Rebellenbasis und Todesstern

  • Hey,
    Ich hab schon gesehen, dass ein Todesstern als Einheit strikt abgelehnt wird. Ich dachte allerdings daran, dass ein tolles Feature für Allianzen/Imperien (ich werde für beides nur noch Gilde schreiben) wäre, wenn diese gemeinsam eine Basis errichten können.


    Also jeder Spieler einer Gilde kann Ressourcen dafür spenden. Es gäbe mehrere Ausbaustufen und jede Stufe bringt der Gilde zusätzliche Punkte im Ranking, sowie diverse Boni für die member der Gilde. Bspw. Angriffs-Boni 1% oder so.


    Das würde das ganze Gildenranking und Gameplay noch attraktiver machen.


    Sollte es so eine Anfrage bereits gegeben haben bitte nicht böse sein, kurz schreiben, dass es das schon gab und dann einfach ignorieren


    LG, Duncan

  • Ansich nicht schlecht allerdings denke ich das Boni wie Waffen/Schilde 1% ein massives problem für Allianzlose spieler darstellen würde (es gibt Spieler die lehnen Allianzen schlichtweg ab. Aus verschiedenen gründen). Stell dir mal vor er fliegt jemanden an der auf dem Papier genau die selben waffen/schilde wie er hat und nun hat der gute mann allerdings 25% mehr schilde und Waffen aufgrund seiner Allianz. Ich wünsche Spieler 1 viel Spaß dabei dies zu überleben bzw zu Kalkulieren (man sollte mindestens in der Lage sein diese Boni über eine Sonde zu erblicken). Oder Allianzspieler greift Allianzlosen an.


    Und was für einen massiven Boni diese ausmachen kann man wunderbar bei NPCs beobachten die ja gegen einen Spieler mit 0% Schilde und Waffen kämpfen müssen.

    Einmal Shadowknight, immer Shadowknight.


    Leader des Rates

  • Ich bin sehr für den Ausbau von Allianzen. Allerdings in etwas anderer Form vielleicht


    Rohstoffe spenden, mit denen der Allianzleiter Boni freischalten kann. Das müssen nichtmal starke Boni sein, eventuell 0.5% Minen/Bautechnik, Antriebstechnik, Schiffbautechnik oder ähnliches. Wenn es vom Preis her balanced ist, würde es das Teamplay innerhalb einer "Gilde" weit voran treiben.
    Man könnte es als separate Forschungen implementieren, nicht als Extra Stufe auf die eigentliche Forschung. So hätte es keinen Einfluss auf Quests oder Bauvoraussetzungen und würde lediglich jedem Spieler einen Bonus geben, weil er im Team spielt.


    Noch weiter könnte man gehen und auch das Kriegssystem eine Rolle spielen lassen. Auch hier Boni für Sieg oder eine Zahlung der Schatzkammer von den Verlierern. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, wie man die Allianzen und Imperien spannender machen könnte. Dafür muss man nichtmal einen Todesstern einbauen


    Aber auch hier ist die Frage an die Admins angebracht: Möglich/Umsetzbar? Ja/Nein? Wenn ja, könnte ich dazu auch mal ein separates Thema aufmachen und es etwas ausarbeiten

  • Wenn man sich die lange Liste der abgelehnten Ideen ansieht, erkennt man das die Macher "allergisch" auf alle Formen von Boni reagieren. Wenn sie Boni zähneknirschend akzeptieren würden, dann nur welche die keinen "Super Vorteil" bringen.
    zB: Flugzeitenreduzierung von Recyclern/Transporter oder bessere Sensortechnik und mehr Tragekapazität der Transporter - sowas in der Art...Boni auf Kampfkraft oder erhöhte Wirtschaftskraft würden sie nicht zustimmen, soweit kennt man die Truppe bereits :D


    Aber eine Reform der Gilden wäre nicht schlecht, weil ehrlich gesagt hat ein Zusammenschluß eher Nachteile als Vorteile...und zwar:


    Nehmen wir 10 Singlespieler die sich gut absprechen (zB. über Skype oder TS), die könnten auch Handeln miteinander, sich helfen im Kampffall und sogar sich gegenseitig scannen falls einer Offline ist und man sehen möchte wo er gerade farmt oder wieviele Truppen er dort hat um was mit ihm später zu planen oder ähnliches...zusätzlich gäbe es nie "Krieg" und damit keine Blockaden.


    Sind diese selben 10 Spieler in einer Gilde, tja dann können sie nur Handeln und sich helfen und sich damit Rühmen das gleiche Gildenkürzel voller Stolz vor sich herzutragen vorm Namen :thumbup:
    Ansonsten aber...droht Krieg mit allen bekannten Folgen für jeden in der Gilde egal welche Zone.


    Also wäre eine Gilde weit attraktiver wenn man dort wenigstens Boni bekäme, oder wenn schon keine Boni, vielleicht dann spezielle Gildenquest...die man nur als Gildenmitglied absolvieren darf.

  • Ich bin mir nicht sicher wie oft und in welchen Arten diese Idee schon vorgestellt wurde.
    Die derzeit einzig sinnvolle Umsetzung sehe ich in der Konstruktion von mobilen Flottenstützpunkten, welche im Kriegsfall in bestimmte Systeme geschickt und dort als Flottenstützpunkt für die Mitglieder dienen könnten. Natürlich können diese von dem Kriegsgegner angegriffen, zerstört und recycelt werden. Auf den Trägerstützpunkten können alle Allianzmitglieder mit dem entsprechenden Recht Schiffe stationieren und abziehen (was mit eroberten Rohstoffen passiert? keine Ahnung! Pushmöglichkeit berücksichtigen!!)


    Die Stationen würde ich persöhnlich ähnlich durch die VT durch Allyinterne Forschung freischalten lassen. Optional lassen sich da auch verschiedene Größen implementieren, was maximale Tragkraft, Reisegeschwindigkeit und Bewaffnung anbelangt.


    Pro:
    +Es würde möglicherweise größere Flottenaktionen geben
    +Teamplay wird wichtiger
    +Allianzlöschungen und damit Verlust der Forschungsstufen wäre wahrscheinlich aufgehoben, sofern die entsprechende Allianz soetwas entwickelt.


    Contra
    -extrem großer Programmieraufwand
    -Teamplay wird wichtiger (Solospieler und weniger Aktive sind in einer weiteren Funktion komplett ausgelassen)


    In Verbindung mit diesem System könnten Allianzen und Imperien einen Heimatplaneten erhalten, welchen es im Kriegsfall zu erobern gilt und zu halten. Das ist nur ein Gedanke, der mir persöhnlich nicht so schmecken würde. Dort könnte obige Forschung, Rohstoflagerung und Konstruktion erfolgen.
    Als letztes wäre noch ein Verteilsystem von Rohstoffen an Mitglieder des Imperiums/der Allianz. Ich weiß, dass das absoluter Push ist...da kann man ja trotzdem kurz darüber nachenken, an welche Vorgaben man sowas knüpfen kann.


    Eine Frage bleibt noch offen, wo kommen die Rohstoffe her? Natürlich von den Mitgliedern, aber wie? Durch eine prozentuale Steuer oder auf Basis freiwilliger Spenden? Alles Dinge die man da noch diskutieren kann.


    So far...


    mfg
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!