Kommentarfunktion für Handeslzentrum

  • Ich würd vorher auch erstmal bei der Kommentarfunktion bleiben, ansonsten regen sich manche wieder drüber auf, dass die Funktion nicht so funktioniert wie sie gerne hätten. Siehe Loyalität :whistling:

  • Ich möchte hierfür nicht extra ein neues Thema aufmachen, weil die Idee recht kurz und knackig ist. Wie wäre es mit einer Up-(/Down)vote-Funktion im Handelszentrum? So könnte man sich auch beispielsweise eine positive Reputation verdienen, die andere Spieler bei der Betrachtung deines Angebots sehen

  • Die Idee ist ansich sicher nicht verkehrt, das Problem dabei ist jedoch eher weniger die Implementierung sondern mehr das Up/Downvoten per se. Deswegen gibt es zB bei Facebook auch kein "Gefällt mir nicht". Die Möglichkeit, zielorientiert jemanden einfach "weil bock" oder "weil er es ist" downzuvoten ist einfach zu groß. Die Alternative wäre, nur Upvotes zu ermöglichen. Wer mit einem Handel zufrieden ist, "liket", wer nicht, der lässt es einfach bleiben.

  • Ja es spricht eigentlich nichts dagegen, nur eine Upvote Funktion einzubauen. Reden wir denn von der Transaktion an sich oder auch von den Kommentaren unter einem Angebot? Ein aktiver Händler, der auch viel schreibt, kommentiert und sich Votes verdient, könnte dadurch ja auch belohnt werden. Zudem es keine Downvote Funktion geben würde, mit der man Leuten zielorientiert schaden könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!