Beiträge von Hugo Legend

    und um Feuersteins Post zu kommentieren:


    Ich verstehe ihn und andere Imps sehr. Aber die verschiedenen Spielstile sind einfach nicht kompatibel. Ich habe darüber mit Feuerstein schon ingame gesprochen.
    Viele imps "warten" Mit dem Ausbau der Kolonisation.


    SCHWACHSINN.


    Wer helfen und was reißen will muss die Kolos so schnell wie möglich hoch ziehen.


    Wer fleeter sein mag hat meiner Meinung nach 2 Methoden:


    1. Alles Farmen was geht und res einholen und von den Proddern kaufen.


    2. Wirtschaft und Kolos hochziehen und die prodder im Nachgang aufkaufen. Wichtig hierbei. BAUT TROTZDEM Schiffe!!
    Es wird immer Abnehmer in den eigenen Reihen sonst im HZ geben!


    Ich scanne verdammt viel und sehe dabei einiges...es dürften mittlerweile um die 15000 sein.. es gibt so viele Spieler von hoher bis niedriger Platzierung, die unfassbar viele Ressourcen Bunkern...


    Verwendet eure Ressourcen oder baut zumindest Schiffe und verkauft diese.


    Wer prodder oder Wirtschaftskunkie sein will:


    Wenn ich lieber die Wirtschaft pushen wollt, baut Schiffe und verkauft diese 1:1 der Baukosten mit leichtem Profit für euch weiter. Was passiert? Ihr habt keinen res Verlust, aber der Sache gedient.
    Welcher Sache ?


    Schiffe bauen, damit andere Spieler diese einsetzen können, wenn ihr es nicht wollt!!


    Kurzum Baut Schiffe und jagt sie in die gegnerischen Reihen.


    Warum gewinnen die rebs diese Runde ? Weil meine Prodder oder meine Leute ihre Schiffsprod nicht auf 0 setzen und ich oder andere Allymember die Schiffe nach deren Res Wunsch ab kaufen.


    Schönen Abend euch:)

    Mal als kleiner Denkhinweis der oft gerne vergessen wird:
    Die angesprochenen Mengen von 1 Mio. Jäger sind illusorisch für einen einzelnen Spieler. Man vergleicht hier die Eigenproduktion mit Massenzukauf.
    Im Endausbau steht das Verhältnis von Tartan zu X-Wing bei 1:12 Stück bedeutet bei 10k Tartans würde der Rebellenspieler gerade mal 120k X-Wings gebaut haben.


    Also bitte immer mit bedenken, dass im Balancing nur die Eigenproduktionen mit eingerechnet werden können. Den Massenzukauf kann man nicht berechnen.


    Theoretisch müssten die Imperialen sogar deutlich mehr Schiffe haben (da deutlich mehr Imperiale Spieler vorhanden sind) als die Rebellen (in Summe), da es aber die Rebellen anscheinend besser schaffen diese zu bündeln sieht man zur Zeit dieses 'Ungleichgewicht'

    da hast du ausnahmsweise mal recht.
    Scannt einfach mal alle rebs und imps bei den Spielern Platz 60-120 durch und vergleicht die flotten... die imps bauen nur Jäger und haben im Vergleich zu wenig Gks. Woran liegt's? Keine Ahnung . Fakt ist und das habe ich schon mehrfach gesagt, bauen viele imps nur Jäger oder nur gks und sehr oft einfach gar keine Schiffe, weil einige lieber die Wirtschaft pushen und niemand hat einen Mehrwert davon.


    Es sollten alle Imps in der Zone 8 dazu in der Lage sein alle Schiffe durchzuprodden mit beiden Werften. Es wird nicht getan.


