Beiträge von SilkTouch

    Wiedermal schnelle Gedanken, ohne Überlegungen > 10 Sekunden:

    1. Spieler sehe pro 10 Stufen Sensortech nur die nähesten, was weiß ich, 3 Systeme (muss man sich überlegen ob man dass fixiert, oder anhand der Stufe einen Umkreis um das eigene System zieht, damit wäre Sensortech im Kern effektiver, wo die Systeme näher sind), damit gäbe es so etwas wie einen "Fog of war" wie man ihn aus vielen Echtzeit Strategiespielen kennt und es ist schwieriger, immer relativ schnell zu wissen was der Feind plant. Damit man nicht komplett "blind" ist, möglicherweise mit Sonden (vllt Typ 4) die Möglichkeit bieten, ganze System "aufzudecken", für einen begrenzten Zeitraum.

    Eine Erweiterung dazu wäre (ich gebe zu, es Hilft hauptsächlich den Fleetern, bitte dafür nicht gleich in den Kerker werfen), Angriffe innerhalb einer gewissen Flugzeit anzuzeigen. Kleines Beispiel:

    Ich greife jemanden auf der gaaaanz anderen Seite der Galaxie an und fliege angenommen 12h, der Gegner sieht den Angriff aber erst wenn nur noch 5h übrig sind, da er seine Sensortechnik auf 50 hat. Was bringt das nun? Der Angreifer kann auch Ziele weit entfernt angreifen, ohne dass diese für die nächsten 24h vorgewarnt sind.
    Raids werden dadurch nicht überflüssig, weil dadurch ja immer noch um einiges kürzere Flugzeiten (bzw. Zeit die das Ziel hat, um von dem Angriff mitzubekommen) erreicht werden, aber andererseits wird es ermöglicht, Ziele die sich sicher fühlen, erfolgreich anzugreifen.
    Ich gebe zu die Erweiterung würde ein wenig mit der Raidkolo konkurrieren, aber ich finde man hätte mehr taktische Mittel um weit entlegene Außenposten zu raiden (nein, nicht THE raiden).

    2. ist mir leider beim schreiben von 1. entfallen.... :ugly:, ich melde mich falls ichs wieder hab...

    Das Liberalisieren von Prodder Quests würde mir gefallen, denn wie komme ich als Prodder dazu, neben dem Prodden von 310k Defendern auch noch meine Panzerung/Schilde auf 80 (22 braucht man zum Prodden) und Waffentechnik auf 80(28 braucht man zum Prodden) zu forschen, obwohl das offensichtlich für mich als Prodder nix bringt. Dass man wie in dem Beispiel von den Defendern die Schiffswerft auf allen Planis maxen muss, OK, das verstehe ich noch, auch bei der Bomber Quest z.B., dass man eine gewisse Stufe SBT haben muss um die Quest zu bekommen, denn das betrifft mich als Prodder und dann "muss" ich halt noch was nebenbei machen anstatt nur meine Werften zu füllen, 2 Wochen U-Mode, raus und wieder füllen und wieder U-Mode, übertrieben gesagt. Aber derzeit ist es für mich als Prodder absolut unintressant manche Quests zu machen, denn obwohl ich die geforderten Proddzahlen schon habe, verhindern Forschungen, die mir absolut nichts bringen, dass ich die Quest bekomme.

    Würde das gerne nochmal aufwerfen, weil es mir grade durch nen Questabschluss wieder negativ aufgefallen ist.

    Ich würde die Kristallkosten der Schiffe stark erhöhen, da die Dinger ja in den Waffen sitzen und dadurch bei schwerbewaffneten Schiffen ja auch gut Verwendung finden. Möglicherweise ist Kristall dann nicht mehr so sinnlos im Late-Game.

    Im Bezug auf @DreamwaverSB


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wobei die Sabaton Covers, Helix, Nexus, und soviele andere Lieder auch geil sind 8)

    Irgendwo auf der Hauptübersicht eines Planeten irgendwas gelbes oder färbiges was anzeigt, dass die Prodd gedrosselt ist.


    Auch so eine grüne Meldung wie beim Kauf von etwas im HZ, dass die Prodd gedrosselt wurde.





    Habe oft das Problem, dass ich nicht sicher bin, ob die Prodd nun gedrosselt wurde oder nicht, vor allem mobil prüfe ich das meistens 3x, weil ich kein Feedback bekomme vom Game. Und beim Aufstehen vergesse ich es entweder, oder stelle es hoch, aber bin schon wieder nicht sicher ob es nun wieder auf 100%, weil ich auch da kein Feedback vom Knopfdrücken bekomme.

