Beiträge von Peacefox

    Hallo an alle

    mir kam die Idee im gespräch mit anderen das es vielleicht spannender wäre wenn man die schutzzonen um 1-2 erhöht werden.


    den momentan überwiegt die langeweile da kaum einer aktiv in der NV ist (außer paar ausnahmen) die aktion geht in SZ7 ab,

    daher wäre es doch spannend 1-2 schutzzonen mehr einzufügen um diese aktion die in den unteren SZ abgeht auch mehr in den höheren bereich zu führen.


    möglicher bereich

    7,5 mio - 10 mio sz8

    10 mio - 15 mio sz9


    danach kann ja gerne wieder eine NV eingefügt werden aber so hat man auch mehr schutzonen wo der spaß weitergehen kann.


    mfg

    Was meinst du Konkret mit Tributzahlungen? Das der Orbital stationierte Planet etwas dafür bezahlen muss oder wie genau?

    was ich damit genau meine sind folgende punkte


    1 wie will man das mit den treibstoffkosten regeln (den diese müssen ja auch irgendwie bezahlt werden)

    gerade wenn es extrem (über limit flotten sind) muss diese person dann mit zahlen (also wenn jemand einen flotten unterhalt von 7mio hat und über mehrere millionen im minus ist)

    wie soll da verhindert werden das dann zu nutzen um ständig mit der mega flotte zu fliegen.


    als beispiel: ich fliege mit einer mega flotte zu dir habe aber nicht genug credits diese aktiv zu halten (dann musst du kosten mit übernehmen)

    sonst werden wir solche probleme nie los


    2 wenn diese von dem Planeten übernommen werden soll wo diese flotte steht muss dieses natürlich auch wieder zurückgezahlt werden was als beispiel dann 5% der erbeuteten rohstoffe


    3 wie oft ist so ein flug pro tag möglich und was ist die maximalzeit die eine flotte da stehen kann


    und was wären die maximal schiffe oder open end


    das ist mir persönlich atm zwar eine gute idee aber zu wenig erarbeitet das man sich da was vorstellen kann

    die idee ist zwar gut aber ein problem habe ich damit persönlich


    und zwar folgende sachen


    1 was wäre der unterschied zwischen spieler mit allianzen und ohne einer allianz


    2 wird es eine tribut zahlung geben für leute ohne allianz (ohne das es als pushing zählen wird)


    3 sind diese flüge dann auch in einer S2 sichtbar oder nicht

    das ist perfekt damit wäre meine eine idee mit drinne (sry ich mache es ab und an echt kompliziert :P)


    Ideen gibt es bestimmt allgemein mehrere xD ob die umsetzbar sind ist halt wieder fraglich


    eine idee möchte ich hier gleich nochmal mit einbringen und zwar unterschiedliche planis die verschiedene bonis haben (wurde in einem forum post mal mit reingenommen)

    wie diese bonis aussehen kann frei entschieden werden


    von ressprodd + eines rohstoffes wie dura/tiba/kristall

    oder credits prodd+ durch ein goldvorkommen .....


    gibt so viele möglichkeiten was Hega im gesammten lustiger und spannender gestalten würde

    hoffe einfach das es sowas oder ähnliche ideen schlussendlich irgendwann ins spiel schaffen


    den ich persönlich liebe das spiel und bin schon sehr lange dabei (vorher nur ohne forum knapp 16 jahre dürften es jetzt sogar sein)


    Unser Ziel für V5 ist es alle Informationen, die ihr als Spielende braucht im Spiel zu integrieren.

    Deshalb macht gerne weiter Vorschläge, wenn euch Lücken auffallen.


    Für das Wiki wünsche ich mir in Zukunft mehr zur Geschichte Hegas. Wir sind bald 17 Jahre alt, aber man kann nur wenig über die Spielentwicklung nachlesen.

