Beiträge von Arganotaut

    Links einen neuen Reiter "Fraktionssieg" einfügen.
    Für beide Fraktionen gleiche Vorraussetzungen schaffen. Es müssen Ressourcen, Schiffe und Bodentruppen abgetreten werden. Es sollten von den 3 jeweils eine Prozentanzeige zu sehen sein wieweit man ist.
    Sind alle 3 Anzeigen auf 100% hat die Fraktion gewonnen. Wäre halt die Frage wie man ein Gleichgewicht herstellt da es viel mehr Imps als Rebs gibt.


    Das ganze ist jetzt nicht so aufwendig zu programmieren als wie die Ideen mit den "besetzten Sklavenplaneten" oder wie "Baumeister/ andere Personen entführen"
    Lieber mal klein anfangen. Erweiterbar ist das ganze ja immernoch.


    War mal nur so eine kleine Idee.

    Interessant wäre es wenn man dafür Schiffe/Bodentruppen abdrücken müsste. Je mehr Schiffe, desto größer ist die Chance, dass die Invasion gelingt. Sollte dann so eine Anzeige wie bei den Spenden geben. Die Schiffe werden einfach mit einer eigenen Funktion (ähnlich wie die der Schrottpunkte) abgetreten. Sollte die Invasion gestartet werden und fehlschlagen wird der Counter wieder auf 0 gesetzt und das ganze beginnt von vorne.


    Nur müsste man sowas auch vergleichsmäßig für Imperium geben.

    Die Idee mit der Zerstörung von Gebäuden gefällt mir nicht gut. Ich will nicht Zeit und Ress in Gebäude stecken nur um sie dann wieder verlieren zu können. Okay das ist bei Schiffen auch der Fall, dass ich die verlieren kann. Aber Schiffe kann ich saven und Gebäude nicht.


    Mir persönlich würde es besser gefallen die Gebäude bei einem erfolgreichen Bodenangriff "einzufrieren" Diese Gebäude können dann für eine gewisse Zeit nichts produzieren. Danach ist alles wieder wie vorher. Kann in dem Fall auch als Beschädigung gesehen werden, nur dass das halt automatisch und ohne Kosten repariert wird. Das ist zwar nicht ganz "logisch" bzw. real, aber ich finde zu viel Realismus tut einem Spiel, vor allem in einem Browsergame nicht gut.

    Arthrodes: Ja sieht man. Nur wenn man mehrere Planeten hat wird es schon langsam unübersichtlich. Mit einem Bericht weiß ich sofort welcher Planet spioniert/angegriffen wurde ohne jeden durchzuklicken wurde. Außerdem bekommt man nichts mit wenn man nicht online ist. Wenn einer die Nachtprod klaut wüsste ich schon gerne wer das gewesen ist damit ich weiß vor wem ich mich in Acht nehmen muss.


    @Velar: Was haben denn eigene Angriffe/Spionagen damit zu tun?
    Der Accountbesitzer wird doch wissen wen er angegriffen hat. Außerdem gibt es neben den Berichten Datum und Zeitpunkt. Nebenher kann der Sitter auch nicht angreifen oder sitten also kann der auch keinen Unfug treiben ;)

    Könnte man bitte fürs Sitten die Berichte freischalten?


    Wäre halt interessant zu wissen ob man ausspioniert bzw. angegriffen und was alles zerstört wurde.


    Sitten tut eh nur jemand den man vertraut :D

    Momentan halte ich das System für vollkommen überflüssig und sinnlos. Es sollte vorerst an was anderes gearbeitet werden.


    Man kann auch ganz einfach mal ein paar Leute aus der Ally anschreiben und fragen wie die Kommunikation usw. ist. Außerdem findet man sich relativ schnell in HEGA zurecht. Am Anfang hatte ich auch noch nicht soviel Ahnung aber das hat sich schnell geändert ;)
    Ich bin mit meiner Ally z.b regelmäßig auf Teamspeak. Früher gab es auch mal HEGA auf Skype, aber ob das noch existiert weiß ich nicht.

    Eigenproduktion würde ich nicht schaffen.
    Ich kauf ab und zu mal bei jabba ein. Dadurch dass die Prod so hoch ist und mir teilweise immer noch die Lager überlaufen kann ich mir das ja leisten :P


    Wäre die Produktion der Ress nicht so hoch würde ich zustimmen die EZ ein bisschen zu erhöhen. 4 sollte aber denk ich reichen.
    Da dem aber nicht so ist bin ich dagegen.

