Da sind ein paar nette Ideen drin, wäre mir persönlich aber viel zu wild
Vielleicht schließt du dich da mal mit unseren Grafikern kurz:
@Ceras Mawn @Kerman zum Beispiel.
Ich erinnere mich, dass Kerman auch schon mal Ideen für ein neues Layout hatte.
Beiträge von Sharkey
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Wäre eine Möglichkeit, wobei es ja auch so schon in den Allianzen von allein passiert, wie @Grossadmiral Haui bereits erwähnte.
Nachteil (für mich persönlich jedenfalls) ist immer, dass man sich bei sowas aus der eigenen Allianz rausziehen muss.
Und manchmal läuft es dann halt doof, die Kampflustigen gehen in eine andere Allianz, und dann wird dem Rest der Krieg erklärt.. dumm gelaufen -
mit regulären Planeten gibt das nur Chaos und Ärger. Aber man könnte für Sektoreroberung/-kontrolle so ne Art spezielle Raidkolo vorsehen, die dann eroberbar ist. Vielleicht auch nur als zeitlich begrenztes Event..
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Hier im Thread geht es darum, neue Ideen vorzubringen und ggf. darüber zu diskutieren.
Kommt bitte darauf zurück, danke. -
Extra für @cowboyjoe und @RobinSkyDiver
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Und warum können dann >1 Mio Schiffe kämpfen, wenn es nicht vorgesehen ist?
Warum kann man sie überhaupt haben? -
Thema vorerst geschlossen.
Wenn ihr inhaltliche Ergänzungen zum Vorschlag habt, meldet euch gern bei mir oder einem anderen Moderator/Supporter. -
Da ist gar keine Frage
Edit:
Ich kann ja den Frust verstehen, wenn man versucht, mit ner Kriegserklärung ein bisschen Pepp in den Kampf gegen das Imperium (oder die Rebellion) zu bringen, und dann ist Krieg, und keiner geht hin.
Aber deswegen Gratisressourcen zu verteilen, wenn jemand in den U Mode geht, ist doch ne blöde Lösung.
Natürlich ist im Zweifel die Mutti im Krankenhaus wichtiger, oder die Dienstreise, oder was auch immer anliegt, wofür der U Mode ursprünglich gedacht ist.
Aber was hat denn ein "Kriegsgegner" damit zu tun? -
Also im Prinzip möchtest du U-Mode im Krieg dadurch bestrafen, dass der Gegner mehr Ress bei dem "beurlaubten" Spieler erfarmen kann als dieser selbst bekommt - ohne dass der eine Chance hat, zu saven oder sich sonstwie zu wehren (oder gedefft zu werden), weil er halt im U Mode ist?
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In Sachen Heterogenität ist man keinen Schritt weiter gekommen, im Gegenteil die Fraktionen werden dadurch noch schwerer vergleichbar
Evtl. hat ja jemand eine bessere Idee und kann die uns vorstellen.
Alternative für mehr Heterogenität:
- Jeder bekommt 2 Werften und 2 Orbi Blöcke, die Baukosten und Bauzeiten werden zusammen mit den Forschungen vereinheitlicht
Heterogenität ist doch gerade das Betonen der Unterschiede und nicht das Gleichrichten (homogenisieren)
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Jäger sind bisher bei beiden Fraktionen Preis/Leistungstechnisch am besten
Ist das so? Würde ich erstmal nicht 1:1 unterschreiben.
So oder so hast du aber Recht, diese Schiffe würde den Rebellen derzeit mehr helfen als den Imperialen.
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Aber war ja nur ein Vorschlag.
Und meins war nur meine persönliche SIchtweise dazu
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a) finde ich unübersichtlich
b) du bekommst die Info jetzt ja schon per MouseoverFür b) könnte man sich eventuell überlegen, ob man das in der Mobilansicht ändert (da es dort kein Mouseover gibt)
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Ich denke, das Feedback seitens rot war ausreichend deutlich.
Ich mache mal wieder zu. -
Verschoben in den Ideenbereich.
