Beiträge von holycrumb

    Sollte ich jetzt eigentlich echt nicht so abschicken und normalerweise schreibe ich solche Nachrichten wenn dann für mich und lösche sie dann, aber nach all dem was ich in den letzten Monaten miterleben durfte, sei auch mir eine etwas konfrontativere Nachricht erlaubt. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es tatsächlich geschafft selbst mich etwas zu schädigen, aber ich werde mich wieder erholen und zu meinem selbst zurückfinden. Ich gehe stark davon aus, dass die Spieler, an welche diese Nachricht hauptsächlich gerichtet ist, wie immer die Finger in die Ohren stecken, den Bildschirm auf den Kopf drehen, die Augen verdrehen, "La Cucaracha" vor sich hin summen und weiterhin in ihrer eigenen kleinen Realität Schäfchen zählen werden:


    Im Wiki anmelden und los gehts...

    Funktioniert leider nicht, mit meinen Hega oder Forum Anmeldedaten :(

    Siehe die vorherige posts in diesem thread, ich hatte ähnliche Probleme, da das signup aktuell deaktiviert ist:

    Hi, wir haben die öffentliche Anmeldung deaktiviert wegen zu vielen Spam Accounts. Accounts werden derzeit nur von der Administration angelegt. Ich muss mich mit den anderen Admins abstimmen, könnte dann gegebenenfalls den Account mit dem Benutzernamen und der Email Adresse dieses Forenaccounts anlegen.

    Ich gehe davon aus, dass sich bald ein Admin bei dir melden wird, einfach bisschen Zeit geben :)

    Wäre schön, wenn man mir das eventuell auch direkt mitgeteilt hätte, bin ja ingame, hier im Forum per PN, hier im Forum in dem dafür eröffneten Thread und auch über dc direkt erreichbar, da mir das von noch niemandem gesagt wurde und ich jetzt hier in dieser absolut offtopic discussion lesen muss xD


    Ist natürlich ein false-positive, aber so abartig krankhaft paranoid wie die hega community ist versteh ich natürlich, dass da bei manchen direkt der gedanke kommt, dass das eine hochintelligente und effiziente methode zur verbreitung von schadsoftware ist xD Alsob es irgendjemand - insbesondere ich - nötig hätte einen "Virus" über einen Kampfsimulator für ein Browsergame mit kleinerer aktiven user-/player-base als meine eigenen kleinen indie projekte und sonstigen software releases meinerseits zu verbreiten xD Ich entschuldige mich jetzt nicht für das salz, das haben sich die paar spezialisten der community hier redlich verdient und da darf auch ich mal unprofessionell werden, hab mit dem initialen release der lächerlichen paar skripte schon genug bs in den privaten inboxen gehabt ;)


    Aber jetzt mal die ernste Antwort: Ist wie thechris in dem dc screenshot schon schreibt, für windows kompiliertes python spuckt gerne mal false positives, das eigentliche skript ist auch nur ein paar KB groß, aber der ganze windows overhead bs bloated das ganze so dermaßen auf. Eventuell liegts auch speziell an pyinstaller und mit anderem build modul gibts dann keinen false positive mehr, falls jemand erfahrungen gemacht hat, bitte gerne bei mir melden :)

    image.png
    heks-v0.2.1-WIN "GUI"

    Erster öffentlicher beta release meines Kampfsimulators "heks", basierend auf dem ingame Kampfskript, welches von Corefindel in diesem Post erklärt wurde und Schiffswerten aus dem offiziellen stat sheet der Schiffe aus gleichem post.


    Von mir wird heks aktuell nur als Windows Anwendung angeboten, welche auf allen Windows 10/11 Desktop Systemen ohne Installation funktionieren sollte, theoretisch auch frühere Windows Versionen.

    Mit Veröffentlichung der v1 werde ich die python source ebenfalls zugänglich machen, sodass nicht auf die aufgeblasene Windows Anwendung zurückgegriffen werden muss und heks auch auf anderen Plattformen (Linux, MAC, Android, iOS, etc.) genutzt werden kann.


    Installation und Nutzung:

    - Archive herunterladen und alle Dateien in den gleichen Ordner entpacken. (heks.exe, stats.csv, README.md)

    (- README.md lesen.)

    - "heks.exe" ausführen (Doppelklick oder Rechtsklick -> Öffnen).

    - Schiffanzahl und Tech eingeben.

    - "Calculate"-Button drücken.

    - Ergebnis wird in der python Konsole (dem zweiten Fenster) angezeigt, Größe der Konsole (Ausgabefenster) kann auch verändert werden.


    Hinweis:

    Trotz sorgfältiger Kontrolle und ausführlichen Tests keine Garantie auf Richtigkeit der Ergebnisse.