    Erstmal wilkommen im Forum ;)
    Super wenn du dich mit dem Spiel auseinandersetzt nur wird deine Idee sicher nicht verwirklicht werden


    Es gibt bereits viele Schiffe. Ein weiteres braucht man wirklich nicht. ;)


    Der Vorteil wäre, bei solch starken Schiffen würden alle ihre Gebäude hochrüsten und erst recht die Schiffswerft und der Nachteil wäre, damit könnte man vielleicht den Server überlasten, wenn man nur jeder drei Stück bauen kann. Ich weiß es aber nicht.


    Nein würden sie nicht. Die Baukosten der Orbitalwerften im Vergleich zu dem Schiff das man dann bauen kann steht in keinem Verhältnis. Lieber gibt man da die Ress für viele schwächere aus. Serverüberlastung wird es auch nicht geben ;). Ein Schiff hat bestimmte Werte. Ob da die Kampfkraft bei 100 oder 1 Millionen liegt ist egal. Wenn dann kommt es bei vielen Schiffen zu einer Überlastung da hier auch viel berechnet werden muss.


    Edit:
    An alle anderen.
    Ihr solltet bei neuen Leuten im Forum ein bisschen netter sein. Denn die meisten Leute hauen gleich wieder ab wenn man sie hinstellt als wären sie Idioten ;)

    Bei den NSZ bin ich deiner Meinung.
    Sollte genau so umgesetzt werden. Ist top :thumbup:


    das NPC - Basherrating würd ich weglassen und eher zu dem Militärranking einbeziehen.
    Ich will eher weniger Ranglisten haben ;)
    Beim Militärranking würde ich alle zerstörten Schiffe zählen und zwar nachdem wieviele Punkte die geben.


    Also angenommen 1 Schiff gibt 10 Punkte. Ich zerstöre 10 davon also hab ich 100 Militärpunkte.
    Inwiefern das mit den NPC funktioniert weiß ich nicht, aber bei denen sollte es auch möglich sein ihnen einen fixen Punktewert zu geben.


    Forschungsranking:
    Da sollten alle Forschungen eingebunden sein + Forschungslabor. Die Punkte sollen nach der Rechnung von ugly berechnet werden. Also für 250 Dura 1 Punkte usw.
    Je höher das Forschungslabor ausgebaut ist desto billiger die Forschungen. Dies sollte aber bei den Punkten nicht einberechnet werden. Das heißt, wenn ich einen -20% Bonus habe sollte ich trotzdem die gleichen Punkte bekomme wie wenn ich -40% oder -5% Bonus habe. Somit ist wirtschaftlich klüger das Forschungslabor kontinuierlich auszubauen. Ich spare Ressourcen und bekomme trotzdem die selben Punkte.


    Zu Wirtschaft: Hierzu würd ich nur das zählen was mit der Ressourcenproduktion zu tun hat.
    Also Minen, Energiegenerator, EZ-Fabrik, Minentechnik und noch ein paar Dinge.
    Schiffswert usw. würd ich nicht dazunehmen. Dies gehört zwar auch irgendwie zur Wirschaft, aber ist irgendwie nicht in meinem Sinn von Wirtschaft ;)
    Aber das kann man sehen wie man will.
    Keine Rangliste wird je perfekt sein. Jeder legt Wert auf etwas anderes. ;)


    Hab ein wenig schneller geschrieben, ist also nicht alles fehlerfrei und so schön formatiert wie uglys Post. :P

    Die 3 Ranglisten sind ja gut und schön, aber wie siehts denn mit einer Gesamtrangliste aus?
    Habt ihr da auch Vorschläge oder wollt ihr die weglassen?


    und das punktesystem im moment ist ganz gut, jedenfalls bekommt man keinen haufen punkte mehr dafür das man 100te mio an ressis hortet sondern das das neue punktesystem eben aktivität fordert und fördert


    Das finde ich auch gut. Was mich nur stört ist warum die Minen im Vergleich zu den anderen Gebäuden so wenig Punkte geben.
    Dann würden halt in der Rangliste die Leute mit hohen Minen obenstehen. Das könnte man aber ausgleiche indem Schiffe mehr Punkte geben. (Wobei das ein bisschen im Widerspruch zu meinem Vorschlag steht, weil dann ja logischerweise die Schiffe teurer werden müssten und das ist ja auch blöd :D )

