Beiträge von CHESSBASE

    Wenn ich ausspioniert werde, erhalte ich den Hinweis: Ausspionierung von ---meineplanikoords---
    Erst per Doppelklick erfahre ich, wer das war.


    Deshalb schlage ich vor, dass hinter den Koords noch [NamedesSpions] stehen würde.

    Ich denke, Platz genug hierfür ist da und die Umsetzung schnell gemacht.


    So könnte man anhand der Berichtsliste gezielter auf bestimmte Spione zugreifen.
    Hoffe, Euch gefällt diese Idee.


    Gruß
    CHESSBASE

    Gibt es eigentlich folgende Möglichkeit statt Captcha:


    Auf dem Bildschirm erscheint irgendwo, also vollkommen zufällig ein Fenster (also klein entsprechend dem aktuellen "Gesamtfenster") ein Feld, in das man Hineinklicken müsste, um dann sofort wieder im Spiel zu sein?
    Also Fenster meine ich relativ, eher so was wie "Fang den Ball" oder so was und der Ball od. anderes Objekt (kann kleiner Hund, Katze, Maus sein usw.) und wenn man dann darauf klickt, ist man im Spiel.


    So was könnte sogar lustig sein und ob man so was dann automatisch, also per Software anklicken könnte? Vielleicht ist das ja "die" Erfindung anstatt Captcha. Man muss nur wissen, wie man das sp programmiert,
    dass jemand das nicht per Software erkennen kann.

    [...]


    Mit anderen Worten: Captcha ist ok, aber nervt damit nicht die fairen und ehrlichen Spieler, weil man die "Betrüger" nur indirekt aus dem Spiel bekommt.


    Auch wenn ich könnte, aber ich bleibe da ehrlich! Und wenn ich verlieren werde, weiß ich zumindest, dass ich ehrlich war!


    Edit by Core: Anleitungen zum Mogeln sind hier nicht erwünscht.

    Hallo!


    Da ich ja nun weiß, warum man dieses Captcha eingebaut hat, wollte ich mal zur Diskussion stellen, ob man nicht vielleicht etwas ändern könnte.


    Früher waren es ja sogar nur 1 Stunde, bis man sich wieder neu einloggen musste. Ich wäre dafür, dass man das auf 4 Stunden verlängern, statt auf 2 Stunden wie bisher.
    Dann fühle ich mich total von diesen Captcha genervt: Fahrzeuge anklicken! Wie denn, wenn nur eines zu sehen ist? Und wenn ich auch dort das "Fahrzeug" angeklickt habe und zwar jeden einzelnen Kotflügel, werde ich noch einmal genervt mit "Fahrzeug".
    Ähnlich bei Straßenschildern! Da kann man noch so genau klicken und dennoch kommt noch ein Schild und das, obwohl ich das nur wenige Pixel große Schild in der Ferne auch angeklickth habe! Weg mit diesem Mist!
    Nicht mit Captcha, aber ich spiele nicht "Captcha klicken", sondern Hidden Empire!


    Ich vermute, dass viele so denken, wie ich. Aber Captcha meinetwegen, aber bitte bitte nennt das Spiel weiterhin Hidden Empire und nicht "Klick den Captcha!"


    Jehr mehr Likes ich hier bekommen sollte, um so mehr sollte man sicher mal darüber gedanken machen!


    LG
    CHESSBASE

    Ich denke nicht, dass wir einen Fortschrittsbalken oder eine separate Schutzzonenpunkte-Rangliste einführen werden - das würde sonst es zu sehr fördern, frisch in eine neue Zone gekommene Spieler zu campen (ist ja jetzt schon zum Teil so, dass andere Spieler einen Zonenwechsel schneller bemerken als der Betroffene selbst). Ich denke mal, dass das auch genau die Idee dabei ist ;) , aber von unserer Seite nicht zu fördern.
    Die aktuelle Zone in der normalen Rangliste zu zeigen ist aber, denke ich, ein recht nützliches Feature ohne große Nachteile.

    Seh ich auch so! Man soll ja durchaus auch das Gehirn der Spieler noch etwas zu tun geben. Aber egal, ob SZ oder ausgeschrieben. Mouseover zeig nötigenfalls, was es ausgeschrieben bedeutet. Man muss ja auch an die Neulinge denken, die Null Punkte haben. Aber einmal gelesen oder für Saarländer auch gern 2 mal und dann hat man es begriffen, vermute ich.