    Habe leider grade nicht gerade viel Zeit, aber ich finde das Thema generell sehr interessant, vor allem weil es auch sehr ausführlich erklärt wird. Generell fände ich es toll, wenn es z.B. angenommen 10 verschiedene Typen der Artefakte (ich würde sie in nem Star Wars Spiel sowiso Jedi/Sith-Holocrons nennen) gibt und man für verschiedene Boni, eine unterschiedliche Anzahl von bestimmten Holocron benötigt.


    Ich stimme außerdem zu, dass diese Boni auch zeitlich begrenzt sein müssen.


    Vereinfachend würde ich es so machen, dass diese Artefakte nur im Besitz, quasi als "Ressource" auf dem Plani eines Ally Mitgliedes sein müssen, dann käme man um ein neu programmiertes "Ally-Spenden"-System umher.


    Villeicht sollten die Dinger auch handelbar sein, ich weiß nicht, aber möglicherweise nur im Auktionen-Tab, dann muss man als Team keinen Preis überlegen, und je nach Angebot/Nachfrage ergibt sich der Preis von selbst, und jede Ally hat ein paar Stunden Zeit zu sehen, dass das gerade verkauft wird und kann ggf. reagieren.


    Möglich wäre auch als Bonus eine Steigerung der Unterstützungpunkte.

    Verstehe ich, aber es gibt genug Gründe wieso Leute das machen und bei mir z.B. denke ich ist es so, dass ich grade einfach keinen Bock habe zu Fleeten, weil ich nach 3 Jahren ohne Hega zurückkomme und erstmal wieder reinkommen will. Außerdem ist es eh egal, man wird egal on Prodder oder Fleeter sowieso immer mit 80k Corvetten angeflogen, also weniger Spaß hat man sicher nicht.


    Aber nun genug Small Talk, ich würde wirklich gerne andere Meinungen als meine hören, bzw. ansonsten Zustimmung, wenn die Meinung die gleiche ist. :P

    Das Liberalisieren von Prodder Quests würde mir gefallen, denn wie komme ich als Prodder dazu, neben dem Prodden von 310k Defendern auch noch meine Panzerung/Schilde auf 80 (22 braucht man zum Prodden) und Waffentechnik auf 80(28 braucht man zum Prodden) zu forschen, obwohl das offensichtlich für mich als Prodder nix bringt. Dass man wie in dem Beispiel von den Defendern die Schiffswerft auf allen Planis maxen muss, OK, das verstehe ich noch, auch bei der Bomber Quest z.B., dass man eine gewisse Stufe SBT haben muss um die Quest zu bekommen, denn das betrifft mich als Prodder und dann "muss" ich halt noch was nebenbei machen anstatt nur meine Werften zu füllen, 2 Wochen U-Mode, raus und wieder füllen und wieder U-Mode, übertrieben gesagt. Aber derzeit ist es für mich als Prodder absolut unintressant manche Quests zu machen, denn obwohl ich die geforderten Proddzahlen schon habe, verhindern Forschungen, die mir absolut nichts bringen, dass ich die Quest bekomme.

    Ich lass das mal ohne Kommentar hier stehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer Wecker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mir sicher das Team sollte nach all den Jahren Erfahrung mit HEGA schon das CSS dafür machen können, aber ich vermute eher dass das ein Feature ist, welches einfach nicht erwünscht bzw. eine niedrigere Prio hat, als Resistance vs. First Order. Aber persönlich kann ich so auch ganz gut leben, auch ohne meinen Vorschlag, denn ich verkaufe eh nie 8193 Ties sondern warte entweder auf 8200 oder verkaufe halt zumindest nur 8100.

    Ja, deshalbt gibt es ja die Admins und das ist auch einer der Gründe wieso sie nie im "normalen" Spiel mitspielen sollten (natürlich in Fun Runden ist es schon toll, wenn man im Nachhinein sagen kann, dass man die Flotte von nem Roten geschossen hat). Das ist ja auch die Aufgabe der Admins, das Spiel im Blick zu haben und nicht die einzelnen.



    Bezüglich Forum stimmt es natürlich, aber da sowieso die Roten das letzte Wort haben, gehts hier nur drum, sich auszutauschen, und quasi direkt aus Spielersicht Probleme oder Sichtweisen zu erklären. Man könnte natürlich öfters in oben in der Laufleiste das Forum erwähnen, z.B. "Ihr habt Ideen HEGA um zu verbessern, oder Dinge die euch die euch laufen stören? Schaut doch mal bei uns im Forum vorbei <LINK>".

    Das Thema muss wenn dann im Team besprochen werden, man sieht ja hier schon, dass die meisten einfach nicht objektiv denken, bzw. sich auf andere Argumente einlassen, wenn es um Änderungen geht.

    Man muss aber bedenken, dass loyale Imperiale mehr benachteiligt sind als Rebellen, da durch die deutlich höhere Zahl, an Feinden, deutlich mehr Farmziele vorhanden sind.