    Heks rechnet aktuell exklusiv mit den Erwartungswerten bei den Schilden und ohne "Glücksfaktor" um reproduzierbare und damit vergleichbare Ergebnisse zu berechnen, weshalb die Ergebnisse von denen des ingame Kampfsimulators immer abweichen werden.

    Finds zwar auch irgendwie nett, dass mir in dc direkt so viele u.a. privat "du wirst dafür gebannt" schreiben, aber bitte erstmal den post lesen, verstehen worum es geht und was ich da mache und dann erst Kommentar dazu abgeben. Mein das nicht böse, ist nur allgemein eine sehr hilfreiche Tugend erstmal alles an gegebener Information zu verarbeiten und dann zu kommentieren. Highcharts und notepad haben nichts mit Automatisierung zu tun und der planet cycler, welcher eventuell als Automatisierung gewertet werden kann, wurde explizit von raiden erlaubt.

    Hallo liebe Community,

    wie THE und einige von euch schon wissen, nutze ich ein paar private Skripte, welche hega um ein paar qol features erweitert, welche ich nun hier euch allen zur Verfügung stellen möchte.

    Werde auch vielleicht noch weitere Skripte veröffentlichen, für den Anfang aber erst mal diese drei kleinen Erweiterungen, den Rest behalte ich mal (noch) für mich.

    Hab auch mit js seit Jahren nicht mehr gearbeitet, also bitte no judgment ;)


    Nutzbar sowohl auf mobilem Endgerät (Android web, ios web), aber idealerweise an einem Desktop/Laptop PC/MAC und nur in der Browserversion von hega.

    Installation auf PC/MAC über tampermonkey, greasemonkey, o.ä. Ich empfehle euch tampermonkey, genaueres dazu und zur Installation findet ihr aber auf dieser Seite, über welche auch die Skripte verfügbar sind: https://greasyfork.org/

    Installation auf andoid/ios ist etwas unüblicher und nicht so straight forward, weshalb ich euch das nur empfehle, wenn ihr schon wisst was tampermonkey und userscripts sind und deshalb auch hier gar nichts dazu schreibe.


    Nach Installation von tampermonkey o.ä. einfach einen der Links unten aufrufen, auf den Installationsbutton auf der Seite klicken und den Anweisungen folgen.

    Hoffe ich kann damit dem ein oder anderen das Spielerlebnis etwas verbessern :)

    Als Newbie würde mich das Wiki überfordern.

    Ich bin mir nicht sicher ob "überfordern" das richtige Wort dafür ist. Hab erst im Mai (wieder) angefangen mit hega, daher würde ich mich anfangs schon als absoluten noob bezeichnen und da ja hega auch noch nie mit Benutzerfreundlichkeit geglänzt hat (sind wir einfach mal alle ehrlich ohne judgment^^), kann ich auch nur bestätigen, dass es teilweise sehr verwirrend und frustrierend war, wenn man gezielt nach Infos gesucht hat. Muss da auch anmerken, dass sich vermutlich nicht jeder soviel Zeit nimmt wie ich oder das so gewohnt ist sich in wiki-ähnlichen Umgebungen zurecht zu finden und das dann vermutlich auch für den Großteil der "neueren" Spieler, welche imho eigentlich am meisten von einem Wiki profitierten sollten, das Spiel eher noch abschreckender und unzugänglicher macht. Daher würde ich sogar so weit gehen und behaupten, dass ein gut geplanter und strukturierter genereller overhaul nicht schaden würde, vorausgesetzt man findet Leute mit genug Zeit und Interesse dafür ;) Im gleichen Zuge (oder besser noch davor) könnte man sich auch überlegen einen wysiwyg visual editor aus der MediaWiki Familie oder ähnlicher alternativer Plattform zu integrieren, einfach um auch das zugänglicher für mögliche Mitwirkende zu gestalten. Ist natürlich ganz klar mit Arbeit im backend verbunden.

    wär das noch was für V5, dass man am Gebäude gleich einstellen kann auf Welche Stufe man es ausbauen will?

    War zwar nicht an mich, aber das wäre dann im Kern auch nichts anderes als eine Bauschleife, welche ja explizit abgelehnt wird (s. Liste abgelehnter Ideen).


    [...] eine Möglichkeit mir dort Notizen anzulegen. Muss nicht viel sein, nur ein paar Buchstaben oder Zahlen.

    Ging mir auch so, hab zwar jede Menge lokale notes, aber wollte auch einfach einen praktischen reminder ingame, weshalb ich mir dieses absolut minimum effort pseudo notepad hier erstellt hab (ist ja nur eine positionierte textarea). Click auf den separator wechselt zwischen profilbild/radar und notepad. Kann das zwar auch teilen, aber keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, wenn du nicht weißt wie man mit tampermonkey umgeht. Ist zwar absolut nicht schwer, aber wollte es nur gesagt haben^^

    hega-notepad.gif

    Vielleicht braucht Klasse 0 langsam auch einfach einen passenderen Namen :/

    "Zivil" ist wegen dem Quasar und den Sonden auch nicht akkurat, "Nicht-Kampfschiffe" hingegen ist nicht griffig... im Englischen würde ich "Utility Ships" sagen, aber wie ließe sich das griffig übersetzen? "Unterstützungsschiffe" vielleicht?

