Änderungswünsche für das Flottenmenü

  • Ich fände es sehr interessant und wichtig, details zu den Schiffen im Flottenmenü zu haben.


    • Da die Schiffe meines Wissen alle unterschiedliche technische Daten haben, würde es das Spiel deutlich leichter spielbar machen, zu sehen, welches Schiff welchen Laderaum hat und welche Geschwindigkeit.
    • Ein Zurück-Button aus dem "Vorbereitung auf Flottenstart"-Screen wäre auch toll. Ich will nicht, nur weil ich einen Frachter zu wenig ausgewählt habe, alles noch einmal eingeben müssen.
    • Wenn man seine Raumschiffe belädt, wäre es super, wenn der [max] Button nicht stumpf den aktuell vorhandenen Wert der Resource nehmen würde, sondern nur das, was maximal eingeladen werden kann. Dann muss man das als Spieler nicht immer im Kopf rechnen.
    • Die Behebung des Tippfehlers "Flotten-Übersicht" wäre auch nett und eine low hanging fruit. ;)
    • Speaking of Low hanging fruits:
      Negative Zahlen bei den Raumschiffzahlen? Ist das euer Ernst? Fügt da doch für das input Feld das Attribut min=0 ein. Ist schon gut, dass ihr da das HTML 5 Feld nutzt, doch hier könnt ihr den Standard noch weiter zum Vorteil der User nutzen.


    Liebe Grüße


    StarTrekkker

  • Moin,


    Ich geh die Liste einfach mal von oben nach unten durch, macht's einfacher.


    1) Das Problem wäre hier evtl UI Space. Die einzige Möglichkeit, irgendwo technische Daten von individuellen Schiffen einzufügen, wäre höchstwahrscheinlich wenn man über das Schiff hovered (wo momentan nur die vergrösserte Version vom Schiffsbild angezeigt wird), aber sonst sehe ich generell sehr wenig UI Space da irgendwo Techdetails reinzuklatschen. Das kann man aber sicher nochmal diskutieren und evtl auf die To-Do Liste packen. Generell gibt es aber alle Informationen über jedes Schiff im Wiki, von Laderaum bis hin zu Schiffskosten.


    2) Soweit ich das verstanden habe, war der Zurück Button sowieso ein wenig Black Magic :D Da kann ich aber nix weiter zu sagen, muss stinger wissen inwiefern da was machbar ist - toll wäre es ja allemal, auch in anderen Teilen von HEGA.


    3) Denke mal höchstwahrscheinlich das es ein Bug ist, oder das eben von vornherein kein Check da ist ob es Max Ladekapazität überschreitet. Mal schauen.


    4 und 5 sind ja nix großes, kann man ja fix ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wenn es einen "Zurück" Button gibt, wird Punkt 1 nicht mehr so wichtig, weil man dann schnell mal ausprobieren kann. Würde ungern die Flottenübersicht noch mit zusätzlichen Schiffsattributen vollballern. Dann lieber schauen, dass wir die Navigation verbessern und Eingaben bestehen bleiben (auch zB bei einer Fehlermeldung).


    Bei Punkt 3 muss man mit einer Änderung etwas vorsichtig sein. Bisher zeigt er durch diese "Überladung" deutlich an, dass nicht alle Rohstoffe mitgehen. Auf dieses Verhalten verlassen sich bestimmt einige.


    Punkt 4 und 5 habe ich mal eben korrigiert. Das mit dem Eingabefeld wurde einfach schlicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!