Beiträge von trixo98

    Und abgesehen von dem, was mein Vorredner gut ausgearbeitet hat, ist es auch nicht in den nächsten 5 Jahren realisierbar.


    Da dieses Team hier in deren Freizeit an dem Spiel basteln, gehen nunmal größere Veränderungen schleppend voran.
    Damit muss man sich eben anfreunden.
    Bevor deine Idee überhaupt realisierbar wäre, stünden da noch viel wichtigere und bessere Projekte an.
    Sorry aber auch von meiner Seite ist deine Idee einfach nicht umsetzbar.

    Ein perfekter Augenblick die Werbetrommel zu rühren:


    Wenn ihr euch an der Entwicklung beteiligen wollt, kommt vorbei und entwickelt mit, denn das Team Hidden Empire sucht immer Verstärkung.
    Frische Leute bringen auch frischen Wind in die Entwicklung.
    Ob Coder, Grafiker, Moderator und Texter, jeder der sich in seiner Freizeit an diesem Projekt beteiligen möchte darf sich gerne (auch initiativ) bewerben.


    *Werbetext Ende*

    Ok Ok ich helfe ein bischen^^

    Hey Shane,
    alles entspannt, danke für die Bemühungen, ich habe das Video gesehen und finde das Konzept gut.
    Unser Coder wird auch CSS Grid verwenden, dass neue UI wird ein Responsive Webdesign.


    Aber unsere Liste mit Neuerungen ist sehr lange und die Entwicklung läuft in unserer Freizeit,
    also wir das ganze noch sehr lange brauchen, bis die Spielerschaft ein Resultat sehen wird :)

    Hallo Shane,


    wie du auf unserer Roadmap sehen kannst, soll unser User Interface (UI) überarbeitet werden.
    Das Team Grafiker und ein Coder arbeiten seit einigen Monaten an einem generalüberholten UI.
    Falls du über Coding Kenntnisse verfügst und Lust hast dich in den Entwicklungsprozess einzumischen und dadurch den Fortschritt zu beschleunigen, melde dich einfach mal per PN bei mir oder einem anderen Supporter aus Team Rot. Wir können tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen :)


    Gruß trixo98



    Neustrukturierung UI

    Ich kenne ein Realtime-Strategy-Game (RTS) dass @Eppstein gefallen könnte: Star Wars Empire At War,
    gibt es für 5€ im Steam Sale, ist zwar alt, aber hat unfassbar nice Mods und eine gute Fanbasis die das Spiel immer wieder spannend macht.


    Für ein Online Browsergame wie HEGA ist ein "Quick-Game" glaube ich nicht richtig. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das einzige was nach "Star Wars Empire At War" Logik im Orbit vom Boden aus mitmischt ist das Hyper V Geschütz bzw. eine Ionenkanone. Darüber könnte man nachdenken, die als Zusätzliche Verteidigungsanlage einzusetzen... Aber ich vermute dass nicht kommt.


    Andersherum unterstützen dann aber auch Bomber die Invasion auf dem Boden...
    Das wird glaub ich derzeit nicht berücksichtigt...

    So neuer Beitrag in Sachen neues Konzept:


    Wie oben schon stand, überdenke ich in diesem Thema die Kampfstrategie des Spiels: Ich finde es schade, dass in HEGA das "Farmen", die einzige wirkliche Angriffstrategie ist. Ich glaube viele Spieler hören auf, wenn sie 10 mal gefarmt wurden und ihre Flotte weg ist. Da hat man eher keinen Bock wieder anzufangen.


    Deshalb wünsche ich mir eine große Gesamtstretegie. Vielleicht habt ihr schonmal von "Ingress"gehört?
    Das ist so wie Pokemon Go, man läuft im RL durch die Straßen und erobert "Portale" und zwar für eine von zwei Fraktionen.
    Das macht Spaß, weil man weiß, dass man mit den Kollegen der eigenen Fraktion zusammen spielt und wenn man mal verliert, wirkt sich das nicht auf den gesamten Erfolge der Fraktion aus. Man rappelt sich auf und kämpft weiter für "die Welteroberung".


    Ich wiederhole kurz meinen Vorschlag: Es könnte z.B. einen Kampf um die Systeme geben. Also wenn die Mehrheit der Planeten einer Fraktion gehören, kontrolliert sie das System.


    In diesem Kontext sollte man auch die Rolle der Allianzen und Imperien überdenken. Weil die Rolle und Funktion dieser Gruppen ist derzeit sehr ungenau. Schlussendlich läuft es doch meistens auf ein schützendes Zweckbündnis mit Proddern und Fleetern hinaus. Es sind eigentlich Banden/ Clans, die im Zweifelsfall auch mal Krieg führen (mit den Zusatzfunktionen: Blockade, offene Schutzzonen, etc.).


    Ich finde alleine die derzeitigen Namen irreführend: Warum sollte es mehr als eine Allianz bzw. mehr als ein Imperium geben?
    Alle diese Spieler bekommen ihre Schiffe von der jeweiligen Hauptfraktion "ALLIANZ/ IMPERIUM" für Schrottpunkte zugeschickt.


    Im neuen Konzept, sollten die Gruppen einen anderen Charakter haben: z.B. Als Spezialkommando/ Stoßtruppe, die bestimmte Systeme und Sektoren aktiv einnehmen bzw. halten wollen. Sie können mit anderen Gruppen gemeinsam Kampfstrategien im Galaktischen Bürgerkrieg entwickeln um Gebiete zu erobern (zu befreien/ zu unterwerfen).


    Vielleicht könnte es sogar möglich werden, dass diese Gruppen Raidkolos (Flottenstützpunkte) einrichten können, mit Flotte und Rohstofflager. Von denen aus gemeinsame Angriffe geflogen werden können (seit Neustem mit den Kampfskript möglich). Bzw. die Kontrolle über einen System nocheinmal manifestieren können.
    Der Gruppenführer könnte die Befehlsmacht über die Flotte der Gruppe haben und auch die Raidkolo einrichten, zu der alle Gruppenmitglieder ihre Flotten stationieren könnten. Am Ende wäre es natürlich begrüßenswert, wenn jedes Mitglied seinen Anteil an Fliegern wieder zurückerhält. Ob das automatisiert geht, weiß ich nicht, ansonsten müsste man seinem Gruppenführer etwas vertrauen schenken, dass die zurückkehrende Flotte wieder gerecht aufgeteilt wird und zu ihrer Besitzern zurückkehrt.


    Was denkt ihr? Bin gespannt auf eure Meinungen!


    :)

    Sagst du, das Problem ist die Dunkelziffer von Spieler die sich löschen oder gar nicht (wieder) anfangen Hega zu spielen. Und ich bin der Ansicht das "platt gemacht" nach Zonen wechsel sehr Frustlastig ist.

    Also wenn wir jetzt in jeder Diskussion die "Spiel-Abbrecher" als Argument rausholen, kann man eigentlich immer aufhören zu diskutieren.
    Es gibt ja mehr als einen Grund, warum jemand aufhört zu spielen.


    Aber ja, das ist frustlastig alles zu verlieren. Nur davor könnten dich die neuen Schutzzonen eh nicht schützten.
    Inzwischen gibt es immerhin Schrottpunkte um einen Teil der flotte zurückzuholen. (Obwohl ich es sinnvoller fände, dass es im Kampfscript nicht immer alles auf totale Vernichtung hinausläuft).


    Nur vielleicht hören manche auch auf, weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Oder weil sie es langweilig finden.



    Ein Spiel bietet im Idealfall einen leichten Einstig und sollte dann Komplex genug sein, dass sich eine Langzeitmotivation ergibt. Schau mal in den E-sport.

    Ja, aber die neuen Schutzzonen sehe ich nicht als Langzeitmotivation. Aber da kann man sich durchaus überlegen, ob man den "Lategame" Bereich nicht noch ein wenig aufpeppt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass HEGA früher (also 2011 xD ) nur eine Noobschutzzone hatte.
    Ich wurde damals mit den ersten 100 (Republikanischen) Jägern erstmal komplett ausgelöscht und habe dann aufgehört zu spielen ^^
    Ich empfinde die inzwischen existierenden Schutzzonen deshalb als leicht verständlich und in ihrem Sinne "schützend".
    Also sehe ich keinen Grund das zu verkomplizieren.


    Ja, es gibt Fleeter die die oben genannte Strategie des "Zonenhockens" nutzen, aber die Fleeter in der aktuellen Nachbarschaft kann man wahrscheinlich auch an zwei Händen abzählen. Deine Idee ist zwar gut durchdacht, aber meiner Meinung nach für weniger aktive Nutzer verwirrender als das bestehende System. :huh:


    Im Übrigen werden (fast alle) Schutzzonen im Krieg eh aufgehoben. Dann kann jeder Zonenhocker fertig gemacht werden :D

    Naaa, ich versteh nicht, was daran schlimm ist, dass man weniger klicken muss, um zu spionieren und zu Gegenspionieren.


    Auf der Galaxiekarte kann man ja auch den kurzen Weg nehmen.
    Und wenn man farmen will, oder den anderen Spielern zeigen will, dass man auch noch da ist und auf eine Spionage reagieren will,
    finde ich so einen Shortcut im Nachrichtenmenü nur Sinnvoll.


    Man wird Daueronlinespieler nicht davon abhalten daueronline zu sein, in dem man ihnen und allen anderen Spielern Hürden in den Weg stellt.
    Also ich sehe keinen Grund, warum die Einführung von kürzeren Klickwegen jemanden Schaden sollte.



    ein Werkzeug an die Hand, was einem noch mehr Zielabarbeitung ermöglicht.

    Ja aber das heißt doch nicht, dass sie mehr angriffe fliegen können.
    Die "langen" Flugzeiten und die unbekannten Kampfausgänge und die max. Anzahl an Angriffen sind ja weiterhin bremsend in Funktion.




    ich möchte hierbei die Chance nutzten und auch gleich den Klickpfad im Handelszentrum kritisieren.


    Siehe Beitrag in HEGA Userexperience:


    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber gerade der "Klickprozess" im Handelszentrum ist extrem nervig.