Planetenauswahl

  • Hallo liebe HEGA-Spieler,

    ich habe ein Idee für eine Änderung damit die Planeten Auswahl mehr Sinn macht!
    Meine Idee wäre das jeder Planet unterschiedliche Res-vorkommen hat!

    Das heißt, dass auf jedem Planeten unterschiedlich viel und verschiedene Res besser produziert werden als auf dem Nachbarplaneten!

    Sprich: Planet 1 hat hohes Durastahl vorkommen und wenig Tibanagas dafür hat Planet 2 hohes Kristall vorkommen und niedriges Durastahlvorkommen!
    Wenn ihr versteht was ich meine!

    Schreibt mir eure Meinung dazu!

    Mit galaktischen Grüßen,

    General Saboon

  • trixo98

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dann hast du direkt ein Problem:


    1. V5 hat das, soweit ich offiziell weiß, nicht sowas bzw wäre die Frage, ob man da noch Entwicklerressourcen investieren will

    und ein weiteres dazu

    2. wie willst du das am Rundenstart machen?


    Stell dir vor du bist Imp (wo du eh mehr Dura wie Tiba proddest) und hast einen Starterplaneten der ebenfalls mehr Dura gibt. Bist gleich im Nachteil zu den Personen, die die weniger von Minen produzierten Ressourcen als Planetenbonus besäßen.



    Die Sache mit Ressvorkommen ist dann doch sehr fragwürdig. Ein besseres Konzept wäre das von Stellaris, wo man sich im Nachhinein entscheiden kann, was für eine Welt man haben will (wobei das durch den Faktor der Bezirke abhängt (mehr Bezirke die Alloys prodden wird der Planet zum Industrieplaneten oder du wandelst die in landwirtschaftliche Flächen um wird das eine Agrar-Welt).


    Theoretisch wäre es denkbar, dass man sagt - wegen balancing - okay du kannst einmal alle x-Wochen/Monate entscheiden, welche Ressourcen auf deinem Planeten extra gefördert werden kann. In der Praxis würde dann aber jeder einen am Anfang auf Ressourcenoutput gehen um die defizitäre Ressource mehr zu fördern und im Midgame würde bis ins Endgame jeder seinen HP zur Forschungswelt machen.



    Unter'm Strich:
    Ein Konzept mit in die Idee einbringen wäre noch ganz gut aber ich denke, dass der Arbeitsaufwand zu hoch dafür ist. Nachher kommen noch paar mehr hässliche Bugs und man hat Spaß wenn die Entwicklung dir -30% gibt und deine Unterhaltskosten verachtfacht sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!