Beiträge von Corsix

    Recht spät noch mir eingefallen, sorry dafür, aber haben wir den Punkt hier schon mit aktiven Filtern im Adressbuch erwähnt?


    Funktion: FIlter auf <Allianzname> setzen

    Ergebnis: Nur <Allianzname> wird angezeigt


    ?

    Das sind eine ganze Menge Ideen die man tatsächlich auf Umsetzung in technischer Hinsicht prüfen lassen könnte.


    Allerdings ohne die vielen guten Ideen abzuwerten, die ich persönlich toll finde da ich sie selbst im Spiel gerne sehen würde, wird es mit der funktionellen Umsetzung in die Spieloberfläche, ziemlich knifflig. Ich stelle es mir so vor:


    image0.jpg


    Was ich gut hierbei brauchen könnte wäre eine funktionsabhängige Grundstruktur dieser Idee um sie ernsthaft in Betracht zu ziehen wäre ich ein Entwickler. Wie könnten die internen Spielfunktionen dazu lauten und wie deckt sich diese Idee in die vorhandene wie existierende Spielarithmetik?

    Könnte man diese Idee ein wenig weiter ausarbeiten bitte. Vor allem im Hinblick auf den Kampfzonentimer (wie lange soll diese Kampfzone dauern? 1h, 2h, mehr?) und was passiert mit den Schiffen die in dieser Zone bereits angekommen sind. Sind die für die Dauer der Aktion erstmal generell gesperrt bis das Endergebnis einer Schlacht ausgerechnet wird oder können Spieler diese noch zurückziehen?


    Mir gefällt eure Idee, würde mehr darüber erfahren wollen.

    Jo meiner Ansicht nach eher kurz, also 5 Minuten bzw. jeweils 5 Minuten seit dem Eintreffen der letzten Flotte.

    Ja die Flotten währen gebunden und würde ich erstmal nicht zurückziehbar machen, eventuell später mal mit weiteren Mechaniken.

    Das hört sich bereits gut an in meinen Ohren. Kurzer Timer, Aktionssperre für weitere Handlungen; gefällt mir. Erfordert viel Interaktion von Spielern und genauere Absprachen.


    giphy.gif?cid=ecf05e47nfoiopz4nknu6oay5wl866lamk9v6a4ukrt013s1&rid=giphy.gif&ct=g

    Könnte man diese Idee ein wenig weiter ausarbeiten bitte. Vor allem im Hinblick auf den Kampfzonentimer (wie lange soll diese Kampfzone dauern? 1h, 2h, mehr?) und was passiert mit den Schiffen die in dieser Zone bereits angekommen sind. Sind die für die Dauer der Aktion erstmal generell gesperrt bis das Endergebnis einer Schlacht ausgerechnet wird oder können Spieler diese noch zurückziehen?


    Mir gefällt eure Idee, würde mehr darüber erfahren wollen.

    Also meine Gedanke zu etwas ähnlichen wie einer Verteidigungsanlage haben sich inzwischen auf folgenden Idee vereint.


    Orbitales Gebäude Handelsposten

    • Bringt Credit Einkommen.
    • Hat viel Panzerung, macht aber kaum bist keinen Schaden. Im Falle eines Angriffs wird er sozusagen als Schild benutzt, um die eigene Flotte länger am leben zu erhalten.
    • Wird bei einem erfolgreichen Raumkampf des Gegners geplündert und gibt ihm Credits wie Rohstoffe.
    • Muss nach einer Plünderung repariert werden, um wieder Credits zu produzieren, oder als Schild benutzbar zu sein.
    • Begrenzte durch Stufenausbau (wie bei Gebäuden), eventuell auch noch an eine Forschung gekoppelt und eventuell auch nur auf einem Planeten baubar usw.
    • Kann eventuell Söldnerschiffe zur Verfügung stellen, welche einen Planeten für eine kurze Zeit verteidigen. Mit massiven Creditkosten verbunden und die verfügbare Anzahl von Schiffe kann durch verschieden Faktoren begrenzt werden.

    Ausgezeichnete Idee!


