Allgemeine Änderungsideen

  • Erstmal ein kleines Feedback:
    Ich mag HE und spiele es auch jetzt seit einer Weile. Nur wenn man zurückblickt, werden es immer weniger Spieler, was ich sehr schade finde. Mit der neuen Version sind (endlich) wieder neue Spieler hinzugekommen, doch sehe ich aktuell massive Probleme. DIe ,,alten" Hasen preschen sich gegenseitig die Rangliste immer weiter hoch und das größtenteils auf Kosten der neueren Spieler. Untereinander wird höchstens nur noch spioniert, um zu gucken ob man die Kolotechstufen höher hat oder wieviel Flotte der andere jetzt hat. Die eigene Flotte bleibt stehen, höchsten wird die mal ausgepackt wenn ein neuerer Spieler die Schutzzone hochrutscht. Das klingt zwar so als würde ich die Spielweise verurteilen, tu ich in gewisserweise auch, aber man kann auch in der jetzigen Situation auch nicht viel anders spielen, um in den Rangliste oben mitzuspielen. DIe Verluste, die man sich einfährt sind einfach zu imens, als das man überhaupt einen Versuch startet, einen von der alten Garde zu bashen.


    Ich hab die Tage die Diskussion verfolgt und hab mir ein paar Gedanken gemacht.
    ( Ich dachte mir bevor ich alle Ideen einzeln poste fasse ich das mal zusammen)


    1.Schrottpunktesystem:
    Das Schrottpunktesystem ist meiner Meinung nach eine gute Sache, nur hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge. Zum einen sind es zu wenig Punkte, wenn man sich überlegt wie teuer ein großer Transporter ist und wie wenige Punkte man dafür bekommt ist echt ein Witz. Eine allgemeine Erhöhung der Schrottpunkte sehe ich auch als problematisch an. Mein Vorschlag wäre eine Trennung der Punkte von der Transporterklassen/Sonden und den Kampfschiffen, z.B. Flottenschrottpunkte und Wirtschaftsschrottpunkte ( bessere Namensvorschläge werden gerne angenommen). Die Verschrottung läuft bei beiden gleich ab, würde aber den Prozentsatz bei den Wirtschaftspunkten erhöhen. Ich weiß nicht wie hoch der Aufwand ist, aber man könnte sich ja an den allgemeinen Punkten orientieren, da die sich ja verzweigen.
    Ich denke jeder kennt das, wenn man komplett gebashed wurde. Die Minen hat man blöderweise auch noch zu hoch ausgebaut und man kann gar nicht so schnell Transen prodden wie der Minenoutput ist. Die Schrottpunkte bringen dann aktuell auch nicht viel und meiner Meinung nach, würde es den Einstieg deutlich vereinfachen.


    2. Quest:
    Ich finde die Quest größtenteils sehr gelungen, bis auf ein paar Ausnahmen, aber die wurden ja schon aufgezeigt. Im obrigen Feedback sprach ich von dem Flotteneinstauben, dies könnte man versuchen durch lukrative Fleeter-Quests entgegen zu wirken. Zum Beispiel: "Zerstöre in einem Kampf 10k Schiffe des Gegners und erhalte eine Belohnung von.....". Wie gesagt war nur ein Beispiel aber ich denke, dass dies ein gewisser Anreiz ist, seine Flotte mal auf größere Gegner zu richten.


    Naja ich weiß nicht ob die Ideen gut sind oder nicht, auf jedenfall wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben

  • Also was das Angreifen größerer Flotten angeht, kann man ja gern drüber reden, wie man das noch mehr prämieren / unterstützen kann.
    Quests wären vielleicht eine Möglichkeit.
    Andere Ideen wie z.B. spezielle "Bashing-Ranglisten" waren schon mal im Gespräch, die könnte man sogar mit Boni verknüpfen (eventuell Boni bei der Unterstützung?)


    Aber wie soll es denn helfen, wenn Transporter mehr Unterstützungspunkte bringen?
    Wir sind jetzt (soweit ich weiß) bei nem Wert von 20%.
    Das heißt, wenn ich blind Transporter losjage zum Farmen, wird mir sogar schon jeder 5., den ich irgendwo verliere, wieder ersetzt.
    Und auch bei nem kompletten Flottenbash, bei dem ja meistens nicht nur Transporter draufgehen.. solltest du mit den 20% meistens locker hinkommen, zumindest wieder auf "savebares Niveau" zu kommen.
    Die Änderung würde mMn eher dazu führen, dass weniger Flotte gegen Flotte gekämpft wird und noch mehr "ich schick mal auf gut Glück Transporter los" Farming betrieben.

  • DIe ,,alten" Hasen preschen sich gegenseitig die Rangliste immer weiter hoch und das größtenteils auf Kosten der neueren Spieler. Untereinander wird höchstens nur noch spioniert, um zu gucken ob man die Kolotechstufen höher hat oder wieviel Flotte der andere jetzt hat... DIe Verluste, die man sich einfährt sind einfach zu imens, als das man überhaupt einen Versuch startet, einen von der alten Garde zu bashen.


    Wenn man mal durch die Rangliste klickt, sieht man aber, dass hinter den vielen Punkten gar nicht zwingend auch viel Militär steht (Platzierung Militärpunkte). Und wer Kolonien hat, hat das Militär entweder gebündelt oder verteilt und die Verteilung kann dann ja leichter angegriffen werden.

    If you have “nothing to hide” feel free to send me your address and a copy of your house key!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!