    Punkte stehen für mich im Zusammenhang mit Leistung.
    Wenn ich viele Minen bzw Schiffe gebaut habe, hab ich entsprechend viel Punkte und somit auch eine Leistung vollbracht.
    Dadurch, dass Schiffe verloren gehen können, kann ich auch Leistung verlieren und somit auch Punkte verlieren.
    Ohne Punkte kann ich mir die Zoneneinteilung schlecht vorstellen. Technisch wäre es zwar möglich die Punkte nicht anzuzeigen, aber mich würde das stören wenn ich nicht wüsste wieviele Punkte ein Spieler hat. Punkte stehen ja auch indirekt dafür wie gut ein Spieler ist.
    Z.b steht die Top 10 ja nicht ohne Grund in den Top 10 ;)


    Es gibt viele Arten wie man die Punkteverteilung und somit auch die Rangliste machen könnte.
    Meistens wird die Punkteverteilung so angepasst, dass es für eine gewisse Anzahl von verbauten Rohstoffen 1 Punkt gibt.
    Das sollte man hier auch wieder einführen. Z.b stehen die Minen momentan im keinen Verhältnis zu den anderen Gebäuden.
    Ein Lager gibt mehr Punkte als eine Mine obwohl es weit weniger kostet und eine viel niedrigere Stufe hat.

    *sich ignoriert fühlt* Hey, Adminmobbing ist verboten!
    Genau das hab ich doch vorgeschlagen :(

    Hab grad die erste Seite nochmal gelesen. Stimmt du hattest vor mir die Idee. Hab ich wohl überlesen sry :D

    Zitat von ugly-kid-joe

    Mein persönliches Fazit: Ich tendiere zu Variante 3.

    Ich auch. :thumbup:

    Das würde das Farmen noch weiter erschweren, und ich finde das ist schon schwer genug.

    Was wird daran schwerer wenn ich sage man sollte die Transporter neu balancen???
    Wenn dann würde ich beim großen die Vorraussetzungen, Kosten und Laderaum drastisch erhöhen. Den kleinen würde ich gegenüber dem großen deutlich schneller machen. Somit wären schnelle Angriffe mit kleinen Transportern möglich (viele kleine nötig) oder man greft mit wenigen und langsamen großen an. Zum saven würden dann noch viele Leute die großen bauen. Da hier die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist. (Man passt es ja sowieso der Zeit an).
    Der große sollte transporttechnisch besser sein als der kleine, nur eben langsamer.

    Deshalb sollte man die Transporter ja nochmal von grund auf neu balancen. Wenn der kleine schneller ist müsste der transportmäßig unrentabel sein gegenüber dem großen. Das ist er momentan auch, aber noch zu wenig.

    Man könnte es auch so machen, dass der kleine Transporter in beiden Antrieben schneller ist wie der große.
    Dann hätten die bis zum Ende vom Spiel her nicht ausgedient.


    Kleine Transporter würden dann schnell fliegen, könnten aber nicht soviel mitnehmen. Somit muss man dann abwägen ob man mit großen oder kleinen fliegt.

    Das mit den Transportern war in den paar Versionen davor auch schon so. Da sollte mal was geändert werden da stimme ich dir zu ;)
    Ich würde aber nicht nur die Geschwindigkeit der Transporter ändern sondern noch ein bisschen mehr an der Lagerkapazität, Kosten und Vorraussetzungen feilen. Also mehr oder weniger eine komplette Überarbeitung.


    Dies würd ich aber erst für die neue Version vorschlagen da sich sonst wieder einige Leute beschweren, dass in der laufenden Runde Veränderungen vorgenommen werden.
    Vorrang haben auch erstmal andere Dinge finde ich. :D

    Dein Argument kann man auch umdrehen :P
    Wer sagt denn das die x gamer zurückkommen?


    und kannst du beweisen das es nicht an der Spielerschaft scheitern würde? :D


    Bei ogame wurde es auch langweilig da sich die Spieler auf die vielen Unis aufgeteilt haben. Durch die Zonen und die wenigen Spieler die es dann geben würde, gäbe es fast keine Farmen mehr was unsere Fleeterfreunde nicht so sehr gefallen würde ;)


    Solange es so wenige Spieler sind wird auch kein 2. Server mehr aufgemacht. Hat ja auch keinen Sinn.

    Leider hat HEGA nur ca 1000 Spieler. Wenn jetzt mehrere Server laufen würden (was ja schonmal der Fall war) würde sich die Anzahl der Spieler aufteilen. Nicht jeder will z.b 3 Accounts haben. Ausserdem würde man duch die verschiedenen Versionen auch noch die Community (die eh schon sehr sehr klein ist) spalten. Manche würden V2 und manche V3 besser finden.
    Dann wären noch möglicherweise zusätzliche Kosten für die Server.


    Man könnte vieles machen. Aber das wird sich nicht durchsetzen.