bereits 2013 abgelehnte Idee: alternative Himmelskörper

  • Hallo!


    ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber die Liste von 2013 ist ziemlich umfangreich,
    sodass fast alle neuen Ideen zwangsläufig mehr oder weniger mit Elementen davon zusammenhängen.
    Deshalb bin ich tatsächlich mal so frech und krame einen Punkt von damals wieder hervor;
    um ein paar Sachen hinzuzufügen, so dass es vielleicht doch Sinn macht.
    Natürlich könnt Ihr immer noch sagen, dass Ihr das grundsätzlich doof findet,
    aber "spielt halt O-Game" sagt mir nicht wirklich, warum die (alte) Idee bei Euch unten durch war,
    und ich hab ja noch Hoffnung, dass der neue Kontext das ganze etwas ändert ;-).


    Ich habe O-Game nie gespielt und bin selber auf diese Idee gekommen.
    Ich kam drauf, als ich mir Gedanken zur grafischen Gestaltung der Sternensysteme gemacht habe.


    Ich habe gelesen, dass ihr das erobern von Planeten nicht mehr wollt, weil es ein ziemlich
    negatives Erlebnis für die Spieler war; gleichzeitig praktiziert Ihr teilweise "Raid-Kolonien".
    Und es gibt die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Riesenflotten, wenn man damit doch keinen Stein erobern kann.
    Außerdem sind alle Planetoiden eigentlich gleich, bezüglich ihres wirtschaftlichen und militärischen Potentials.
    Jedes Sternensystem hat genau 30 genau gleiche bewohnbare Planeten, die genau am gleichen Punkt kleben...


    Meine persönliche Meinung als Anfänger hier ist, dass es schön wäre, ein bisschen Abwechslung zu haben,
    um die taktische und strategische Tiefe und den Realismus zu erhöhen.


    Konkret hatte ich folgende Vorstellung:
    Es gibt die (unangetasteten) Hauptplaneten der Spieler und NPCs.
    (ich würde es niemals wagen, das zu ändern ;) )
    Neu gibt es dazu Planetoiden, die "weniger wert sind",
    auf der nur sehr begrenzt(!) Gebäude gebaut und Militär stationiert werden können.



    Schema: -TYP (BEISPIEL) -Möglichkeit


    -Gasriese (Bespin, Yavin) - nur Tibanagasminen möglich
    -Asteroid/Mond (Kessel, bevor das Imperium eine Atmosphäre schuf, Polis Massa) -nur Kristallminen möglich
    -karger Planet/Mond (Mustafar, Utapau) -nur Durastahlwerk möglich


    Gründe: (was bringt das?)


    1) da sie nicht so spielentscheidend sind, könnte man sie im Krieg sogar den Besitzer wechseln lassen;
    sodass Ihr diesen Konflikt zwischen "Sinn des Krieges" und "Spielerschutz" so vielleicht auflösen könntet


    2) Die Sternensysteme könnten viel besser aussehen; ernsthaft, mehr wie ein echtes System,
    man könnte Asteroiden(-gürtel), Monde und Gasriesen darstellen, sodass das System sehr sehr schick wird...


    ich meine es nur gut :)


    ich weis nicht, was damals gegen "diverse Himmelskörper" den Ausschlag gegeben hat.


    Was die Umsetzung angeht:
    ich denke, man kann sicher das Skript des Standartplaneten nehmen
    und dann "disable building xyz...."; "disable "stationieren" "
    und bei der Grafik ein anderes Bild hochladen (das sollte machbar sein)
    und das Label für den Namen von "Planet XY" zu "Mond XY" ändern ect

    Es ist mir eine Ehre, in der Galaxis für Frieden und Stabilität Verantwortung zu übernehmen.

  • Spieler würden bei diesen One-Ressource-Planeten ihr Ziel massiv prioritisieren was zum abjagen und zur Monopolisierung führt.

  • Es gibt soviele Ideen. Ich hab selber auch einige, nur ist wieder das Problem, dass Hega wenig Programmierer hat und die das nur in ihrer Freizeit machen.


    Größere Änderung, (Und das was du vorschlägst ist eine) sind nicht so einfach zu realisieren. Es würde vermutlich Monate dauern um das zu machen und dann müsste man noch viele Dinge testen und balancen.


    Grundsätzlich ja keine schlechte Idee, aber es scheitert wieder an der Umsetzung.
    Meiner Meinung nach sollten voerst mal die bekannten Bugs und Verbesserungen(z.b neues Handeslzentrumsystem, die laggs ingame etc.) gemacht werden, anstatt neue Dinge die wieder ewig brauchen um gebalancet zu sein.


    Edit: Soll jetzt keine Kritik an den Admins sein, falls das so rüberkam.

  • Spieler würden bei diesen One-Ressource-Planeten ihr Ziel massiv prioritisieren was zum abjagen und zur Monopolisierung führt.

    Ich höre so was immer wieder und ich verstehe es auch, aber ich sag mal folgende Sachen wollt ihr ein absolut faires und gebalacent spiel, dann spielt Schach.....langweilig? Woran könnte das wohl nur liegen....(jetzt nix gege dich Ceras du bist grad nur der letzte in einer langen Reihe...^^)

    1. Monate von Arbeit ist übertrieben....
    2. Haben Bugfixe natürlich vorhang und bis die gmeacht sind, ist vielleicht keine gute Idee was neues an zu fangen.
    3. Es ist wohl mehr wieder eine balacing Frage und das sind nun mal leider Komplexe Sachen welche Umfangreich getestet werden wohl, hat immer keine Lust drauf..^^

  • Ich höre so was immer wieder und ich verstehe es auch, aber ich sag mal folgende Sachen wollt ihr ein absolut faires und gebalacent spiel, dann spielt Schach.....langweilig? Woran könnte das wohl nur liegen....(jetzt nix gege dich Ceras du bist grad nur der letzte in einer langen Reihe...^^)

    Ich kann mir abbaubare Rohstoffquellen vorstellen die jeder anfliegen kann in Form von Monden, Asteroiden. Diese sind aber nach der No-Go Liste aber nicht drinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!