    Für die kommende Runde V 4.6 werden wir das Wiki auf jeden Fall mit aktuellen Werten austatten, weil wir diese Funktionen nicht in V4 bauen. Ob wir komplette Produktionstabellen einstellen, kann ich nicht versprechen, aber DreamwaverSB macht sich ja schon Gedanken, wie wir das machen könnten.

    wäre auf jedenfall sehr schön sowas mit drinne zu haben auch den werdegang und was man sich für die kommenden runden vorstellt plant (ich weiß in manchen sachen ist es schwierig) aber das würde es interessanter gestalten.

    sind halt am ende nur ideen wenn ihr sowas für zu schwer oder unsinnig findet dann ist es so


    freue mich aber das zumindestens eine idee es in die V5 geschafft hat


    ich für mein teil hätte mir sowas am anfang meiner spielzeit gewünscht um einiges leichter zu verstehen

    (aber wie ich schon schrieb bin ich da mit der meinung wohl alleine)

    selbst neue spieler die bei uns waren sind am ende rausgegangen weil es zu kompliziert war aber ok

    wenn man daran schon anfangs sagt das bringt nicht dann ist es so


    Für's Kampfskript kannst du vllt Teile des DevBlog-Posts übernehmen/weiterführen, DreamwaverSB - weiß ehrlich gesagt nicht, wie man es noch simpler runterbrechen könnte, ohne direkt auf "Schiffe schießen auf andere Schiffe, mehr Schiffe=gut, dickere Schiffe=gut, Ende" zu simplifizieren.

    wie wäre es schon wie oben beschrieben Visualisieren


    einfach ein paar beispiele bringen mit bildern oder beispiel KBs

    (wäre am anfang für mich um einiges leichter gewesen) auch für andere


    was ich damit nur sage bzw meinte ist das man entweder ingame oder extern (im wiki) den produzierten bonus mit reinfügt nicht per %zahl sondern direkt das was man bekommt


    ja ich bin halt so einer der sowas gerne genau möchte :P


    natürlich wenn es möglich ist


    wenn man zumindestens den standart ertrag bekommt damit man den zumindestens hat den der steht meines wissens niergendwo den muss man sich so errechnen

    wenn man diese dann aber direkt schonmal irgendwo hat


    (geht nur um standart werte der gebäude)


    bei forschungen ok da kann ich es verstehen das würde es einfach zu kompliziert machen

    Puhh müsste man sich ansehen. Aber da ist Trixos Einwand schon richtig. Die Kosten, die Bauzeit sowie die Produktionsmenge sind ja von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich schaue aber mal dr+ber was theoretisch sinnvoll wäre.

    reicht ja vollkommen wenn es irgendwie möglich ist wäre es klasse und würde gerade neuen spielern wirklich helfen

    herzu ein kleines beispiel beim wohngebäude



    stufengrundprodd credits
    rohstofftechnik
    gesammte prodd
    110050150
    220070270
    330090390
    4400110510


    so wäre es am ende ersichtlich vieviel bonus eine forschung am ende bringt

    klar man kriegt es auch so raus aber wie gesagt für leute die sich damit nicht auskennen gibt es diese möglichkeit halt nicht.

    2.) Was meinst du genau mit Gebäudeliste pro Stufe ? Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was der Punkt bringen soll, jedoch erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich, denn die Daten können alle ingame abgefragt werden.

    ganz einfach nehmen wir hierzu mal das forschungslabor


    stufe 1-100 wie hoch die gebäudestufenkosten sind und wie hoch der bonus von diesem forschungslabor auf forschungen sind

    macht es hier wieder auch leichter für neue spieler die komplexität des spieles leichter zu verstehen.


    gleiches beim wohngebäude als beispiel dieses bekommt den bonus von rohstofftechnik

    und der output an credits verändert sich ja auch pro stufe.


    gleiches würde bei den forschungen sein nehmen wir hier einfach mal die rohstofftechnik


    welche genauen bonis gibt die und wieviel den die ändern sich ab einer bestimmten stufe (was niergends verzeichnet ist



    also was stelle ich mir vor


    bei minen (stufenabhängige prodd)+(gebäudekosten)+(ggf hinzufallende bonis)

    gleiches natürlich bei forschung etc damit man es leichter ersichtlich machen kann.

