Danke thechris für deine tollen Beiträge. Auch gut, dass du alles was hier im Thread beschrieben wird als blosses "mimimi" abtust. Immer schön wenn Teammitglieder ihre Neutralität wahren.
Es wäre mitnichten Unlogisch die Quest annzupassen. Es gab schon immer Miner, die die Perfekte Minen Quest erfüllt hätten, wenn es die schon gegeben hätte.
Sollte sich dich diese Quest etwas im Lategane ändern (also so viele Credits gehen gar nicht !11!!elf!) kann man dies entsprechend in der nächsten runde anpassen.
Stimmt reagieren ist immer besser als agieren. Genauso wie die Sache mit den Lagern damals, wurde von Anfang kritisiert, aber wurde nicht eingesehen dass die schlecht waren. Im nachhinein wurden die dann doch wieder entfernt. Konnte ja keiner ahnen dass die absolut nutzlos waren. Wo drin besteht das Problem die laufende Version anzupassen? Da die Quest noch keiner erfüllt hat, werden alle im gleichen Maße davon betroffen. Immer nur auf die nächste Version zu warten, um offensichtliche Missstände zu beheben, hat diesem Spiel schon sehr viele Spieler gekostet. Und kommt jetzt bloß nicht mit den aktuellen Zahlen. Ja es gibt 1000 Accounts, aber davon ist höchtens die hälfte Aktiv, der Rest sind alles Karteileichen.
Warum muss es erst immer richtig knallen bis man merkt dass es vielleicht doch keine gute Idee ist.
Bei den Blockadequests hat man doch auch während der Version eingegriffen, warum dieses mal nicht? Wenn jetzt schon angedacht wird, die Perfekte Minen Quest zur nächsten Version hin zu ändern, warum denn warten?
Ohne das jetzt direkt auf den Verfasser zu beziehen.. Eher so eine allgemeine Feststellung, das solche undifferenzierte Aussagen jegliche Diskussion ausbremsen mit dieser "Basta"Mentalität. Zum einen wird hier nichts einfach so "geschenkt". Wenn hier die Anforderungen nach Minen auf 100 so leicht gesehen ("einfach so", "geschenkt") wird, sollten wir da nicht die Bedingungen für weniger aufwendige quests nochmal verändern :-> ? Zudem werden Spieler, die eine solche Quest abschließen, bereits eine nicht unerhebliche Anzahl an gks besitzen, unabhängig ihrer Loyalität - die Belohnung kann also aus dem Blickwinkel des Betrachters sehr hoch oder sehr niedrig (oder irgendwo dazwischen) im Verhältnis zum erforderlichen Aufwand liegen. Ich bin der Meinung, das wir hier eine gute Möglichkeit bei gleichzeitig hoher Schwierigkeit haben um auch illoyalen Spielern im Lategame Zugriff auf "neue" Schiffe zu geben. Denn wie ihr alle schon festgestellt habt, wird es mit andauernden Spielverlauf und daraus resultierenden höheren Anzahl an Kämpfen schwieriger eine niedrige Loyalität nach oben zu korrigieren.
Es ist durchaus eine Gute Idee Spielern mit niedrigen Loyalitätswerten die Möglichkeit zu geben viele Schiffe zu erquesten. Aber welche Spielertypen haben in der Regel mit Loyalitätsproblemen zu kämpfen? Genau die Raider/Fleeter. Die perfekte Minen quest ist aber für Miner ausgelegt und die haben in der Regel eher keine Loyalitätsprobleme.
Ich bspw habe mich resettet, weil ich aufgrund meiner niedrigen Loyalität nicht in der Lage war irgendwelche Militär-Lategame-Quests zu erfüllen. Ich war vor dem Scream Bash bei einer Loyalität von 85%. Das war schon hart genug da hinzukommen, danach bei 28%. Dabei war ich in dieser Situation nicht der Aggressor. Scream hat mir öfter die Nachtprod geklaut. Das wurde mir zu bunt. Letztenendes hatte ich die Wahl zwischen nervigen angriffen von ihm oder für Ruhe zu sorgen. Ich hatte danach zwar Ruhe, konnte aber nahezu keine Militärquests mehr erfüllen, denn man braucht für jede Lategame Militärquest mindestens 70% Loyalität. Ich hätte meine Spielweise also umstellen müssen und Miner werden damit ich überhaupt noch die Chance habe Schiffe über eine Quesst zu bekommen. Das kann es doch auch nicht sein. Deswegen der Reset. Ich bin wahrscheinlich am Ende nicht der einzige der zu solchen Problemen kommen werde.
Vergleicht man die Lategame Quest X-Wing 6 mit der Perfekten Minen Quest so haben wir auf der einen Seite eine Belohnung von 100k Xwings und 2500 Kanonenboote und auf der anderen Seite 3500 MC-80. Für die Xwing 6 Quest benötige ich eine Loyalität von 70% obwohl die Schiffe aus der Belohnung keinerlei Loyalität bedürfen, die 3500 MC80 bekomme ich auch mit einer Loyalität von 0% obwohl die eine Loyalität von 90% bedürfen. Ich komme mir da ganz ehrlich verarscht vor.
Bleibt man in diesem vergleich haben in ungefähr nem Monat die ersten die PMQ(Perfekte-Minen-Quest) erfüllt, nach ziemlich genau einem Jahr Spielzeit.
Von der XW6Q ist bestimmt der weiteste noch 300k zu bauende Xwings entfernt. Selbst wenn mit maximaler Bauzeit reduzierung auf 380 Sekunden Pro X-Wings würde das noch 110 Tage also fast 4 Monate dauern. Diese Quest ist von der Schwierigkeit sicherlich vergleichbar zu PMQ. In meinen Augen sogar Schwieriger, da um die teuren Werften zu finanzieren man durch aus darauf angewiesen sein wird, seine eigene Fraktion zu farmen. Was dann probleme mit der Loyalität nach sich ziehen wird.
Erfüllt man die XW6Q hat man auch die Quests XW1-XW5 erfüllt, somit bekommt man insgesamt:
130250 Xwings
1750 Y-Wings
3000 Kanonenboote
vs
3500 MC80
Die Schiffe aus der Militärquest sind ganz klar unterlegen. Die 500k Xwings die man produzieren muss, lass ich außen vor, denn es ist ein Unterschied ob ich die Schiffe produzieren muss oder die Instant durch einen einzigen Klick entstehen.
Ein Jahr lang Minen klicken für 3500 Mon80...
Da bekommen Prodder im Laufe der Zeit mehr Quests fertig.
Zwar mehr Quests, aber er bekommt weniger Kampfkraft durch die Quests als ein Hansel mit der PMQ und brauch für die meisten Quests auch noch Loyalität
Der nächste Punkt ist, dass die MC80 vermutlich erst seit ca. 2 Monaten gebaut werden können. Mit den Anforderungen für den MC80 sollte man auf eine Bauzeit von etwa 8 Stunden kommen. Das wären 3 Stück am Tag pro Planet und dementsprechend 18 an einem Tag, wenn man in der lage ist, die auf allen 6 Planeten zu bauen. Selbst dann hat ein Spieler in 2 Monaten ca 1080 MC80 hergestellt. Bzw bräuchte für die 3500 ein halbes Jahr für die Produktion. Dabei werden die Produktionskosten mal außen vor gelassen.