Beiträge von Sharkey

    Da sind ein paar nette Ideen drin, wäre mir persönlich aber viel zu wild :D
    Vielleicht schließt du dich da mal mit unseren Grafikern kurz:
    @Ceras Mawn @Kerman zum Beispiel.
    Ich erinnere mich, dass Kerman auch schon mal Ideen für ein neues Layout hatte.

    Wäre eine Möglichkeit, wobei es ja auch so schon in den Allianzen von allein passiert, wie @Grossadmiral Haui bereits erwähnte.
    Nachteil (für mich persönlich jedenfalls) ist immer, dass man sich bei sowas aus der eigenen Allianz rausziehen muss.
    Und manchmal läuft es dann halt doof, die Kampflustigen gehen in eine andere Allianz, und dann wird dem Rest der Krieg erklärt.. dumm gelaufen ;)

    mit regulären Planeten gibt das nur Chaos und Ärger. Aber man könnte für Sektoreroberung/-kontrolle so ne Art spezielle Raidkolo vorsehen, die dann eroberbar ist. Vielleicht auch nur als zeitlich begrenztes Event..

    Extra für @cowboyjoe und @RobinSkyDiver


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist gar keine Frage ;)


    Edit:
    Ich kann ja den Frust verstehen, wenn man versucht, mit ner Kriegserklärung ein bisschen Pepp in den Kampf gegen das Imperium (oder die Rebellion) zu bringen, und dann ist Krieg, und keiner geht hin.
    Aber deswegen Gratisressourcen zu verteilen, wenn jemand in den U Mode geht, ist doch ne blöde Lösung.
    Natürlich ist im Zweifel die Mutti im Krankenhaus wichtiger, oder die Dienstreise, oder was auch immer anliegt, wofür der U Mode ursprünglich gedacht ist.
    Aber was hat denn ein "Kriegsgegner" damit zu tun?

    Also im Prinzip möchtest du U-Mode im Krieg dadurch bestrafen, dass der Gegner mehr Ress bei dem "beurlaubten" Spieler erfarmen kann als dieser selbst bekommt - ohne dass der eine Chance hat, zu saven oder sich sonstwie zu wehren (oder gedefft zu werden), weil er halt im U Mode ist?

    Heterogenität ist doch gerade das Betonen der Unterschiede und nicht das Gleichrichten (homogenisieren) ;)

    Soweit mir bekannt fliegen Flotten mit Stationieren durch. Flotten die über den befehl handel oder saveflug(rückkehr) ankommen werden zurückgeschickt. Kann es jetzt schlecht testen. Aber Feuersteins blockade wurde ja gelößt mit Flotte also denke ich mal das er genau das gemacht hat.

    Ich hatte übrigens Flotten gesendet zum stationieren, aber auch die prallten an der Blockade ab


    Klingt eher so als würde es nicht gehen.



    Finde ich persönlich als guten Hinweis. Denn durch diese Funktion wird es während dem unendlich dauernden Krieg fast unmöglich eine neue Kolonie zu gründen, ausser man hat das Glück irgendwo am 'A....' der Welt nen Planeten zu finden, der den grossen Suchern entgeht.

    Sehe ich auch so. Zudem sollte man auch den Spielern, die es versäumt haben, rechtzeitig den Bunker hochzuziehen, auch noch irgendeine Art Chance geben und nicht einfach sagen "Pech gehabt".

    wird dann nach mehreren Monaten, wenn er endlich inaktiv wird, sein Account gelöscht und dann wird dadurch der Planet wieder frei oder wie???

    die Sekunde wo die eine Blockade der nächsten Platz machen musste...


    Also auf jeden Fall ist jede Blockade zeitlich begrenzt, und muss irgendwann erneuert werden (24/48/72h, je nach Einstellung bei Start).


    Ich stimme dir aber zu, dass die Situation trotzdem ärgerlich genug ist.


    Alternativ könnte man die Kommandozentrale vom "Bauverbot" ausklammern.
    Allerdings schafft man damit dann wieder eine Möglichkeit, die Ress zu verpulvern, auch jenseits Stufe 6.

    Was passiert, wenn ich Koordinaten XYZ:XYZ:XYZ im Söldnerbereich veröffentliche, der Auftrag angenommen wird und ich dann den Planeten selbst platt mache?

    Na ja vor Zahlung des "Soldes" sollte schon ein Check drin sein, ob derjenige den Job auch selbst erledigt hat.

    Ich möcht einmal mit Profis arbeiten!

    Tust du, und es wäre auch schön, wenn du den Leuten, die sich die Mühe machen, sich mit deiner Idee auseinanderzusetzen, auch soviel Respekt entgegenbringst, dir durchzulesen, was sie schreiben und damit meinen.


    Auch ein angegriffener Spieler hätte dann nur in eingeschränkten Zeitfenstern die Möglichkeit, sich über die angreifende Flotte zu informieren (ja, manchmal will man das tatsächlich.)
    Und wie kriege ich das denn nun raus, wenn die Flotte mehr als 15 Minuten auf mich zufliegt? Meinen eigenen Planeten scannen geht schließlich nicht.


    Die "Verbesserung" greift also ausschließlich bei Verteidigungsflügen zu Blockaden, und berücksichtigt keine weiteren Fälle.
    Vielleicht kannst du den "Profis" ja erläutern, wie mit klassischen Angriffen und damit verbundenen Verteidigungsflügen umgegangen werden soll, wenn diese Planeten nicht scannbar sind.


    Abgesehen davon:
    Die Blockade, so wie sie jetzt ist, bringt in 90% der Fälle nicht viel, bis auf Risiko für den Blockierenden, dass die Blockade gerissen wird.
    Tatsächlich sind 9% genau dann, wenn man irgendwo abgelegen als Ally mit mehreren Leuten ein System bevölkert.. tja da kann es halt schon doof laufen.
    Und das letzte Prozent widme ich mal dem Pech, die Kommandozentrale/den Kommandobunker nicht ausreichend ausgebaut zu haben.



    Da das sicher immmer nur ein kleines Prozent der Spieler verstanden hat, sollte man den Thread hier schließen!

    Kann ich machen. Melde dich, wenn er wieder auf soll.