    1.) Was würdest du unter einem leicht verständlicheren Kampfskript verstehen. Gerade für neue Mitspieler sollte das Kampfskript in seiner vollumfänglichen Komplexität vorliegen, da es nunmal komplex ist :D

    neue spieler die das kampfscript verstehen wollen sind am ende verloren da sie es nicht verstehen (ich bin jetzt kein neuer spieler) aber für leute die sich damit null auskennen ist das nicht möglich zu verstehen


    wenn man da es etwas mehr verständlicher macht (ggf mit KBs) oder mit bildern die zeigen was dieses kampfscript macht.


    den so würden selbst leute die das null verstehen einen leichteren ansatz haben und somit ggf mehr spaß am spiel haben am ende und ist das nicht der wichtigste punkt?


    den ich habe oft mitbekommen das leute die spaß am spiel haben später von der komplexität und anderen eigenarten von hega erschlagen werden da selbst das wiki diese eventualitäten nicht abdeckt.

    Für mich persönlich (bin da aber vielleicht sogar alleine mit der meinung.


    • Fraktionsunterschiede genauer beschreiben
    • loya berechnung (ohne ein hochmatematische formel) beispiel loyaverlust pro schiff wenn man ein maximum von 1mio loya hat
    • alle werte egal von welcher einheit oder schiff (kampfwert defensiv wert und kosten)
    • ein leicht verständlicheres kampfskript für neue spieler (vielleicht gleich ausgerichtet wie beim loyapunkt
    • gebäude liste pro stufe was es kostet und es an punkten jeweil bringt
    • (gleiches wie bei den gebäuden) nur für die forschung
    • am besten auch wie andere schon sagten ein How to play was bestenfalls direkt verlinkt ist im spiel das die leute direkt drauf hingewiesen werden
    • der wichtigste punkt überhaubt das alles muss dringernd aktuell gehalten werden gerade für neue spieler wäre das wichtig

    ist vielleicht in manchen sachen wunschdenken aber hey versuchen kann man es ja mal :P

    Inwieweit "Kluft zwischen App-Nutzern und Desktop"? Einige Unterschiede wird es immer geben - Desktop hat den erhöhten Komfort, Mobil dafür den Vorteil der Flexibilität.

    ging mir im speziellen darum

    die einfachsten grundfunktionen wie Loyabildschirm was im destop bzw browser vorhanden ist aber nicht in der app


    dann natürlich manche fehler wie die app wird extrem langsam aber browser und destop nicht

    (hat mir manches mal gerade unterwegs die flotte gekostet) und nein lag nicht an meinem internet wenn ich im handy dann auf den browser wechsel lief es normal

    aber warum browser nutzen wenn es einfacher war die app zu nutzen (meine sicht natürlich) xD


    und in der app tauchen sehr oft fehler im HZ auf wie (fehlercode ..... ) handelsanfrage konnte nicht geladen werden.

    gleiches angebot im handy browser geht ohne probleme.


    das sind halt auch noch sachen die zeigen welche kluft ich im allgemeinen meine.


    Entsprechend sind wir natürlich an jeglichem Feedback interessiert.

    habe euch dahingehend schon eine Nachricht geschrieben bzw dir direckt.

    Auch Hinweise darauf, wenn euch andere verwendete Skripte bekannt sind, die von ihren Autoren nicht bei uns angefragt wurden und für die eine ähnliche Herangehensweise sinnvoll wäre... :rolleyes: :banme:

    stimme ich euch vollkommen zu da muss angefragt werden wenn dann wer das nicht macht hat es nicht anders verdient als gebannt zu werden.