    NegativeSparklingAidi-size_restricted.gif

    Ich benutze diese Modelle um als Basis für zahlreiche Varianten zu erstellen, daher dient dieses Modell der DP als "Gedankenanreiz" selbst ein Modell zu bauen, was zwar ein bisschen zeitaufwendig ist, jedoch die gewünschten Ergebnisse mit sich bringt.


    Ich denke wir haben nun ausreichend Beispiele gebracht damit sich das HEGA Team nun dazu Gedanken machen kann. Mal sehen was wir als Antwort bekommen.

    Hier habe ich für euch noch einen etwas älteren und sicherlich nicht "schönen" Battlecruiser gefunden:



    In den Tagen vor den Klonkriegen war der Kaloth-Schlachtkreuzer das mittelschwere Kriegsschiff vieler Handelsmarken. Der Kaloth-Schlachtkreuzer wurde als einer der wenigen vielseitigen und manövrierfähigen Großkreuzer konzipiert und ist sowohl ein schwerer Eskortenträger als auch ein gepanzertes Grenzpatrouillenschiff. Obwohl sie nicht in der Lage sind, Sternzerstörer frontal zu konfrontieren, ist das Schöne am Kaloth-Kreuzer, dass eine kleine Speerspitze von ihnen schwerfällige Großkampfschiffe mit Leichtigkeit umkreisen und bombardieren kann, obwohl sie selbst nicht viel Zugkraft haben. Da sie vergleichsweise stromlinienförmig sind, können sie vielen Schüssen ausweichen und sind daher ein ausgezeichneter gepanzerter Eskortenträger, insbesondere wenn man das fortschrittliche Sensorrelais berücksichtigt, das bei Korvetten beliebt ist. Da sie schwächer als andere schwere Großkampfschiffe sind, werden sie normalerweise in Kampfgruppen von 3-5 Kreuzern eingesetzt. Seine Andockbuchten tragen oft ein Geschwader von Razor-Jägern zur Jägerverteidigung und gelegentlich T-Wings. Obwohl es sich leicht gegen Korvetten verteidigen kann, ist es anfällig, wenn es alleine gegen größere Kreuzer gefangen wird. Bei Jägern werden die Probleme mit Geschwindigkeit und Feuerkraft tendenziell behoben, was den Kaloth zu einem nützlichen Werkzeug macht.


    Zugehörigkeiten: Fallen-Föderation, Tresario Star Kingdom

    Viele Minencorporations haben die TIE's/mg Versionen bereits genutzt bevor Sienar Systems am Ende der Klonkriege verstaatlicht wurde; daher orientierte ich mich hier an dieser Quelle. Die Schiffsverkäufe waren offen für die ganze Galaxis; einschließlich der Syndikate. Aber designtechnisch gebe ich dir Recht. So ganz nach der Zygerrianischen Kultur sehen sie nun nicht wirklich aus :)


    Wie wär's mit Starstorm stattdessen?


    Starstorm-One.jpg


    Oder eher ein ML2 Medium Starfighter?


    Medium-Fighter-ML02.jpg


    Dazu passend ein Koensays Fighter Bomber (im Hangar)?


    Koensayr-Fighter-Bomber-In-Hangar.jpg


    Dann vlt noch eine hübsche elegante Nubian Corvette dazu?



    Welche Schiffe würden noch fehlen?

    Gut, wenn wir die KUS als GFX Lieferant von Zyggerrianern streichen würden, könnte man über das Grunddesign der Zygerrianer einige Schiffsdesigns bauen.


    Nehmen wir das Zyggerianisches Sklavenschiff aka YV-865 Aurore-Klasse Frachter als Grunddesignvorlage:

    zygerrian_slave_ship_e5edce00.jpeg?region=206%2C0%2C1420%2C799&width=960



    Anlehnend an das Grunddesign und Quellen könnte man folgenden Jäger bauen:

    093443d99cb3a9e64b0cae3496bee046.png

    TIE/mg


    Auf diesem Design und der "fahrenden Zirkuskultur der Zygerrianer" aufbauend einen schweren Panzer herstellen:

    Preigos-Travelling.png

    kleinere Korrekturen wie Luke zu, Geschütz müssten noch hier nachträglich eingebaut werden.


