Schiffsbautechnik - Zeitlicher Rahmen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich schreibe es mal hier herein, damit im Forum nicht wieder ein riesiges Fass aufgemacht wird. Anscheinend ist es auch noch niemandem so wirklich aufgefallen. Ich habe jetzt das FLabor auf Stufe 20 und benötige für die SBT15 Forschung 23+ Stunden. Da ich gerade ein wenig am planen war, ist mir mal in den Sinn gekommen wieviel Zeit ich alleine bis SBT Stufe 23 (Neb-B) benötige. Die Rohstoffe sind locker machbar, aber zeitlich spielt sich das ganze (wenn ich 24/7 Zeit habe um immer direkt weiter reinzudrücken) in Wochen ab. Während dieser Zeit ist dann auch keine andere Forschung machbar. Bedeutet absoluten Stilstand ausser bei den Gebäuden und dem Flottenaufbau. Wäre es da nicht ein wenig Sinniger, die Kosten ein stück weit anzuheben und dafür die Forschungszeit zu reduzieren?


    Mal ne Reine Hochrechnung:


    SBT 14

    • 70.275 (45.984)
    • 69.535 (17.313)
    • 34.028
    • 21.083

    23:12:00 Forschungzeit



    SBT 23


    • 270.510 (246.107)
    • 267.662 (215.310)
    • 130.984 (43.861)
    • 81.153

    (Hochrechnung) Forschungszeit: 45 Stunden

  • Generell ist es schon gewollt, das das Spiel verlangsamt wird. Dies ist eben zB über höhere Preise und logischerweise über die Bauzeit möglich. Die Pro & Cons einer Reduzierung / Beibehaltung der Forschungszeiten für SBT können wir ja mal hier sammeln und dann entscheiden.





    Pro Beibehaltung langer Forschungszeiten

    • Spiel wird verlangsamt => Effekt: Auch nach vielen Monaten Spiel, sind noch nicht alle Forschungen abgeschlossen / man hat noch Ziele zu erreichen





    Contra Beibehaltung Forschungszeiten

    • Spiel wird verlangsamt => Effekt: Frustration durch langsames Erreichen der Forschungsziele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!