Militärpunkte in der Rangliste Unterteilen

  • Hallo zusammen!
    Ich mach das hier zum ersten mal aber ich denke ich habe da eine recht nützliche Idee über die man vllt einen Gedanken Verschwenden kann.


    Und zwar wie im Titel bereits kurz und Knackig erwähnt könnte man vllt die Militärpunkte teilen bzw einen eigenen Reiter dafür machen wo man dann folgende Unterteilung wiederfinden würde.


    Derzeit:
    Spieler X = 1mio Militärpunkte



    Idee:
    Spieler X = 666.666 Flottenpunkte
    = 300.000 Bodentruppen Punkte
    = 33.334 Militärgebäude Punkte ( auch wenn ich nie verstanden habe was diese Gebäude Punkte beim Militär zu suchen haben , verfälscht meines erachtens das Ergebnis)
    (( Die Eigentliche überlegung war nur Flotte und Bodentruppen klar zu Definieren, aber ich habe lange überlegt was ist mit den Gebäudepunkten ... daher die obrige Aufteilung))



    Hintergrund: Jeder Spieler Y würde sehen ob ein Kampf rein logisch überhaupt Sinn macht , das Strategie Gefühl würde einen neuen Reiz bekommen.
    b.) Durch die neue Unterteilung könnten 2 neue Platzierungs Wettstreite beginnen ( mind. 1er und zwar die der Bodentruppen)
    c.) Das Endergebnis für "wer hat die dickste Flotte " würde so weniger Verfälscht werden und klarere Fakten liefern über sein Potenzielles Ziel zb.


    Nachteile sind mir so eig. keine in den Sinn gekommen da es ja für jedermann ist. Ich glaub der Programmier bzw Schreib Aufwand wäre da eher der Faktische Punkt.


    Ich bedanke mich fürs Lesen



    mfg
    L.K.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist genau die Idee dabei, dass man NICHT aus den Militärpunkten 1:1 ablesen kann, wie stark die Flotte tatsächlich ist. Sonst wären Prodder z.B. viel zu leicht an der Rangliste erkennbar (hohe Forschungspunkte, niedrige Flottenpunkte) und wären sofort Dauerfarm, wohingegen sie momentan etwas geschützt sind durch ihre augenscheinlich hohen Militärpunkte, die abschreckend wirken.
    Ich kann zwar nachvollziehen, warum das eine sehr attraktive Funktion für Angreifer auf der Suche nach Zielen wäre, aber ich denke, dass der Mehrwert für die Angreifer deutlich kleiner ist als der Schaden für z.B. Prodder. Hinzu käme, dass es die strategischen Möglichkeiten zum Stellen von Fallen einschränken würde, da es nicht mehr möglich wäre, die eigene Flotte so geschickt vor feindlichen Sonden zu saven, dass es aussieht, man wäre wehrlos - denn schließlich wäre über die Rangliste dann ja ersichtlich, dass irgendwo eine Flotte stecken muss.


    Kurzum: Es hätte einen kleinen Bequehmlichkeitsvorteil für Angreifer (gutes Spionieren bringt ähnliche Infos), aber einen sehr großen Schutznachteil für z.B. Prodder und andere, mehr forschende/wirtschaftende Spielertypen, außerdem verringert es taktische Möglichkeiten.
    Dementsprechend spreche ich mich ganz klar gegen diesen Vorschlag aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!