Beiträge von stinger5

    Klingt gut, allerdings ist da ja noch die Sache mit dem Datenschutz....

    Naja wobei, wenn dort nur der "Spielername" steht, ist keine eindeutige Personenzuordnung möglich. Ich denke man kann dann auch den Hinweis geben, wer nicht gelistet werden möchte, soll sich melden :)

    Ganz kurz: ein kleines if um zu prüfen ob der eingegebene String leer ist wäre gut, da man oft (ich für meinen Teil am Handy) unabsichtlich nen leeren Kommentar abschickt, den man nicht mehr löschen kann.


    Da wäre man gleich beim nächsten Thema. Die Möglichkeit einen Kommentar zu löschen würde der Kommentarfunktion gut tun in meinen Augen.

    Admins können imo Kommentare löschen. Das Kommentare selbst gelöscht werden würde ich eventuell nur auf den letzten Beitrag beschränken.

    Mein Vorschlag wäre noch einfacher: Grün zu Dunkelgrün...dann sieht man die einlößbaren Elemente deutlicher.


    Was mal so frei eine Vorschau einzufügen (ggf Cache leeren).

    Und dann noch die Frage an die ROTEN hier im Forum: Gibt es Punkte von meiner Liste, welche sich kurzfristig umsetzen ließen oder sind da einzelne Punkte, welche nur mit großem Aufwand umzusetzen sind ?Die Punkte, welche vom Programmieraufwand Probleme machen, sollten wir an dieser Stelle gleich aus der Diskussion rauslassen. Aber wir brauchen eben auch ein kleines Feedback von Euch :)

    Bis auf den 4. Punkt ist alles im Bereich des Machbaren. Mal etwas weniger, mal etwas mehr :) Beim 4. Punkt ist der Aufwand halt etwas größer.

    Beim derzeitigen Nachrichtensystem sind die Möglichkeiten ziemlich begrenzt. Das hängt alleine schon damit zusammen, dass diese nur zwischen 2 Spielern stattfinden können. Wenn es die Möglichkeit der Konversation gäbe, wie hier im Forum bei dem es auch mehr Teilnehmer gibt, wäre es einfach umzusetzen.
    Wie Rainbow schon erwähnt hat, werden bei der Rundmail im Grunde nur einzelne Nachrichten nacheinander abgeschickt, um eine "Rundmail" zu versenden. Es gibt keine Informationen in der Nachricht der gewählten Teilnehmer und somit wäre eine Antwort an alle ohne diese Daten nicht möglich.


    Sollte man das Nachrichtensystem überarbeiten, wäre das aber aufjedenfall ein sinnvolles, hinzuzufügendes Feature.

    Die Buttons/Dropdowns auf der Galaxiekarte sollten eher weniger Probleme bereiten. Viel Aufwändiger sind die ganzen Prozeduren, die beim Flottenstart abgearbeitet werden müssen. Diese müssen von der Flottenübersicht der Galaxiekarte verfügbar gemacht werden.


    Ist zwar alles machbar, aber Aufwand wird halt schon etwas komplexer. Werde mich mit @RainboW diesbezüglich absprechen.

    Problem an der ganzen Sache ist, dass es ja hier mehr darum geht, auf der aktuellen Position in der Galaxiekarte zu bleiben und quasi per Klick den Start der Sonde im Hintergrund ausführen zu lassen. Zumindest nach meinem Verständnis.


    Oder geht es darum, die Sonde mit einem Klick so zu starten, dass man sich anschließend auf der Flottenübersicht befindet, mit der Meldung "Flotte ist nach ... unterwegs" (quasi die Klicks "Sonde auswählen", "Flottenauftrag auswählen", "Flotte starten" überspringen)?

    Ich denke wenn es einen "Zurück" Button gibt, wird Punkt 1 nicht mehr so wichtig, weil man dann schnell mal ausprobieren kann. Würde ungern die Flottenübersicht noch mit zusätzlichen Schiffsattributen vollballern. Dann lieber schauen, dass wir die Navigation verbessern und Eingaben bestehen bleiben (auch zB bei einer Fehlermeldung).


    Bei Punkt 3 muss man mit einer Änderung etwas vorsichtig sein. Bisher zeigt er durch diese "Überladung" deutlich an, dass nicht alle Rohstoffe mitgehen. Auf dieses Verhalten verlassen sich bestimmt einige.


    Punkt 4 und 5 habe ich mal eben korrigiert. Das mit dem Eingabefeld wurde einfach schlicht vergessen.