@DerCleaner Bitte immer diesen Bereich nutzen! -
Soweit mir bekannt fliegen Flotten mit Stationieren durch. Flotten die über den befehl handel oder saveflug(rückkehr) ankommen werden zurückgeschickt. Kann es jetzt schlecht testen. Aber Feuersteins blockade wurde ja gelößt mit Flotte also denke ich mal das er genau das gemacht hat.
Ich hatte übrigens Flotten gesendet zum stationieren, aber auch die prallten an der Blockade ab
Klingt eher so als würde es nicht gehen.Finde ich persönlich als guten Hinweis. Denn durch diese Funktion wird es während dem unendlich dauernden Krieg fast unmöglich eine neue Kolonie zu gründen, ausser man hat das Glück irgendwo am 'A....' der Welt nen Planeten zu finden, der den grossen Suchern entgeht.
Sehe ich auch so. Zudem sollte man auch den Spielern, die es versäumt haben, rechtzeitig den Bunker hochzuziehen, auch noch irgendeine Art Chance geben und nicht einfach sagen "Pech gehabt".
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wird dann nach mehreren Monaten, wenn er endlich inaktiv wird, sein Account gelöscht und dann wird dadurch der Planet wieder frei oder wie???
die Sekunde wo die eine Blockade der nächsten Platz machen musste...
Also auf jeden Fall ist jede Blockade zeitlich begrenzt, und muss irgendwann erneuert werden (24/48/72h, je nach Einstellung bei Start).Ich stimme dir aber zu, dass die Situation trotzdem ärgerlich genug ist.
Alternativ könnte man die Kommandozentrale vom "Bauverbot" ausklammern.
Allerdings schafft man damit dann wieder eine Möglichkeit, die Ress zu verpulvern, auch jenseits Stufe 6. -
Wenn ich mich erriner kann man seinen eigenen planeten über das "Stationieren" freischießen.
Das wär mir neu. Hat das irgendwer hier mal gemacht?
Soweit ich weiß, wird der Flottenauftrag "Stationieren" bei blockierten Planeten schlichtweg nicht ausgeführt. -
Was passiert, wenn ich Koordinaten XYZ:XYZ:XYZ im Söldnerbereich veröffentliche, der Auftrag angenommen wird und ich dann den Planeten selbst platt mache?
Na ja vor Zahlung des "Soldes" sollte schon ein Check drin sein, ob derjenige den Job auch selbst erledigt hat.
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Ich möcht einmal mit Profis arbeiten!
Tust du, und es wäre auch schön, wenn du den Leuten, die sich die Mühe machen, sich mit deiner Idee auseinanderzusetzen, auch soviel Respekt entgegenbringst, dir durchzulesen, was sie schreiben und damit meinen.
Auch ein angegriffener Spieler hätte dann nur in eingeschränkten Zeitfenstern die Möglichkeit, sich über die angreifende Flotte zu informieren (ja, manchmal will man das tatsächlich.)
Und wie kriege ich das denn nun raus, wenn die Flotte mehr als 15 Minuten auf mich zufliegt? Meinen eigenen Planeten scannen geht schließlich nicht.Die "Verbesserung" greift also ausschließlich bei Verteidigungsflügen zu Blockaden, und berücksichtigt keine weiteren Fälle.
Vielleicht kannst du den "Profis" ja erläutern, wie mit klassischen Angriffen und damit verbundenen Verteidigungsflügen umgegangen werden soll, wenn diese Planeten nicht scannbar sind.Abgesehen davon:
Die Blockade, so wie sie jetzt ist, bringt in 90% der Fälle nicht viel, bis auf Risiko für den Blockierenden, dass die Blockade gerissen wird.
Tatsächlich sind 9% genau dann, wenn man irgendwo abgelegen als Ally mit mehreren Leuten ein System bevölkert.. tja da kann es halt schon doof laufen.
Und das letzte Prozent widme ich mal dem Pech, die Kommandozentrale/den Kommandobunker nicht ausreichend ausgebaut zu haben.Da das sicher immmer nur ein kleines Prozent der Spieler verstanden hat, sollte man den Thread hier schließen!
Kann ich machen. Melde dich, wenn er wieder auf soll.