Aufgrund eurer Wünschen nach einem Neuanfang werden wir erst noch eine neue V4-Runde starten.
Großes Dankeschön.
Wir uns auch!
Och naja, ich könnt mir auch drei Runden hintereinander die ersten sechs Monate der Runde geben
Aufgrund eurer Wünschen nach einem Neuanfang werden wir erst noch eine neue V4-Runde starten.
Großes Dankeschön.
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Och naja, ich könnt mir auch drei Runden hintereinander die ersten sechs Monate der Runde geben
Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern die überhaupt richtig sind.
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hidden-empire.de/forum/index.php?thread/2712/- Welche Informationen hättet ihr gerne zusätzlich?
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Davon abgesehen bin ich zufrieden.
Also ich sehe keinen Grund hier die normalen Recycler nicht wiederzuverwenden. Vielleicht "unrealistisch", aber eben auch einfacher.
Kampfberichte in denen ein SZ1er oder SZ2er jemanden in derselben SZ mit MC40a, ISD's und ähnlichen die Flotte zerschlägt weil man eben Kontakte zu den obigen SZ und N/V Spielern hat.
Das ist etwas, was meiner Meinung nach unlängst geändert und abgewandelt gehört.
Meiner Meinung nach nicht. Du brauchst einmal laut auf einem HEGA Discord schreien, dass du Bock hast irgendwen zu schießen und du bekommst drei Angebote wer dir das finanziert und dir Schiffe besorgt. Davon abgesehen unterschreibe ich die Problemanalyse von Titus Pullo
Schutzzone 14
Ich finde 14 einfach zu viel.
Ich habe natürlich auch schon das Argument gehört, dass die Kommandobunker einfach nur die Unterhaltskosten der Transporter decken sollen [echt jetzt?] was ich für vollkommen schwachsinnig halte.
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Dadurch werden Dura/Tib/Kris etwas wertvoller und werden nicht wie Ramschware verscherbelt.
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[eventuell einfach ab S/Z 6 die NPC- Flüge kaum noch lohnend gestalten? Aber das ist ein anderes Thema].
Das ist wegen des Unterhalts und der grundsätzlichen Schiffe-prodden-Dynamik eben nur teilweise senkbar, siehe RE: NPC-Farming Simulator.
Baustufe 100
So einige Baustufen gehören doch hinterfragt, siehe auch RE: Ideen-Brainstorming und vorherige Beiträge.
Letzte Runde haben die Spieler ja sogar eine Verwendung für E-Zellen-Fabrik auf 200 gefunden. Wer weiß was wir mir vernünftigen Gebäuden anstellen würden...
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was diese Idee bringt außer "ist cool".
Dadurch würden nochmal mehr Spieler - hoffe ich - großen Bündnisse beitreten.
Ja, Allianzen werden dadurch attraktiver. Aber warum sollten sie das werden? 23 von 30 Spielern in der Top 30 sind in einer Ally. Den einzigen echten Nachteil "Krieg" kann man mit U-Mode sehr einfach umgehen.
Reicht dir nicht der Technologiebaum?
Viele Angebote zusammenfassen - Beispiel Screenshot. Warum 14 einzelne Angebote? Heute morgen aufgewacht, gab so von 3 - 4 Spielern, sodass es erstmal 150 Angebote insgesamt waren.
Kann man das nicht irgendwie zusammenfassen in einer Zeile als 14x ein Angebot? Und wenn einer kauft, dann wäre es halt nur noch 13x da.
Einfach um nochmal darauf hinzuweisen, 3 Angebote, 1 HZ Seite pasted-from-clipboard.png
Einfach nochmal durch meine Posts schauen. Da sind sehr sehr geistreiche Vorschläge dabei
Somit wäre doch die PMQ genau der richtige Weg, aus einem Prodder / Miner einen 'Fleeter' zu machen.
Naja... Nehmen wir an ein Spieler hat auch noch 6x Kommandogebäude auf 50. Dann hast du 300.000 Basiskapazität. Ziehen wir schonmal 75.000 davon für Recycler, Sonden sowie Frachter ab und weitere 481.530 für den Unterhalt deiner 1750 MC80 als Rebell. (433.490 wären es für die 500 Exen, nicht?) Ergibt 256.530 Unterhalt, den du über deinen Wohngebäude decken musst. Da bleibt dann noch etwas Creditsproduktion übrig, ja. Aber nur genau 1750 MC80? Wenn dein Gegner Klasse 1 oder 2 hat, dann sieht es düster aus. Also braucht es noch weitere Schiffe, die dein Portemonnaie noch mehr fordern.
