Neue Republik "ausrufen"

  • Ahoi,


    mir ist gerade im Zuge der Holonet-Berichterstattung ein nettes Gimmick eingefallen, was vllt. einen zusätzlichen Anreiz für Kriege / Angriffe geben könnte. Es sollte doch relativ einfach möglich sein, die Durchschnittspunktzahl aller Spieler einer Fraktion zu berechnen und miteinander zu vergleichen.


    Besitzen die Rebellen signifikant mehr Punkte im Schnitt, sagen wir 10-20% mehr, wird die Fraktionsbezeichnung in "Neue Republik" geändert, die des Imperiums in "Rest-Imperium". Hat das Imperium wieder die Oberhand, wird das ganze wieder geändert. Ausgangslage ist natürlich klassisch: Rebellen / Imperium. So gibt es im Zuge des "Rollenspiels" der Fraktionen miteinander, ein gewetteifer, wer nun die Galaxis beherrscht.Das ganze noch mit einem Balkendiagramm über die Kräfte/Punkteverteilung untermalen und fertig :)


    Viele Grüße


    cowboyjoe

  • Erinnert mich etwas an das "Conquest-Konzept"...Die Fraktion die mehr Planeten kontrolliert gewinnt die Runde.
    Die Idee hört sich interessant an und könnte eine bestimmte Tiefe in das Spiel bringen. Ob mit Punkten oder anderen Mechaniken wird sich zeigen.


    Es liest sich wie ein inkonsequentes Konzept für alle an. Eine Idee wo dieser Einflussbalken stehen soll?


  • Erinnert mich etwas an das "Conquest-Konzept"...Die Fraktion die mehr Planeten kontrolliert gewinnt die Runde.


    Soweit bekannt, geht das Conquest-Konzept wesentlich tiefer und macht den Eindruck eines wesentlich komplexeren Programmieraufwandes



    Es liest sich wie ein inkonsequentes Konzept für alle an. Eine Idee wo dieser Einflussbalken stehen soll?


    Ceras Mawn, da dies hier ein Ideenbereich ist, wird ein fertiges Konzept an dieser Stelle nicht erwartet. Wir können uns aber gerne zusammensetzen und ein ausführliches Konzept für Entwurf, Design, Architektur, Implementierung und Umsetzung nach den Standards für Softwareengineering von Sommerville entwickeln. Ich möchte nun auf deine zweite Frage eingehen und vorschlagen, die Relevanz dieser Funktion im Vergleich zu anderen Funktionen aus Usersicht zu bewerten und dementsprechend nach Durchführung und Evaluierung eines Eye-Trackingverfahrens die geeignete Position dafür zu finden. Selbstverständlich dürfen wir hier wichtige Usabilityaspekte nicht außer Acht lassen.


    Alternativ schlage ich ganz konzeptlos vor, den ungenutzten Platz zwischen Header und Contentbereich zu nutzen. Wie du auf diesem Link siehst, ist dort noch viel Platz: http://www.hiddenempire.de/header/header.html

  • Mit "inkonsequent" meine ich eigentlich die Last auf den Spieler und das Spiel. Es liest sich aber wirklich ganz anders. Tut mir leid.
    Klasse das du die Zeit gefunden hast meinen letzten Satz noch zu beantworten.


    Zitat

    Soweit bekannt, geht das Conquest-Konzept wesentlich tiefer und macht den Eindruck eines wesentlich komplexeren Programmieraufwandes


    Das stimmt. Weshalb ich denke das dieses Konzept eher machbar ist.

  • Nettes kleines n2h. Mir würde es gefallen.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!