    Corefindel



    dazu eine generelle frage

    da mein bedenken eher in richtung App nutzerr und den leuten geht die damit generell nichts zu tun haben wollen

    wie wird den ab V5 die kluft zwischen App nutzern und Browser nutzern verringert ?

    aber klar verständlich wenn man das als test sehen möchte.

    man muss aber ehrlich sein nur weil 10 es gedownloadet haben heißt es halt nicht das es nicht mehr oder schlimmere scripte gibt


    (ich persönlich habe died selber jetzt mal eine zeit getestet und dann selber verglichen)

    diese erfahrung kann ich euch gerne mitteilen aber nur per PN da ich nicht möchte das dass hier mehr in die falsche richtung geht da meine texte einen grund hatten.


    mfg

    Aber hier ausdrücklich erlaubt und gestattet :)

    dann wundert es mich kaum das neue spieler reiß aus nehmen bei dem zustand dann wenn illegale modifikationen oder cheats erlaubt sind


    dann muss ich mir ja auch was erstellen um alles zu automatisieren damit keiner mehr mir was kann xD wird ja auch erlaubt dann wenn soein mist erlaubt wird xD


    gerade wenn man den zustand der app betrachtet

    Wir können das Kind ruhig beim Namen nennen, das sind Cheats.

    "Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen." <X

    danke ich wollte es so jetzt ni8cht sagen xD


    aber ja es gbibt einen unfairen vorteil der einfach nicht tragbar ist gerade da es schon den großen abstand zwischen browser und app gibt

    Grundsätzlich sind solche modifikationen ein gamebreaker den einige können das extrem nutzen dadurch dann kaum bis garnicht angreifbar sein

    heißt am ende ein großer vorteil für die die am rechner/laptop spielen (direkte warnung)

    am handy dauert das ab und an mal bis zu 5 min bis überhaubt mal eine benachrichtugung kommt wenn überhaubt eine kommt

    am ende wird das spiel dadurch leider unfäirer für die die:


    1 sowas nicht nutzen wollen (in anderen spielen wäre sowas verboten und wäre mit bann bestraft)


    2 die ungleichheit jetzt schon zwischen handy und browser (wird dadurch eh noch verstärkt)


    3 bald wird noch zugelassen das ein automatischer save noch zugelassen wird das er spieler persönlich auf garnichts mehr achten muss.



    wäre eher dafür das man an andere sachen mal denkt anstatt vieles mit solchen (ich nenns mal so) mods zu verbessern



    sry habe mir nicht alles durchgelesen aber grundsätzlich finde ich es extrem problematisch da leute dadurch einen extremen vorteil kriegen die andere nicht haben was dann wiederum schlussendlich zu spieler verlust ggf sogar (schlimm gesehen) tot des speils sorgen kann

    geschichtlich ist es eh fürn arsch xD


    den rebellen brauchen bei allem mehr obwohl sie rein geschichtlich ja nur mit kleinen task forces agiert haben gegen die großflotten der imperialen

    daher kann man es eh gleich komplett lassen auf kanon oder geschichte zu gehen wenn die mechaniken alleine schon nicht geschichtlich sind xD


    nur mal so als kleiner einwurf

    Es braucht nur ein kleiner Teil und die Implementierung bindet auch wieder Coderressourcen ohne, aus meiner Sicht, einen erheblichen Mehrwert zu generieren.

    Ist maximal ein Nice to have, aber sollte in der Prio so zwischen Halsschmerzen und Fusßpilz liegen.

    das sowas aus deinem munde kommt ist mir bewusst du jonglierst eh mit den zahlen aber für leute die dafür nunmal einfach nicht die zeit haben wird mal wieder nicht gedacht typisch xD


    aber naja wie man es nimmt ich hatte halt an leute gedacht die nicht so mit zahlen jonglieren und trotzdem gut und besser spielen wollen ohne 3 stunden rumrechnen zu müssen.