht werden, damit ein Angriff wohl überlegt sein muss.


    5) Sie hat als Einzelrakete eine wesentliche kürzere Flugzeit um ihr Ziel zu treffen als eine Flotte.


    6) Ach was hier ein Beispiel-Foto:


    interkontinental.png
    PS: Ich brauche immer noch jemanden der mir HTML und CSS beibringt.

  • Das ist Raketen-Diskriminierung ! :cursing:
    PS: OGame ist die Vorlage für HEGA (gewesen).

  • Also wer hier keine Ähnlichkeiten erkennt.... (Was vollkommen in Ordnung ist)
    source01.jpg
    Spielgerüst ist gleich auch wenn der Quelltext anders ist und die Möglichkeiten für ein Browsergame relativ begrenzt sind.



    Was war zuerst da? Das Huhn oder das EI? OGame kam 2002 (Ich finde OGame übrigens S****ße)
    source0.png
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/OGame




    HEGA 2007
    source.png
    Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wik…_Empire_Galaxy_Adventures



    der erste Quelltext von stinger5 (cooler Typ btw):
    source2.png
    Quelle: https://www.dscorp.de/index/projects/pid/7



    Also bevor ich hier komplett des-integriert werde und aus der Luftschleuse geschleudert werde, möchte ich noch mal erwähnen dass ich hier nur auf eine Frage antworte und dass das kein Angriff meinerseits sein sollte.


    PS: HEGA ist besser als OGame..... weiter so :!:


    source3.jpg

  • Also wer hier keine Ähnlichkeiten erkennt.... (Was vollkommen in Ordnung ist)

    Da kannste genauso gut sagen: "iOS basiert auf Windows Mobile 6". Die Aussage stimmt in der Form einfach nicht. Ähnlichkeiten sind durchaus auch dort vorhanden, ergeben sich jedoch aus der Tatsache, das beides "mobile Betriebssysteme" mit einer ähnlichen Zielgruppe sind. Ähnlich verhält es sich dabei bei ogame. Der Anwendungsfall "mobiles Betriebssystem" bzw. "Browsergame" bestimmt den Rahmen und die Möglichkeiten der angebotenen Plattformen / Spiele.


    Kannst genauso gut sagen: "HEGA ist eine Adaption von SW Rebellion von 1995". Stimmt auch nicht, auch wenn durchaus viele viele Sachen ähnlich sind.



    Also bevor ich hier komplett des-integriert werde und aus der Luftschleuse geschleudert werde, möchte ich noch mal erwähnen dass ich hier nur auf eine Frage antworte und dass das kein Angriff meinerseits sein sollte.

    Die Frage resultierte aus einer schlicht und einfach falschen Aussage deinerseits, das ogame die Vorlage von HEGA gewesen ist ;) Also war deine Aussage ja wohl zuerst da ;)

  • Jetzt hab ichs!


    Ordnung ist das halbe Leben, so sagt man zumindest. Wie wärs mit einer Drag & Drop Funktion (ich denke dass ist im möglichen Bereich, oder? Stinger) für Gebäude, Forschung etc. um seine eigene Reihenfolge von Gebäuden, Forschungen, Schiffe, etc... zu bestimmen. Damit ist wieder für ein wenig Ordnung gesorgt hier.... (vl sogar ein Knopf/Button damit man bestimmte Gebäude, Schiffe usw. ausblenden kann, zumindest der Info Teil und es bleibt nur die Kachel sichtbar)
    Ich hoffe die Idee spricht euch an!

  • STILL GESTANDEN!!! Welchen Rang haben Sie Soldat!?!?


    ..... Ähhh.... keine Ahnung... hier ist mein Flugschein.


    Wie wärs mit Ränge für Piloten! Kann sich je nach Pilotentraining und Anzahl an beteiligten und bestandenen Kämpfen richten. Je mehr desto besser. Ich habe hier oberflächig mal 4 Bildhaft dargestellt wie das so aussehen kann. (kann auch dazu beitragen dass Spieler mehr kämpfen)


    Zu Ehren unserer Piloten:


    Pilotentraining.png

  • LICHT AUS! ICH WILL SCHLAFEN!


    Für all diejenigen denen das Monitorlicht Kopfschmerzen bereitet, für die die nur das wichtigste sehen wollen oder sei es nur für diejenigen die ein starkes Umweltbewusstsein besitzen, gibt es jetzt ein kleines Hilfewerkzeug.
    TADA! Darf ich vorstellen meine neuste Erfindung.... ich nenne Sie: "Der Lichtschalter"
    Ich denke es ist selbsterklärend.


    Vorher:
    lights out.png


    Nacher:
    lights out2.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Soda ()

  • Ein weiterer Freund der mir fehlt.... C3PO
    Geben wir ihn doch einen Job, wieso nicht als Protokolldruide der uns ab und zu erinnert das nervtötende CAPTCHA einzugeben:
    robot.png.png

  • So jetzt sind die NPCs doch zu etwas gut. Man könnte (und da es ja die Funktion "Besetzten" bereits gibt) extra Punkte/Vorteile/Preise etc, generieren in dem man NPC Planeten besetzt. Jedes Sonnensystem das mehrheitlich von einer Fraktion gibt +1 auf dem Punktestand der jeweiligen Fraktion. Über die ganze Galaxie gerechnet gibts dann eine Fraktion die die Nase vorne hat in Punkto "Conquer"/Eroberung.