    LG
    CHESSBASE

    Es würde die aktuelle Rangliste ja reichen. Habe mir das gerade mal auf dem Handy angesehen.
    Hält man das Handy hochkannt, erscheint bei mir nur das Symbol für Fraktion. Rechts daneben wäre bei mir noch ausreichend Platz für eine Zahl der Schutzzone.
    Halte ich das Handy quer, steht rechts neben den Symbolen die Fraktion ausgeschrieben. Das wäre nicht unbedingt nötig, da man durch "mouseover" auf das
    Symbil auch geneigt bekommen kann, was das Symbol bedeutet. Es passt auf jeden Fall noch eine Zahl daneben und hält man das Handy quer, passt auch neben
    Fraktion auch noch das Wort "Schutzzone" hinein.

    Zumindest bei meinem Bildschirm ist ja viel Platz. Andere haben ja kleinere Monitore.
    Wäre es nicht evtl. dennoch möglich, dass in der Rangliste auch die Schutzzonen der einzelnen Spieler angezeigt würden?
    Ich würde das sehr begrüßen und vielleicht ja noch andere Spieler hier?
    MfG
    CHESSBASE

    Wenn man sich das Sonnensystem anschaut, kann man ja durch Eingabe des Systems dieses System dadurch erkennen, dass ein Rahmen drumherum erscheint.
    Doch jeder hier steht doch sicher immer wieder vor der Frage: "Welches meiner Systeme steht diesem markieren System am nächsten?"


    Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man seine eigenen System farblich deutlich hervorgehoben sehen kann, z.B. in Geld oder Rot.
    Weiß wäre nicht so gut :D .


    Diese Idee ist sicher sehr leicht umzusetzen und wird sicherlich viele freuen, wenn dies so geschehen würde!


    Danke vorab
    CHESSBASE

    Noch ein Argument für die Idee:
    Man will einen Planeten ausspionieren, wählt dazu 1 Sonde, dann den Planeten und bemerkt, dass die Sonde vom eigenen Planeten zu lange unterwegs ist.
    Man wähl also den anderen eigenen Planeten und .... muss erneut VORHER den auszuspionierenden Planeten finden und eintragen bzw. die entsprechende Koordinate eingeben.
    Müsste man aber nicht, wenn die noch von vorher dastehen würde.

    Danke Amad3us! Seh ich genau so.
    Beispiel: ich schicke einen Frachter von Plani 1 zu meinem Plani 3, weil dort Ressis gebraucht werden.
    Dann klicke ich auf einen Plani 2 und will auch zu Plani 3 was schicken. Fehlanzeige. Muss erst mal wieder Plani 3 aus der Liste suchen.
    Dies sind übrigens von mir keine neumodischen Ideen, sondern aus noch älteren Spielen als dieses hier übliche Dinge, die man dort schon jahrelang geprobt und für gut befunden hat!


    Gibt noch ein Beispiel ...
    Ein komischer Spieler, der den Namen eines Kindes von einem Reh hat, greift 10 mal hintereinander einen Spieler an, der bei seinem Einschlag eigentlich kaum neue Ressis hat.


    Ich möchte diesem Bambino zuvorkommen und greife das gleiche Ziel an. Fast od. genauso oft wie er. Immer vom gleichen Planeten, immer das gleiche Ziel, nur soll der Einschlag halt
    zu verschiedenen Zeiten erfolgen. Jedesmal muss man hier die Werte neu eintragen! Obwohl es 10 mal das gleiche Ziel ist.


    Mit anderen Worten: Es tut ja nicht weh, wenn eine einmal eingetragene Koord so lange dort eingetragen bleibt, bis man sie selbst wieder ändern möchte!


    LG
    CHESSBASE

    Vorschlag:


    Wenn ich eine Flotte auswähle, gebe ich natürlich auch die Koordinaten des Zieles ein. Diese Koordinaten sollten auch bei weiteren Flotten
    stehen bleiben, bis ich diese wieder ändere! Denn oft lässt man ja hinter der ersten Flotte z.B. die Recycler starten. Dann wäre schön,
    wenn diese ersten Daten bereits da stehen würden.


    Selbstverständlich kann ich diese aber auch jederzeit wieder ändern, falls die 2. Flotte woanders hin soll.


    Ist z.B. auch eine feine Sache, wenn ich z.B. 2 od. mehrere Spios hintereinander schicken möchte, z.B. Spio I und dann Spio II.