    Zudem Farmen die Rebs viel besser xD

    Ahhh verflixt.... aber ich habe die mir mal angesehen... das sind alles sehr "harmlose" Memes. Meine zielen dann doch in Richtung Fraktions-Propaganda und provozieren auch mehr, wie in der Beschreibung oben angegeben. Vl kann diese Abteilung als eigenständiger Thread überleben. Wenn die Qualität stimmt und ich denke jeder merkt den Unterschied wenn man beide vergleicht.
    Danke für die Information. :thumbup:

    Ich finde deine langweiliger. Zumindest gab es bisher kein Feedback zu deinen. Bei dem alten Thread schon :P

    danke.


    Macht auch sinn bei neieunsteigern oder rundenstart. Wenn man durch die galaxikarte sucht und immer neu wie durch Cleaner beschrieben Einträge vornimmt... nervig .


    Wäre ein extreme Erleichterung und würde vllt für mehr Action sorgen wenn sich Leute durch weniger Mühen eher Kolos im mid und outer rim finden lassen .

    genau... Wie der Button der Spionagen einfach ein Klick Sonde fliegt oder Adressbucheintrag hinzugefügt.


    Ist mir auch schon als nervend aufgefallen. Unnötige Klicks wenn jemand 5x in einer Gala sitzt.

    Dislike-Dauerfeuer hier xD
    Jetzt bin ich wieder drann: Wie wärs wenn man paar Schiffe nicht alleine durch erforschen freischalten kann, sondern manche besondere Schiffe nur durch Kampfeinsatz freischalten kann. Dies kann auch besondere Gebäude oder Forschungen miteinbeziehen. Könnte doch die Kampflust fördern.

    Also zum Beispeil Executer kann nur gebaut werden, wenn X Klasse 1 2 oder 3 Schiffe zerstört worden sind?


    Finde ich eigentlich ganz cool. Aktive Fleeter können "bessere" Gks oder Jäger/Bomber bauen, wenn jemand "Kampferprobt" ist.


    Nachteil:


    Prodder farmen nicht, prodder greifen selten an.
    D.h. wer proddet, kann nur die einfachsten GKS und Jäger/Bomber bauen.

    Guten Morgen!


    Da ich dieses Thema hier eröffnet habe und es mir hauptsächlich um die Perfekte Minen Quest ging, muss ich mich mal zu den aktuellen Änderungen äußern. Ich war schon immer ein großer Verfechter gegen diese Quest. Zum Glück wurde endlich eingesehen, dass die Quest zu stark war/ist. Aber warum werden explizit "die drei" Spieler für die "Perfekte" Quest entlohnt?
    Ich erinnere mich noch an die Queständerung "Blockadequest":


    Belohnungen für den Abschluss: (300 erfolgreiche Blockaden)

    • Rebellen-Infanterie: 30.000
    • Kommando-Infanterie: 30.000
    • Raketenwerfer-Infanterie: 40.000

    Es gab etliche Spieler, die sich im early game im ersten Krieg in dieser Version die Quest nach 2 Tagen angeeignet haben. Konsequenz? Genug Bodentruppen, um


    1. keine mehr bauen zu müssen für alle Kolonisationen,


    2. die dadurch ersparte Produktion und somit Ressourcenersparnis,


    3. Raidkoloniemöglichkeiten,


    4. es gab keine Rückerstattung an die benachteiligten Spieler, die die Quest bis heute nicht beendet haben, weil ein Blockadelimit eingefügt wurde.


    Wie werden die hier benachteiligten Spieler bzw. die bevorteiligten Spieler behandelt? Gar nicht!
    Aber jetzt da großes Geschrei bei der Perfekten Minen Quest Änderung kam, wurden die Top Miner/Sim City Spieler dafür nachträglich entschädigt...finde ich richtig unfair und schlecht. Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass die Perfekte Minen Quest mit der Belohnung entfernt gehört, jedoch hatten ich und andere in meinen ersten Beiträgen nie gefordert die Questbelohnung zu halbieren. Dieser Eingriff war zu massiv. Generell finde ich es sehr fraglich warum eigentlich 3500 mc80 bzw 1000 exen ausgezahlt werden sollten. An sich klingen 3,9 Mio Militärpunkte in Ordnung, wenn man die Miner für ihre Mühen für die Quest belohnen möchte. Es wäre ein viel probateres Mittel


    1. die Questanforderungen wirklich perfekt zu machen d.h. Wiederaufbereitung und Legierungen 100. Das würde die Quest enorm nach hinten verlagern. Dann wäre ein Militäreinschnitt von Platz 150 in die Top 30 nicht mehr so wahrscheinlich.


