Fahrzeuge in Baureihenfolge beim Imperium wechseln

  • :trooper::trooper::trooper::vader2::trooper::trooper::trooper: Während man bei den Rebellen mit dem AAS-1 schon gleich am Anfang ein sehr starkes Bodenfahrzeug hat,dauert es beim Imperium fast ewig bis man da ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug produzieren kann.
    Mit meinem Änderungsvorschlag wird noch nicht einmal ein gleichwertiges Fahrzeug beim Imperium früher zu bauen sein, aber wenigstens ein etwas besseres. Dieser Vorschlag betrifft nur die G2


    Folgender Vorschlag: Die Bauvoraussetzungen und die Kampfreihenfolge für den SPMA-T und den AT-ST werden geändert.


    - Der AT-ST benötigt dann Waffenfabrik 14 und Panzerung/ Schilde 14 und kommt in der Kampfreihenfolge vor dem SPMA-T, das heißt der AT-ST wird als leichtes Fahrzeug vor dem SPMA-T angegriffen
    - Der SPMA-T benötigt dann Waffenfabrik 20 und Waffentechnik 18 (eine Verbesserung der Stärke gegen feindliche Infanterie wäre wünschenswert, aber nicht dringend)



    Damit wäre sowohl die Fraktion des Imperiums im Bodenkampf am Anfang etwas besser aufgestellt und es entspricht auch mehr der Star Wars Galaxie.
    Denn der SPMA-T war laut Jedipedia ein 20 m langes Gerät und somit größer als der AT-ST, der ca. 4 m lang war
    Im übrigen sollte auch dieser AT-ST Smiley hier eingebaut werden

  • Das sieht eher aus wie ein AT-PT^^

  • Wer baut momentan denn Panzer? Es lohnt sich doch Preislich nur Bodentruppen und die Panzer aus der Anfangsquest. Ich hab noch nie die Waffenfabrik höher ausgebaut, als für die Tutorial Quest verlangt. DIe anderen Panzer lohnen sich schlicht im Vergleich zu den Bodentruppen zu keinem Zeitpunkt;)

  • Das heißt, Du benutzt zum erobern nur die Infanterie, die kommen dann wieder zurück, weil man Fahrzeuge zum besetzen braucht. Dann kommen gleich die Fahrzeuge hinterher und der Planet ist erobert, wenn ich das richtig sehe?

  • Ich finde das ist zwar sicher effizient, aber es gefällt mir vom Prinzip her nicht.
    Also ich habe meine Waffenfabrik schon auf 6 ausgebaut und baue auch Tie-Mauler. Auf Stufe 14 würde ich die zur Not auch noch ausbauen, wenn man dann wenigstens ein vernünftiges Fahrzeug bekommen würde. Aber jeder weitere Ausbau ist Ressourcen zum Fenster raus schmeißen. Da müßte man sich sicher noch was überlegen.


    Trotzdem ist ein Wechsel in der Baureihenfolge sinnvoll, denn auch wenn der Bodenkampf später mal überarbeitet wird, halte ich es für logisch, wenn man zuerst den AT-ST bauen kann und anschließend erst den SPMA-T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!