    Derzeit finde ich das Adressbuch noch nicht optimal.
    So kann man einen eigenen weiteren Plani nur z.B. dadurch hinzufügen, indem man z.b. eine Saveflotte hinschickt und vorher auf "Adresse hinzufügen" klickt.


    Mein Vorschlag wäre neben dieser bisherigen Eintragungsmöglichkeit:


    Im Adressbuch ein Button: Hinzufügen einer neuen Adresse. Dann gibt man die Koordinate ein, kann noch einen Kommentar dazu abgeben, z.B. "Saveflug 1" oder was auch immer. Und dann werden automatisch der Planetenname und der Name des Besitzers (also NPC) eingetragen sowie, ob Rebell oder Imperiumzeichen davor. Natürlich braucht man dann auch einen Bearbeiten- und wie gehabt, den Löschenbutton.

    In einem anderen Spiel sieht das so aus, dass die Schiffe zwar entsprechend der Flugzeit ankommen (Rückkehrflugzeit kann man ja dann selbst steuern), aber die Handelsware wird im Handelslager gespeichert und kann dann je nach Belieben abgerufen werden.
    Die Ressis sind dann quasi in einem Lagerspeicher, der nicht angegriffen werden kann. Dies betrifft dort aber nur Ressis, kauft man Schiffe, sind diese sofort verfügbar (was ich allerdings nicht so gut finde).
    Aber dieses Lager könnte hier evtl. ja auch für Schiffe gelten, falls die Idee für gut befunden wird. Hier könnte das der Bunker übernehmen, in dem man je nach Größe ankommende, gekaufte Ressis und Schiffe lagern kann.
    Hätte den Vorteil, dass es sich lohnt, den Bunker sehr weit auszubauen.

    Wann die eigene Flotte vom Handel zurückkommt, kann man ja netterweise über Einstellungen eingrenzen. Das geht aber leider nicht, wenn ein Handelspartner "Ware" bringt.
    Es wäre sicherlich im Interesse vieler - natürlich nicht im Interesse der Nachtschwärmer - wenn man auch bei der ankommenden "Ware" eintragen könnte, zu welcher Zeit diese
    nicht landen darf. Mal im RL gedacht: Landebahn bist z.B. von 22 Uhr bis 07 Uhr gesperrt.


    Begründung: Seit mir auf diese Weise eine kleine Menge Ressis geklaut wurde, die bei mir auf Grund Handel mitten in der Nacht ankamen, werde ich keinen Handel mehr machen,
    der mir "Ware" zu Uhrzeiten bringt, die ich nicht als Ankunftszeit haben möchte.


    Man kann das jetzt so oder so sehen. Da ich ein Liberaler bin, würde ich sagen, dass man es lassen soll, wie es ist. Dann aber auch die andere Möglichkeit abschaffen, über die man
    die Rückkehr steuern kann.

    Ja, Corex, das ist mir bekannt und hatte es ja selbst auch so geschrieben. Nun muss man nur noch die Entfernung zwischen 2 Koordinaten A und B berechnen und die Zeit kennen, die man von A nach B braucht und schon hat man die Geschwindigkeiten dewr einzelnen Schiffchen. Eigentlich ganz einfach. Aber ich dachte nur, Ihr könntet uns die Arbeit abnehmen :-), da diese sowieso intern berechnet werden.

    Ok, das ist ja wenigstens eine Antwort, die man akeptieren kann, obwohl man sich dann ja halt die Mühe machen könnte, die Geschwindigkeiten selbst herauszufinden,
    indem man z.B. erst mit einem Tie-Jäger und dann mit einem Tie-Bomber das gleiche Ziel anfliegt und dann die Zeitunterschiede kennt. Dann kann man notieren, dass
    z.B. der Jäger x% schneller am Ziel ist als ein Bomber oder halt umgekehrt.

    Egal wo hin du fliegst sind die Flugzeiten anders... je weiter weg das Ziel im Sublicht oder Hyperraum.
    Und dann noch die Boni durch die Forschung.


    Deshalb ist das so wie du es vorschlägst gar nicht möglich.

    Ich habe nicht die Flugzeiten gemeint, sondern die Geschwindigkeiten. Und da gibt es derzeit nur 2 verschiedene. Nämlich die innerhalb des Systems und die außerhalb des Systems und die sind auch bekannt, sonst könnte man ja nicht berechnen, wann man innerhalb bzw. außerhalb ankommen wird.