    2. Questanforderungen hinzufügen in Form von Bauvoraussetzung. d.h. sollten wirklich weiterhin aktuell 1750 mc80 als Belohnung dienen, sollten folgende Voraussetzungen gelten:


    Orbitalwerft [46/46]
    Pilotentraining [30/30]
    Waffentechnik [36/36]
    Schiffbautechnik [38/38]
    Panzerung/Schilde [40/40]
    Loyalität mindestens 90% (siehe hierzu Technologiequest MonCalamari80)


    Und da die Quest eben "perfekt" betitelt wurde, sollte bei der Belohnung vom stärksten Schiff der eigenen Fraktion ebenfalls eine Perfekte Orbitalwerft Voraussetzung sein (50/50 bzw. 6 x 50/50).


    3. Questbelohnung ändern: warum soll ein Miner mit maximalen Minen auf einmal das stärkste Schiff im Übermaß erhalten. Es wird nach aktuellen stand und auf die Top Fleeter im Game betrachtet niemand in den nächsten Monaten 1750 mc80 erwerben. Es ist einfach unglaublich teuer.
    Möchte man die Perfekten Miner belohnen, schlage ich viel eher eine gemischte Belohnung vor. Meinetwegen auch auf der Grundlage ~ 3,9 Mio Militärpunkte. Vorteile? Der Miner kann sich nun aktiv mit einer Mischflotte wie es auch vom Adminteam EXPLIZIT GEWOLLT war (Den Beitrag suche ich mal nicht raus) auf die Jagt begeben oder die Schiffe an seine Allianzmitlgieder bringen)


    Beispiel:


    Jäger/Bomber (3 Mio Punkte, da die Rebs eben auf Doppelwerften ausgelegt sind, bei den Imps vllt umgekehrt, oder aber es wird ein Ausgleich an GKS Jägern geschaffen und man versucht den Imperialen mehr Jäger zu geben und den Rebs mehr GKS. Das geschieht auch bereits bei mehreren Quests)


    40% X Wing stärkste Ausschüttung
    35% A Wing |
    20% Y Wing | --> immer schwächer werdend
    15% B Wing |


    Das entspricht etwa der Bauweise der Spieler.


    GKS (0,9 Mio Punkte)


    15% Nebulon
    25% Korvetten
    25% Boote
    15% Mc40
    10% Lib
    10% Mc80


    (hier könnte auch eine Belohnung an Recyclern oder Sonden Typ 3 etc. realistisch sein, da diese eben Mangelware sind. Insbesondere bei den Imperialen, da diese nur auf einer Werft Recycler bauen können)


    So kann sich der Miner nun aktiv am Spiel beteiligen ohne eine Übermacht an Mc80 oder Exen zu besitzen. Denn was hier auch häufig vergessen wird... Der MC 80 und die Exen werden zufällig durch Lib. bzw Imperium Klasse sowie mc40 und Victory Klasse geschützt. D.h. ein Verlust dieser Schiffe ist eher unwahrscheinlich. Nur ein kompletter Vernichtungsschlag würde diese Schiffe endgültig auf den Star Wars Friedhof befördern.


    Ein weiterer Vorteil ist die Feuerkraft. Bei der Aktuellen Ausschüttung ist die Feuerkraft extrem stark. Bei einer Mischflotte ist sie eben fairer. Und da anscheinend falsch kalkuliert wurde, wann die Perfekte Minen Quest erfüllt werden würde und welche Auswirkungen sie auf das aktuelle Spielgeschehen hat, hätte eine Mischflottenbelohnung zwar einen Punktemäßig starken Anteil. Jedoch von der Effektivität der Flotte und auf das aktuelle Spielgeschehen bezogen, wäre eine 3,9 Mio Militärpunkteausschüttung in Form einer Mischflotte durchaus fair.