    Weiß genau was du meinst^^ Tbh ich würde es vermutlich einfach "Sonstige" oder "Andere" / "other" nennen, ist zwar stumpf, aber zutreffend in dem Kontext imo. Jäger, Bomber, Kreuzer, Schlachtschiffe, Sonstige/Andere ¯\_(ツ)_/¯

    Template in "Raumschiffe" und eigene Seite für Quasar erstellt, stats darst du gerne Eintragen. Laut KS ist er ein Frachter, deshalb hab ich Frachter angegeben^^


    edit: Eventuell auch mal die Struktur der Schiff- und Truppen-Seiten überdenken und diese dem index value der Schiffe im Kampf anpassen. Gleichzeitig könnte man die Kategorien "Recycler" und "Kolonieschiff" streichen und alles bei "Frachter" dazu packen. Kategorienamen sind auf Grund der Schiffsnamen "Recycler" und "Kolonieschiff" sowieso redundant und das Spiel selbst sieht beides sowieso als class 0 an. Ebenso Class 0 ist der Quasar, daher auch nicht vom KS irritieren lassen, weil er da im index mittig steht, aber tatsächlich zu class 0 gehört.


    edit2: Index der schiffe von class 0: Quasar, Lambda/YT, Sentinel/GR75, Kolo, Rec. Sonden müsste man mal in einem KB nachschauen.

    Hi, wir haben die öffentliche Anmeldung deaktiviert wegen zu vielen Spam Accounts. Accounts werden derzeit nur von der Administration angelegt. Ich muss mich mit den anderen Admins abstimmen, könnte dann gegebenenfalls den Account mit dem Benutzernamen und der Email Adresse dieses Forenaccounts anlegen.

    Ah, DIESE Möglichkeit 3 also, da brauch ich mich dann wohl nicht wundern^^ von mir aus könnt ihr den acc gerne anlegen, dann sollte ich mir ja ein pw über eine reset mail setzen können.

    Ansonsten schreib einfach, was dich stört, hier rein: Fehler innerhalb des Wikis

    Alternativ kannst du mir auch Texte zukommen lassen, dann füge ich die ein.

    Hab ich bereits, da gings erstmal um die bt. Gimli (vermutlich "Maximus" im wiki wegen des edits) hatte daraufhin dann schon paar Sachen angepasst, hätte mich halt nur an der Arbeit mitbeteiligt und die ganzen Änderungen auf den einzelnen bt (Unter)Seiten angepasst.

    Ich glaube hier sind weitere Informationen notwendig: "Anmelden" nein, da die credentials vom Forum beim wiki abgelehnt werden. "Registrieren" kann man sich afaict in keinster Weise: Gibt keinen Link zu einem registration form auf der login page, keinen link in der Seitenübersicht der Spezialseiten, das einzige was man findet, wenn man sich die externe MediaWiki help page anschaut, ist eine vermeintliche register page unter https://www.hiddenempire.wiki/…ial:Benutzerkonto_anlegen, da gibts dann aber einen Berechtigungsfehler. Gab dann zwei Möglichkeiten: 1.Ihr nutzt den schrecklichen MediaWiki unified login und ich brauche einen MediaWiki account. MediaWiki account erstellt, keinerlei Änderung, login geht nach wie vor nicht und im ersten post in diesem thread von 2016 steht ja auch nur, dass accounts vor dem editieren freigeschaltet werden müssen, jedoch nichts von MediaWiki accounts, was mich zu Möglichkeit 2 führt: Ihr nutzt nicht den unified login und hostet alles selber, weshalb man sich nicht manuell registrieren kann, weil alle Foren-Accounts auch gleichzeitig im wiki angelegt werden, aber halt standardmäßig keine Rechte haben, weshalb hier der post mit bitte um "Freischaltung". Da es das aber anscheinend auch nicht ist muss es wohl noch eine dritte Möglichkeit geben, wobei mich das schon etwas triggert tbh und mein dev herz echt blutet, wenn die Registrierung so absolut nicht straight-forward implementiert wird, bin aber auch trotzdem gespannt wie das ganze dann vonstatten gehen soll^^

    Möchte jemand bei Gelegenheit mal über die BT im wiki schauen und diese anpassen? Der disclaimer weist ja schon darauf hin, dass die Werte noch von v4.4 sind und auch wenn einige davon (zumindest für reb) noch korrekt für v4.5 sind, gilt das halt nicht für alle. Alternativ kann ich mir auch einen wiki account erstellen und es selber einpflegen, wenn mir jemand alle Werte zur Verfügung stellen möchte?