Was noch viel schlimmer ist: Das sind hunderte Tage Forschung, die dir bei Hyperraum, Antrieb, Waffen, Panzerung, Pilotentech fehlen. Eigentlich will ich jetzt auch gar nicht die PMQ schlechtreden. Soll jeder machen was er für richtig hält. Quests, die Unterschiede fördern, fände ich passender. Zum Beispiel Quests für Kampfforschungen. Am Ende ist mir das aber auch nicht sooo wichtig. Was ich ja eingangs wollte war:
wenn ich mich dafür entscheiden könnte das Wohngebiet über 100 Stufen auszubauen und dafür die anderen Minen zu vernachlässigen. Jemand ne coole Idee in dem Kontext für nächste Runde?
Quests nehme ich gerne. Aber die treffen eh nicht genau wie ich es gerne hätte. Lass mich doch einfach bei den Gebäuden ein bisschen "schief" über die 100 bauen, wenn ich das für richtig halte.
eventuell über Bauplatz Begrenzungen? Die gibt es, werden aber nicht genutzt…
Finde ich daher wieder gut. Letzte Runde war eine sinnlose Energiezellenfabrik bis 200 ausbaubar und dafür wurde auch ein "Anwendungsfall" gefunden. Gebt mir doch mal ein bisschen davon für sinnvolle Gebäude
Warum die Belohnung anpassen? Die PMQ [...]
Die Belohnung der PMQ sprengt die maximal erreichbare Basiskapazität völlig.
Die Belohnung der PMQ wurde ja bereits gesenkt, damit exklusive Mitstreiter nicht eine große Menge an Schiffen schnell an einen Fleeter, der dadurch einen großen Vorteil erhielt, verkaufen konnten.
Das theoretische Meta besteht derzeit eher in der Effektivität von Schiffen bei den Unterhaltskosten. Die exklusiven Prodder konkurrieren eher in dem Sinne, wer schon was in welchem Maßstab bauen kann. Wir sind ja aber völlig beabsichtigt nicht mehr an dem Punkt, wo es riesige, unendlich wachsende Flotten gibt.
Ich sage bewusst theoretisches Meta, weil es derzeit eher ruhig in der Galaxie ist. Man könnte Punkte oder NPC-Farming-Erfolge vergleichen, aber naja
Früher konnte man Gebäude abreißen, oder?
So hier mal ein exklusiver Einblick in meine PMQ. In Anbetracht von Unterhalt und Co fänd ich es eigentlich ganz schick, wenn ich mich dafür entscheiden könnte das Wohngebiet über 100 Stufen auszubauen und dafür die anderen Minen zu vernachlässigen. Jemand ne coole Idee in dem Kontext für nächste Runde?
attraktiver machen
Zur Einordnung: Ich habe diese Runde nicht eine VT und nicht einen Marauder gebaut und habe das auch nicht vor. Nur aus Quests und da muss man bei VT schon schwer überlegen, ob man sich das antut und Marauder würde ich immer zum absoluten Ramschpreis verkaufen.
Noch eine kleine Sache: Bei einem abgehenden Stationierungsflug kann ich sehen zu welchem Planeten stationiert wird. Auf dem Planeten zu dem stationiert wird kann ich nicht sehen von welchem Planeten die Stationierung kommt. Das wäre aber praktisch zu wissen.
Wer noch ne Neujahrstradition braucht, der schaut hier mal rein:
Das Wechseln der Fraktion, ohne Punkteverlust, insofern es der Spieler-Balance zugute geht.
Ungleichverteilung Imperium/Rebellen ist ja nichts neues. Ggf. müsste man aber nicht nur auf die Spielerzahlen schauen, sondern auch auf Punkte/Aktivität, sofern sich das denn einfach und logisch herleiten lässt.
19/30 der Top-30-Spieler sind Rebellen. Ich sehe kein Problem zulasten der Rebellen. Weder diese noch letzte Runde.
Disclaimer: Wer Tenet noch nicht gesehen hat, dem sei hier eine deutliche Spoilerwarnung ausgesprochen! Vielleicht lieber später wiederkommen
Wer nach RE: HEGA Funny MEME noch einen Soundtrack braucht: