Beiträge von DerCleaner


    OH hier gibts ANleitungen zum Moegeln :D :huepfen:





    Zum Thema: Ich selber spiele am Handy und am Browser.
    Am Browser selber stört mich das erlich gesagt weniger. Weil hier nach 120 min nur ein Fenster kommt wo man ein Harken setzten Muss ( :rofl: )


    Was mich aber wirklich stört da bin ich ganz dabei sind dann man Handy das man 5 mal teils das Captcha anklickt ( Augenscheinlich auch richtig) und irgend wie nimmt er es dann nicht oder das oben als Beschreibung steht stimmt nicht überein mit dem was da wirklich gemacht werden müsste.
    Kann man ggf. wirklich mal überdenken.


    Das wir uns gegen Boots schützen verstehe ich total wir wollen hier ja kein Dos


    PS: Das Online sein von 2 auf 4 Std. würde ich als Aktiver spieler auch begrüßen. Wenn es nach mir geht kann es auch gleich auf 8 Std gesetzt werden das spart dann schon 4mal Captcha eingeben :P

    Erstmal WOW was ein Text ich glaube die wenigsten haben schon lusst diesen zu Lesen :D
    Hier eimal ein paar Antworten. Von meiner Seite ist der Ansatz schon sehr gut , natürlich gibt es immer Punkte wo man sagen wird, das ist schwer umsetzbar, aber allen Spielern kann man es glaube eh nie ganz recht machen.




    Aktuelle Situation:



    So ist z.B. ein kleiner Spieler ohne Erfahrung einer Allianz beigetreten und 5 Min. später erklärt diese den Krieg. Nun hängt er fest, wird vermutlich vom Gegner abgefarmt und verliert die Lust am Spiel.


    Hier würde ich aus eigener Erfahrung sagen das stimmt. Ich selber bin in eine starke Allianz gekommen und war nach dem ich dann aus dem U-Mode kam im Krieg gefangen gewesen.
    Nun wurde ich damals von einem Spieler weit oben in der Rangliste ordentlich gefarmt. Ich selber war in SZ2 und somit hatte ich also 0 Chancen.
    Denn ursprünglich, sind genau dafür ja die SZ da, um nicht von übermächtigen Spielern platt gemacht zu werden. Ich hoffe ich denke da richtig ?


    Mein Wunsch wäre hier:
    Spieler die aus dem U-Mode kommen und weder Nachrichten noch einen Hinweis lesen können unbedingt eine Warnung VOR reaktivierung des Urlaubs zu zeigen.
    Wie z.B "ACHTUNG: Deine Allinaz befindet sich im Krieg, willst du wirklcih den U-Mode verlassen?..."
    So würde der entsprechende Spieler nicht ins Kalte Wasser geschupst werden.





    Alles im allen ein schwieriges Thema da es auch immer um die Mats und Flotten der Spieler geht. Krieg muss einen Sinn haben sonst macht ihn keiner, aber noobs und andere Spieler sollen auch nicht total die Lust verliegen weil sie nur geraided werden....



    Edit by Corex:
    Namen entfernt - Es wird hier niemand an den Pranger gestellt
    Schriftfarbe geändert - Rot ist den Admins vorbehalten

    Beim derzeitigen Nachrichtensystem sind die Möglichkeiten ziemlich begrenzt. Das hängt alleine schon damit zusammen, dass diese nur zwischen 2 Spielern stattfinden können. Wenn es die Möglichkeit der Konversation gäbe, wie hier im Forum
    Sollte man das Nachrichtensystem überarbeiten, wäre das aber aufjedenfall ein sinnvolles, hinzuzufügendes Feature.

    Wäre es nicht eine Option ein "Allianz Forum zu machen" ? Dann könnte man dort ja verschiedene Themen in Gruppen oder Theams auch Intern klären.
    Dann könnte man das System sogar einfach so lassen da man es nur bräuchte um Exterene Spieler die nicht in der Allianz sind anzuschreiben. Wäre zumindest eine schnelle Lösung wenn das System was momentan benutzt wird so "schlecht" ist wie ihr sagt :D

    Naja kann man nicht das so Programmieren das wenn von im Betreff ein RM steht er dann Automatisch alle anschreibt.
    Falls das Technisch anders nicht umsetzbar ist?


    Es ist sonst relativ mühsellig weil man dann immer wie der eine neue Rundmail aufsetzten muss in einer Gruppen Konversation.

    Hallo zusammen,


    wenn ich im Imperium eine Rundmail schreibe oder nur gewisse spieler auswähle habe ich wenn ich die nachricht erhalte die Möglichkeit zu antworten. Leider Antwortet man dann aber nur dem Ersteller der Rundmail , nicht jedoch allen anderen.
    Deswegen meine Idee den Butten Allen Antworten auch einzufügen .
    Das hätte den vorteil das ich dann auch wirklich nur in der ausgewählten Gruppe oder allen Feedback geben kann da die Rundmails ja meist auch offene Fragen enthalten und man so eine Nachricht hat mit einem Gewissen verlauf.


    Für die Spieler die diese Funktion nicht wollen bleibt dann ja immer noch der alte Button für direktes Antworten.
    Würde diese Funktion begrüßen.

    Hallo ich weiß nicht ob das eine Sache von Rechten ist.
    Aber wenn man in der Rangliste inzwischen eh alle SZ der Spieler sieht würde ich es begrüßen wenn man diese zukünftig auch im Allianzboard mit sieht.
    So weis man welche seiner genossen in der selben SZ ist ohne diese anklicken zu müssen ,

    Danke el Presidente -> EIn Mann ein Wort.


    Wer hat gesagt das es leicht werden würde :)
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde das Thema aktiv weiter verfolgen.


    PS: Schmiegeld habe ich schon per Spende überwiesen :schleimer::P

    Problem an der ganzen Sache ist, dass es ja hier mehr darum geht, auf der aktuellen Position in der Galaxiekarte zu bleiben und quasi per Klick den Start der Sonde im Hintergrund ausführen zu lassen. Zumindest nach meinem Verständnis.

    Es geht um diesen Punkt.


    Es soll, wie der netter Coder thechris vollkommen richtig schon geschrieben hat, die Sonde wenn aufs Auge geklickt wird verschickt werden ohne das man ins Flottenmenü muss und das man in der Galaxykarte bleibt. So das man nicht immer ins Flottenmenü und dann wieder in die Galaxykarte und dann wieder die Koodrinaten eingeben muss vom Sonnensystem.


    Die Variante von thechris finde ich garnicht schlecht mit dem Dropdown und der Wahl zwischen LVL 1,2,3 Sonde. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das man den Typen unter Einstellungen "Allgemeines" auch einfach Fix Definieren kann.
    Weil wer aufs Auge klickt hat ja eh das Ziehl zu Spionieren sond kann er ja einfach den Pfeil Drücken.
    Momentan führen beide "Clicks" zum selben Fenster...

    Da HEGA sich damit rühmt, absolut null "Premiuminhalte" oder Spielvorteile durch Spenden zu bieten und wir diese Philosophie auch beibehalten werden, können Umsetzungschancen von Ideen nicht über Spenden erhöht werden ;)

    Verdammt, meine Mafiösen Struckturen ziehen hier irgendwie nicht. Na gut ich hab es versucht. :huepfen:

    Die Umsetzung von Konzepten funktioniert so, dass wir intern über Vorschläge sprechen (seien es solche aus dem Forum oder interne) und wenn wir sie für sinnvoll und die Arbeitszeit wert erachten, ihnen in Absprache mit den Codern den notwendigen Feinschliff geben. Und dann würden sie irgendwann ihren Weg ins Spiel finden, wenn die To-Do-Liste der Coder dort angekommen ist - je nach Priorität werden Dinge unterschiedlich hoch in die Liste einsortiert.

    Kann man diese Liste irgendwo einsehen? Wie erfährt man ob der Forschlag aufgenommen wurde ? Eigentlich doch nur wenn man die Liste einsehen kann oder ^^
    Vieleicht kann ich ja mit einer kleinen Spende die entscheidung etwas erleichtern :P


    Das ist sogar eine Funktion dir mir ein paar € wert wäre :D

    Ich würde diese Lösung auch begrüßen. Jeden Spieler immer einzupflegen im Adressbuch würde ich für unnötig erachten.
    Allgemein bin ich eh ein Freund und die Mehrheit der Spieler davon weniger Klicken ist mehr.
    So kam ja auch das "one click spio entesenden" Thema sehr gut an.
    Dieses Thema hier scheint mir auch aus der Ecke zu kommen, eine einführung würde ich begrüßen.

    Allgemein finde ich das auch wenn man der Allianz beigetreten ist das Allianzmenü irgendwie noch aufwerten könnte.
    So sollte man Automatisch sehen wenn ein Member beitritt wo seine Koordinaten sind und dies auch Freischaltbar für die Member der Allianz.


    Zum Thema: Finde auch nicht gut das man nach unten Scrollen muss und dann wieder nach oben zum schließen. Kann man aber sicher einfach Optimieren.
    Die anderen Punkte sind denke ich auch zu überlegen. Jedoch gibts da sicher wichtigre Themen wie das One Click Spionieren ohne ins Flottenmenü zu müssen und dann wieder in die Galaxy reinklicken. :D

    Hallo mir ist nach 2 Monaten spielzeit aufgefallen das die Flugzeiten hier exorbitant hoch sind. Ich wollte lediglich einen Berg Mats recyceln und der Anflug hat 9 stunden gedauert. Leute was ist das den. Da muss schnell eine verbessung Herr.
    Was wäre wenn man noch eine Forschungsstufe oder ein Raumschiff entwürft die die Funktion Wurmloch freischaltet. Gern auch an ein bestimmtes Schiff gebunden was man dann auswählen muss was aber nicht Aktiv angreift. Quasi was nur das Protal herstellt.
    So das dann Flüge immer 1 Std. mit Wurmloch dauern. So hat der Spieler auch die möglichkeit zu reagieren.
    Sont ist es mir ja nur möglich dirkt bei mir vor der haustür zu "wildern".

    wir wollen es ja nicht all zu einfach machen ;) Input von der community ist immer wichtig und richtig, jedoch ist dadurch kein Handlungsauftrag für die Spielbetreiber abzuleiten. Was wir sicher machen werden, ist euren Input in interne Diskussionen mit hineinzunehmen und zu prüfen.

    Verstehe *zwinker* vieleicht hilft hierbei eine Kleine Spende? :P


    Spass bei Seite, wäre schön wenn es aufgenommen würde. Wenn nicht kann man es nicht ändern.
    Eine prositive Prüfung würde ich sehr begrüßen :schleimer:

    Ja richtig ich möchte das mit einem Click eine Sonde losgeschickt wird ohne das man ins Flottenmenü muss.
    Das mit dem Adressbuch wäre für mich nur Optional ein Thema was aber sicher auch N2h wäre.


    Nun liegts am Programmieren , die Community begrüßt diese Idee^^