Verknüpfung Spionageberichte und Adressbuch

  • Hab gerade mal wieder mein Adressbuch überflogen und mir kam dabei folgender Gedanke:


    Am Anfang der Runde habe ich, wenn ich einen Spieler gescannt habe in die Notizen im Adressbuch die Anzahl an Tie-Jäger oder x-Wings geschrieben, sowie manchmal das Datum. Manchmal auch einfach nur, wann der Spieler das letzte mal gebasht wurde;)


    Kurze Rede langer Sinn:
    Ich hab es irgenwann mal aufgegeben, weil die Spieler soviele Schiffstypen hatten und es viel zu aufwendig wurde.


    Die Funktion an sich, fand ich jedoch sehr nützlich um schnell einen Überblick über die bekannte Flottenstärke eines Spielers zu bekommen.


    Wäre es evtl. möglich, dass wenn man einen Spieler scannt und man sich den Bericht anschaut, an der Stelle wo jetzt der simulieren Knopf ist auch einen Button anbringt, mit dem Mann die gesehenen Schiffe + Scanndatum in die Notizen des Adressbuchs übernehmen kann? Dadurch könnte man klasse die Flottenstärken der Feinde sehen, ohne immer die zig Spioberichte durchforsten zu müssen.


    Hat man einen neuen Spio Bericht, klickt man wieder auf den Buton und die alten Daten im Adressbuch werden überschrieben.



    Die Luxusvariante wäre, dass wenn ich von einem Spieler alle Planis innerhalb von 5 Minuten scanne, diese zusammengezählt werden, damit ich automatisch die gesamte Flotte "vermerkt" habe ;P So lange nur Scannberichte berücksichtigt werden, die alle innerhalb eines Zeitfensters von 5 Minuten gemacht wurden, habe ich dann auch keine Schiffe doppelt;)


    Ich hoffe man versteht was ich meine ;D

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte es andersrum gestalten: Die Spionageberichte, die sich im Archiv oder noch im Posteingang befinden, werden im Adressbuch beim jeweiligen Eintrag verlinkt/angezeigt. Da die Angaben in den Berichten ja sowieso relativ schnell veralten, würde es mMn kein Sinn machen, die Informationen aus den Berichten noch im Adressbuch doppelt abzuspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!