    Nun Warum?/Wieso?/Weshalb? .... Ganz einfach, es erweitert die Art hier zu "siegen" (nämlich als Team/Fraktion) um eine weitere Möglichkeit. Kämpfe um die Vorherrschaft ist um eine weitere Strategie im Reportoir (keine Ahnung wie man das schreibt) erweitert.



    PS: Ganz ehrlich ich habe hier das Gefühl dass die Top 20 nur mehr darauf schauen dass sie nicht angreifen oder angegriffen werden um ja nicht puntemäßig in der Rangliste abzurutschen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Soda ()

  • PENIS.jpg
    NEIN! ES IST NICHT DAS WAS DU DENKST!.....


    OK es ist das was du denkst was es ist.... Es ist Zeit fürs Cloaking bzw. Tarnfeld für Schiffe. Dies erlaubt z.B: (und zwar nur für die Schiffart, die diese spezielle Technologie besitzt!!) das die Warnung "Ein Angriff steht kurz bevor" (oder was auch immer die Standardnachricht in der Planetenübersicht sein mag) später erscheint.


    Heißt der Angriff wurde durchgeführt und normalerweise würde die Warnung sofort beim Gegner erscheinen, durch diese Technologie und auch nur für Schiffe mit dieser Technologie erscheint die Warnung vl 30%, 40%, 50% später je nach Ausbaustufe des "Tarnfelds/Cloakings". Der Antagonist wäre die schon vorhandene Sensortechnik, welche diese Verschiebung wieder ausgleicht. Damit hätte man einen weiteren Grund die Sensortechnik auszubauen.


    z.B: [17:00] "Ein Angriff steht bevor" Ankunft 18:00
    würde bei Spielern die Sensortechnik überhaupt nicht ausgebaut haben vl erst [17:30] (Jetztzeit) erscheinen.


    Bevor jemand sagt, so was gibt es gar nicht im Star Wars Universum:


    Der Sternenkurier (Darth Mauls Schiff, erschienen in "Die Dunkle Bedrohung")

    Quellen:
    https://www.jedipedia.net/wiki/Tarnfeld%23legends
    http://starwars.wikia.com/wiki/Cloaking_device/Legends
    http://starwars.wikia.com/wiki/Cloaking_device
    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sternenkurier

  • "Anakin ist der Vater, nicht wahr? ..... Es tut mir so Leid...." - Obi Wan


    Und da wären wir auch schon beim Thema. Alles wächst und gedeiht. Warum also nicht auch die zivile Population?
    Die dutzenden verschiedenen NPCs dienen bis jetzt nur als Platzhalter, bis einer daherkommt um sie zu kolonisieren. Sind sie dadurch verschwunden? Scheinbar.


    Aber mit dieser Idee, hätte ihr Leben wieder einen Sinn. Je nach Art des NPCs erhält man verschiedene Boni. Und je größer die Population desto größer der Boni (mit oberer Schranke). Oder man muss versuchen die Population auf einem Optimum zu halten. Damit hätte man ein zusätzliches Spielelement und man müsste sich tatsächlich ein wenig um die Bevölkerung kümmern. Das Wachstum kann mit bereits vorhandenen Gebäuden wie dem "Verwaltungssitz" oder Forschung "Energietechnik" gekoppelt werden.



    "Ich habe ein Sicherheits-Überwachungs-Hologramm gesehen....... in dem er Jünglinge tötet." - Obi Wan


    Neben dem natürlichen Verlust von Population (Verwelken) (z.B: -10% pro Monat, je nachdem man die anderen Parameter setzt) verliert man Population auch durch verlorene Kriege und Kämpfe. Oder wenn man zu wenig am Ressourcen oder Creditkonto hat am Ende des Monats.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Soda ()

  • ,,Nirgends wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit finden als hier." - Obi Wan


    Und er meint nicht HEGA. Ich bin für neue gemütlichere Cantina, bei der alle Unterhaltungsspiele auf einer Seite sind. Das Sabacc-Kartenspiel, das Wettbüro für Podracing, usw.


    Es wäre gut wenn man das Sortiment um ein weiteres Spielelemnt erweitern könnte, wie z.B das Holochess bzw Dejarik. Welches zB auch in "Eine Neue Hoffnung" zu sehen war:


    Außerdem könnte die Cantina ein wenig Musik vertragen. Wie wärs mit einer Art Radio Stream:


    Man könnte diesen dann ja mit einem bereits vorhandenen Star Wars Radio Stream verbinden:
    (einfach auf Play klicken und durchzappen) Das gibt dem Ganzen wieder viel mehr Star Wars Feeling!


    https://www.accuradio.com/chan…rs&b0=Movie%20Soundtracks

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Soda ()

  • Es gibt hier ja die Schrottpunkte, die man bekommt wenn Schiffe draufgehen. Und im Film gibt es Typen die Schrott sammeln (Javas) und einen Watto der Teile genauso sammelt und reparierte Sachen weiterverkauft. Warum also nicht ein Bild einfügen, dass in diesem Zusammenhang steht: (also entweder Javas oder Watto)



    Vl auch etwas was einen daran erinnert Schrottpunkte einzulösen, denn oft vergisst man diese da es nur Text ist. Watto oder die Javas sollten also nur dann erscheinen wenn es auch Schrottpunkte zum einlösen gibt.


    Vl kann man Javas ja für sich arbeiten lassen und es ab und zu Schrottpunkte aus dem Schrott den sie gesammelt haben. Natürlich viel weniger Schrottpunkte als durch Verluste generiert werden aber ist doch ein schönes Gimmik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!