    Alleine aus dieser Bildquelle könnte man die gesamte Flotte der Zyggerianer rekonstruieren lassen:

    maxresdefault.jpg


    Wie ihr seht, genug Quellenmaterial für eine ganze NPC HEGA Fraktion.

    Man muss das Ganze einfach positiv sehen finde ich :D Ihr wisst selbst wieviel endloser Arbeit tatsächlich dahinter steckt, genauso wie ich ;) Darüber wollen wir lieber nicht reden :D


    Immerhin führt ihr bereits seit mehreren Jahren ein Star Wars Fanprojekt und das aus Deutschland! Lasst mich kurz nachzählen wieviel deutsche Projekte dieser Art es in Deutschland gibt... ups.. da wird die Auswahl schnell eng :D Bis auf euch natürlich ;) Ich meine nicht Modding bereits vorhandener Inhalte; das ist was völlig anderes lol. Editieren kann heutzutage fast jeder, was selbst auf die Beine stellen und es auch noch am Laufen zu halten, wow! Respekt! Und das finde ich toll! Gut genug um euch hin und wieder mit ein paar manchmal mehr manchmal weniger brauchbaren Ideen oder WIKI Korrekturen zu unterstützen in meiner nicht vorhandener Freizeit *g*


    Mal zurück zum Thema. Mit diesen hohen Ansprüchen die ihr euch gesetzt habt, wird es tatsächlich etwas kniffliger was zu bauen was in eure Idee hineinpasst, aber nicht unmöglich.

    Hmm.. wenn ich euch richtig verstehe bastelt ihr schon gerne; aus meiner bescheidenen Berufserfahrung in dieser Branche muss man das auch, damit man Content schafft das der Idee entspricht (und damit glaubhaft ist uff jetzt wird's schwierig *gg*). Und da seid ihr in einer Spitzenposition wie ich finde. Recht frei in der Auslegung und vor allem.. Achtung: Interpretation eurer eigenen Werke ;)


    Und da würde ich an eurer Stelle ansetzen. Zumindest das untereinander erstmal ausdiskutieren wieviel FreeArt ihr euch tatsächlich zutraut ohne eure Idee jemals in Gefahr zu bringen das sie verloren geht. Dann würden die Tools kommen mit denen man GFX dazu machen kann (uff.. noch ein weiterer aufwendiger Prozess *g*) Mit eurer Vorgabe die laufende Version auf 20 BBY zu definieren habt ihr euch im Contentbereich so sehr eingeengt das dieser nicht ohne die Grundidee dahinter anzupassen, nur schwer umzusetzen ist.


    Ich plädiere immer für "Probieren"; zumindest in meinen Entwicklermeetings *g* Man kann immernoch einen Rollback machen. Die Materie ist wie man so schön sagt "sehr flexibel".


    Und wer würde nicht gerne in HEGA eine neue NPC Fraktion gerne mal sehen? Ich denke sogar ihr am meisten :D


    Ach übrigens... habt ihr schon mit raiden diese Idee durchdiskutiert die ich ihm über Forumsmail geschickt habe?


    Edit: Verschieben wir diese Diskussion am besten nach Raiden's Urlaub ;) Er hat mich vor kurzem dazu angeschrieben.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr Fraktionen die kurz vor dem Imperialen Putsch ca 20 BBY in der SW Galaxis existiert haben ?


    Hier habe ich gestern noch zwei gefunden die zu diesem Zeitpunkt existiert haben:


    Quarianisches Reich


    Pantoranisches Protektorat


    Da nur wenig von denen bisher berichtet wurde kann man sich hier bestimmt in Bezug auf Einheiten austoben. Interessant genug wären sie allemal finde ich.


    Schaut mal bei Gelegenheit rein ob das was für HEGA wäre.


    Bis demnächst!


    PS: Hier habe ich für die Grafikartisten unter euch ein fantastisches Tool das ich selbst für GFX Art öfters mal nutze: DALL-E2

    Damit könntet ihr theoretisch "Free Art" machen wenn ihr es möchtet.

