Cmdr.Cypher bitte aktivieren? Dann kann ich mich bei Gelegenheit mal um fehlerhafte oder fehlende Grafiken kuemmern
Solltest jetzt editieren und Bilder hochladen können.
Cmdr.Cypher bitte aktivieren? Dann kann ich mich bei Gelegenheit mal um fehlerhafte oder fehlende Grafiken kuemmern
Solltest jetzt editieren und Bilder hochladen können.
Ja wir haben eine Erweiterung installiert die alle Edits erst nach Freigabe anzeigt, das macht es einfacher für uns Admins drüberzuschauen was geändert wurde um gegebenenfalls Fehler korrigieren zu können.
Diese Seite listet alle nicht markierten Änderungen (also neue Änderungen) http://www.hiddenempire.wiki/i…t_ungesichteten_Versionen im Moment ist sie aber leer.
Das ließe sich alles umgehen, man macht einfach eine Relation besetzte Planeten pro Spieler in der Fraktion und dann gleicht sich das aus egal wie das Verhältnis zwischen den Fraktionen ist.
Im Worstcase können wir Planeten oder neue Systeme nachgenerieren, nur Planeten entfernen auf denen schon jemand wohnt kommt tendentiell bei den Bewohnern nicht gut an
Letztlich haben wir uns noch nicht auf ein konkretes Konzept dieser Art festgelegt, nur dass uns die Richtung gefällt ("PvP über/durch/um NPCs", auch in Hinblick auf ein "größeres Ziel"). Insofern würden mich persönlich jegliche Konzepte dieser Richtung interessieren, um das beste zu finden (oder ggf. durch Kombination zu erhalten).
Dieses
Die Idee gefällt mir persönlich, aber eine genauere Ausarbeitung wäre wohl nötig bevor wir das so richtig in Betracht ziehen können.
Text ist nicht zwangläufig als "Label" markiert, ich weiß ja nicht wie deine Erfahrung mit php so ist, aber das ist alles recht... vermischt
Den Manticore Acc kann man bei Gelegenheit auch gerne mal freischalten;)
DreamwaverSB kannst du auch gerne freischalten
Beide freigeschaltet
Scream kannst du auch freischalten. Wollen wir noch darüber reden, wo wir was machen?
done und ihr habt hier ein ganzes Forum zur Verfügung euch abzusprechen.
Also den Account "Corex" kannst du freischalten bitte
done
Wer einen Account im Wiki erstellt um Seiten upzudaten meldet sich bitte hier. Accounts müssen vor dem editieren freigeschaltet werden, da ein speichern ohne besagte Freischaltung nicht möglich ist.
Wie gesagt, der Übersetzungspart ist nicht das Problem, sondern das Spiel übersetzbar zu machen ist das Problem
Die ältesten Zeilen von HEGA sind halt bald 10 Jahre alt. Ich weiß durchaus wie internationale Communities funktionieren, ich bin Admin bei Liquipedia, eines der größten Computerspielwikis die es so gibt. Aber sowas ist halt nichts was man "eben mal" macht.
kein Unterschied 1 oder 1000 Sprachen
2 oder 1000, eine haben wir schon
Auch bei 2 Sprachen ist es schon so dass ich die Arbeit habe.
Ja, aber in dem Moment hat man den Code in mehreren Ausgaben, und das wollen wir auf keinen Fall. wenn ich irgendwas update will ich das nicht einmal pro Sprache machen
man müsste alle Texte in Sprachdateien auslagern, oder man fängt an mehrere Codebases zu warten, und mehrere Codebases zu warten kommt nicht in die Tüte, da steigt der Aufwand gigantisch
Wenn man es übersetzungsfähig für Englisch macht, dann macht man es für alle Sprachen. Der Aufwand auf der Code-Seite zwischen 2 Sprachen und 2000 Sprachen ist effektiv nicht vorhanden
Na ja, bisher haben wir für uns immer beschlossen dass es den Aufwand nicht wert ist, und ich sehe nicht, dass sich das in näherer Zukunft ändert. Zumindest manche Dinge müsste man wohl auch umprogrammieren, damit das mit den Sprachen funktioniert.
Darüber gesprochen haben wir zumindest intern schon, aber es wurde nie mehr daraus. Das Spiel zu übersetzen wäre ein riesen Aufwand, weil viele Text-Strings nicht ausgelagert sind sondern direkt im Quellcode des Spiels stehen. Rein von der Übersetzung wäre es nicht unbedingt schwierig, da viele der Dinge recht einfach zu übersetzen sind. Ich selbst spreche täglich englisch, da die Firma bei der ich arbeite nicht in Deutschland sitzt sondern recht international geprägt ist.
Mal ganz abgesehen von der Menge an Arbeit die das brauchen würde, würde es die Community effektiv in mehrere Teile splitten, da nicht jeder beide Sprachen spricht, das heißt wir würden alles doppelt brauchen, Supporter inbegriffen. Auch ein rein englischsprachiger Coder wäre ein gewisses Problem, da der Quellcode eine gute Mischung aus englisch und deutsch ist. Über die Jahre haben doch einige Leute zum Quellcode beigetragen, sodass der Quellcode nicht unbedingt einheitlich aussieht.