    Es ging uns/mir insgesamt nie darum die Quest zu beschneiden. Gestaltet sie fair, so dass keine zu große Schere entsteht. Und wenn auf einer neuen Version auf diese Quest bestanden wird, passt es bitte entsprechend an. So einen Firlefanz wie wir in den letzten Tagen erlebt haben, braucht wirklich keiner.


    Dennoch beharre ich darauf, dass die Entschädigung der besagten Spieler und die Schwächung der Questanforderungen richtiger Bockmist ist.


    Einen schönen Tag euch allen!

    Ich halte nichts davon erst Belohnungen zu kürzen und später an die drei schnellsten wieder auszuzahlen. Es gibt durchaus andere Leute, die auch die Quest immer noch verfolgen. Diese wären dadurch stark benachteiligt.
    Nach der Questkürzung habe ich mich dagegen entschieden ebenfalls die Quest weiter zu verfolgen. Jetzt sind nicht nur die besagten drei arg beschnitten, sondern auch Leute wie du und ich, die evtl in naher Zukunft geplant hatten diese Quest ebenfalls zu erfüllen. Wenn eine Linie gefahren wird, dann einheitlich!

    endlich wurde erkannt dass diese Quest viel zu stark war. Ein nicht Fleeter hatte auf einmal knappe 4 Mio mehr MP und mal eben das stärkste Schiff im game.


    Es hat auch vorher schon Änderungen an Quests während einer Runde gegeben. Deswegen kann ich insgesamt die Entscheidung mehr als gutheißen. Jedoch ist es der massivste Eingriff in so manchen Spielstil der hier über Monate gespielt wurde.


    Ich hätte auch noch überlegt die 3500 mc80 abzukassieren. Jetzt habe ihr mir die Entscheidung abgenommen. Nein xD

    Ich habe es nochmal getestet und es funktioniert nicht.


    Ich habe mit ca. 1,2 Mio Jäger/Bomber gegenüber 200 k Jäger/Bomber vom imp simuliert. Gks unter 100k insgesamt. Macht grob 1,3 Mio Schiffe.


    Limit erreicht.
    Wenn wenigstens ein Spieler über 1 Mio erreichen kann, wie in meinem Beispiel beschrieben, wäre das schonmal ein Fortschritt. Also 2 Mio Schiffe egal wie die Verteilung auf Beide Spieler ist zum simulieren.


    Schönes Wochenende allen!

    Also kann man nicht simulieren A hat 1,5 Mio Schiffe und B hat 400k Schiffe ?! Wäre unter 2 Mio klappt aber nicht.
    Es gibt schon einige mit über 1 Mio Jäger/Bomber. Was ist denn das maximale Limit beim starten von Flotten?


    Kostet simulieren so viel Rechenleistung ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute gleichzeitig simulieren. Und große Flotten gibt es kaum 30 Stück. Es gibt sogar einen im der Top 5 Militärrangliste der über 10 Mio Militärpunkte durch Gebäude gemacht hat (und Bodentruppen). Also selbst nicht alle mit vielen Punkten haben Flotte, die viel Rechenleistung braucht.
    Würde gern eine Erklärung haben.

    Und wenn es "plötzlich" ein vom Spieler besetzer Planet ist, suchst du dir halt einen neuen Planeten aus. Es geht hier um Effizienz und Zeitersparnis. Im early game mit vllt 2 Kolos macht es noch nicht so viel aus, aber jeden Tag diese vielen Klicks durchzuführen nervt auf Dauer. Vllt kann man bestimmte Ziele einspeichern und man muss nur noch die Zeit anpassen.