    Meines Wissens nach war die Czerka Corporation lediglich ein Finanzdienstleister der auf Vertragsbasis immer gearbeitet hat; ähnlich der Galactic Bank zB. Sie haben Waffenfirmen unter Vertrag genommen; Planetenregierungen mit Czerka-treuen Administration unterwandert; Verträge an die Kopfgeldjägergilde über die Galactic Bank forciert, Aktien von anderen galaktischen Unternehmen, Regierungen (sofern diese sich über Aktiengesellschaften finanziert haben) aufgekauft was ihnen eine großen Einfluss in der Galaxis tatsächlich brachte, aber da stimme ich Corefindel in diesem Punkt zu, das Czerka kein eigenes Militär besaß (würde ihr Aktiengeschäft und ihren Wirtschafsteinfluss kompromittieren in ihren Augen)


    Ich schaue später nochmal in meinen Archiven nach ob ich da noch eine potentielle Fraktion für HEGA noch finde die einmal A) Kanon wäre, B) um 20 BBY existiert und C) ähnlich wie Rodianer, Twi'leks, Mandalorianer oder Menschen eine gewisse Berechtigungsexistenz im HEGA hätte.

    Ja eine Gruppe davon oder am Ende garkeiner, wenn keiner Lust hat.


    Wir hatten auch gestern Teammeeting und haben kurz über Hapes gesprochen.


    Die Kollegen, die noch etwas tiefer in der Lore stecken, hatten mir erklärt, dass Hapes leider doch nicht geht, weil zu ca 22 BBY waren die noch völlig versteckt. Hatte das beim wookieepedia schmökern übersehen.


    Würde für V5 also wohl doch nicht als NPC passen.

    Sehr schön :) Danke dir für die Info!


    Gut recherchiert, das stimmt. Hapes Consortium ist erst viel später in Erscheinung getreten. Zu diesem Zeitpunkt waren sie tatsächlich in den Transitory Mists versteckt und nahmen an den Ereignissen in der Galaxis wie wir sie aus den Filmen kennen noch nicht teil.


    Na schön :) Das war ja nicht nur eine prima Unterhaltung mit euch gewesen sondern auch hochgradig informativ wie produktiv. Will euch damit sagen, danke :)


    Wollt ihr diesen Thread dann schließen oder für die Zukunft eher archivieren ?


    Verabschiede mich für's Erste aus dem Lorell Palast:

    HNN-Cyrus_Tarix.png

    Miy'til Starfighter:

    300?cb=20180927165126

    Quelle: Fandom


    BTL-A4 Y-Wing Starfighter:

    500?cb=20161110013308

    Quelle: Fandom


    DP-20 Frigate:

    350?cb=20100601032851

    Fandom


    Marauder-class Corvette:

    500?cb=20081004170707

    Quelle: Fandom


    Nova-class Cruiser:

    500?cb=20100831121417


    Quelle: Fandom


    Beta Cruiser:

    20191213134726_1.jpg

    Quelle: ModDB


    frigate-2d.jpg

    Quelle: ModDB


    Hapan Battle Dragon:

    500?cb=20080924224547

    Quelle: Fandom


    Royal Battle Dragon:

    350?cb=20210830232656

    Quelle: Fandom


    Hapan Security Platoon:

    350?cb=20210831223258

    Quelle: Fandom


    Hapan Security Ionizer Platoon:

    350?cb=20210831223258

    Quelle: Fandom (man könnte die farblich anders markieren um den Unterschied zwischen den beiden Platoons sich anzeigen zu lassen)


    Hapan Royal Guard Platoon:

    360?cb=20091028131738

    Quelle: Fandom


    Flash Speeder:

    500?cb=20120211051046

    Quelle: Fandom


    Gian Speeder:

    500?cb=20150417200558

    Quelle: Fandom


    AT-PT:

    latest?cb=20180621043903

    Quelle: Fandom


    Archon Tank Company:

    images?q=tbn:ANd9GcQEUGcEl8pvCd3xgClHkIo84vgnosqVHEtKKTQ_SHxNGw&s

    Quelle: Fandom


    TX-130 Saber-class Fighter Tank:

    latest?cb=20200415094707

    Fandom


    AT-AP:

    350?cb=20060622172702&path-prefix=de

    Quelle: Fandom

    4x Kreuzer/Schlachter mit Bildmaterial, am liebsten auch Bodeneinheiten ?


    Denke man kann die zusammenbekommen.