Beiträge von cowboyjoe

    Mit Blick auf die neue Relevanz von Bodentruppen - und auch unter Berücksichtigung des Canon wäre es mE nicht ganz uninteressant, einzelne Kampfschiffe in der neuen Runde (Acclamator, Venator etc) mit Platz für Bodentruppen auszustatten. Dafür müsste man mE technisch zwischen Laderaum für Ressourcen und für BT unterscheiden, damit GKS eben keine Ressourcen mitnehmen können.


    Zudem könnte man mit einer solchen Unterteilung auch die Klasse 0-Schiffe in Frachter und echte Landungsschiffe mit unterschiedlichem Aufgabenportfolio und Fähigkeiten unterteilen und so mehr Diversifikation in der Flottenzusammensetzung erreichen.

    Mit dem gestiegenen Wert der Verteidigungsanlagen jetzt in V4.4 möchte ich als Spieler meine VT-Stärke gerne mit der Angriffskraft meiner Mitspieler vergleichen. Dadurch ergibt es sich, dass ich entsprechend die Flottenstärke meiner Mitspieler ausspioniere. Eine anschließende Simulation aus dem Spionagebericht heraus ist jedoch nur umständlich möglich: Ich werde dort als Angreifer eingetragen, dementsprechend werden meine VT nicht automatisch mit in den Simulator übertragen. Nur durch manuelles Umtragen der Spionagewerte meines Gegners in "Angreifer" und dem anschließenden Eintragen meiner VT unter "Verteidigung" komme ich zur gewünschten Simulation.



    Vorschlag: Einen Button einfügen, in dem man die Rollen Angreifer / Verteidiger schnell tauschen kann.

    Ahoi liebe Leute,


    ich schaue gerade ein wenig in V4.4 rein - es macht wirklich viel Spaß. Ich muss jedoch gestehen, dass ich ganz vergessen habe, wie man Planeten kolonisiert - bzw. ich konnte mit Flottenbefehl "Bodenkampf" nichts anfangen (jaja, ich weiß, der wurde noch zu meiner Zeit im Team Rot als Ersatz für "Besetzen" eingefügt...). Im Wiki steht dieser Flottenbefehl nicht. Dort wird nach wie vor "Besetzen" erklärt. Per "Ausschlussverfahren" habe ich den Flottenbefehl "Bodenkampf" fürs Besetzen dann doch verwendet, dabei aber natüüüürlich (:facepalm:) den Haken für "besetzen" nicht gesehen und somit nicht gesetzt - bin dann einmal komplett unnötig geflogen. Ich möchte daher anregen, den Flottenbefehl "Besetzen" im Wiki "Bodenkampf" zu nennen (auch in den anderen Artikeln zum Kolonisieren usw) und auch explizit auf das Häkchen "Planet besetzen" im nächsten Menüfenster während des Flottenstarts hinzuweisen.


    Viele Grüße,

    Joe

    Achso, aber viel Sinn macht es ja nicht. Erstmal Admiral ist schon Schlüssig, besonders ist ja noch viel Zeit hin zu Episode 4. Abgesehen war er nicht auch Admiral in Episode 3 am Schluss, oder bilde ich mir das ein?

    Er wurde halt vom Imperator protegiert. Am Ende von Episode 3 ist Tarkin btw als Gouverneur zu sehen. Er trägt dort die selben Abzeichen und Zylinder wie in Rogue One, dort wird er entsprechend als Gouverneur angesprochen. Ich gehe btw auch davon aus, dass wir in der Szene in Episode 3 einen Zeitsprung erleben: Die Venatoren sind grau, der Todesstern ist schon fortgeschritten (Gerüst steht ja schon) usw usf. Da wird seit der OP von Vader durchaus Zeit vergangen sein. Ergo kann das Massaker auf Ghorman mit der damit verbundenen Beförderung von Tarkin mE ohne weiteres in der Zwischenzeit stattgefunden haben.



    (nein, ich hab heute früh nicht in beide Filme reingeschaut und die Zylinder gezählt - oder doch?)

    war ganz in Ordnung. Die Animationsqualität schwankte. Gerade in der Openingszene im Schnee hatte ich das Gefühl, das der Padawan sehr einfach und ohne viele Details animiert wurde. Möglicherweise weil's in Rebels auch nicht anders ist ..?


    Storytechnisch ganz interessant. Kann man auf jeden Fall "zum abschalten" durchaus schauen. Ich werde mich jedoch nicht an *Admiral* Tarkin gewöhnen :D

    Hallo liebe HEGA'ianer!

    Ich hoffe, es geht euch gut und ihr rockt die Galaxie?


    Ich spiele HEGA mittlerweile offline. HEGA gibt's nämlich quasi auch als Brettspiel. Nennt sich Star Wars Rebellion und ist dem alten Computerspiel SW: Rebellion nachempfunden. Auch wenn es sehr komplex ist: Unfassbar gutes Spiel mit Tiefgang. Ideal für die ruhigere Coronazeit. Es ist nämlich am besten in einem 1 vs 1 :)


    PXL_20201126_173223445_autoscaled.jpg

    PXL_20201126_192737770_autoscaled.jpg


    Viele Grüße aus dem Exil,

    Joe

    Kann ich Beskar dann direkt ab Eventbeginn auch im neuen HEGA-Premium-Shop kaufen? Wie teuer sind 100 Beskar und was sind die Umrechnungskurse zu Beskar zu den einzelnen Ressourcen?


    Geht das ganze nur via Überweisung oder auch ad hoc via PayPal?


    :D

    Dann lassen wir alles stehen und liegen und bauen dir groß blinkend einen Link zur Roadmap ins Game. Wie können wir es denn für dich am besten positionieren?*




    *Kann Spuren von Sarkasmus enthalten :ironie:

    Interessant. Jetzt die Frage, was ihr damit bezweckt? Socialmediawerbung? Falls ja, habt ihr da schon positive Erfahrungswerte gemacht, die ich abgreifen kann? :D Bin ein Socialmedia Noob.

    Was bezwecken wir damit? Aufmerksamkeit für HEGA um neue Spieler zu bekommen
    Erlangt durch: Kontinuierliche Postings und Interaktion mit anderen Social-Media-Accounts von Star Wars Fans (Podcasts, Fanseiten, LARP-Fans usw usf)


    Positive Erfahrungswerte: Tendenziell ja. Dadurch sind wir z.B. in den "Porgcast" gekommen, einen deutschsprachigen Star Wars Podcast, der in Ende März erschienenen Ausgabe über Star Wars Spiele reüssiert und uns am Ende noch knapp 10Min Zeit für HEGA schenkt.