Strom von Raumschiffen?

  • Hallo zusammen


    Mir ist die Idee gekommen nachdem ich mir nochmal das Kolonieschiff angeschaut habe. Wird eine Kolonie errichtet so wird ja das Schiff zerstört und wir haben einige Ressourcen und 10 Energie (in welcher Einheit auch immer, 10 Strom halt ^^)


    Soweit so gut und nichts wirklich neues.
    Aber wie wäre es wenn man temporär die normalen Raumschiffe an den Boden binden könnte, die ein bisschen Tibannagas schlürfen lassen und eine kleine Menge an Strom produzieren könnten?


    Realistisch gesehen könnten die Rebellen das verwendet haben wenn man sich deren Hintergrund ansieht. Ein Gebäude zu erreichten ist halt doch sehr kostspielig und kann man schlecht einpacken wenn man mal wieder weg muss (auf Hoth hatten die zwar was hingebaut, aber der wurde ja bekanntermaßen zerstört ;)) Würde man stattdessen einfach mal die "Autobatterie" anzapfen würde man zwar für die Dauer der Energiegewinnung die Schiffe verlieren, sie können im Kampf weiterhin zerstört werden (sind ja für den Gegner weiterhin gültige Ziele, ob die nun fliegen oder nicht). Natürlich können auch die Imperialen darauf zurückgreifen, damit wäre es also ein Tool für alle Spieler.


    Um den Energiegenerator nicht ganz abzulösen sollte die Energiemenge die aus Jägern bzw. den größeren Schiffen gewonnen werden kann stark begrenzt werden. Vielleicht sogar soweit das 10 Jäger grade mal ein "Strom" bereitstellen können. Da die Raumschiffe ja in der Zeit im Betrieb sind müssten sie ja auch Treibstoff verbrennen, aber die aktuellen Verbrauchskosten von denen sind ja echt überschaubar... da muss man sich ja noch was überlegen ^^


    Kurz zusammengefasst:


    Vorteile:
    -Temporäre Energiegewinnung zur Überbrückung von Engpässen
    -Wert der Raumschiffe wird durch größeres "Aufgabengebiet" erhöht


    Nachteile:
    -Eingebundene Flottenteile können nicht am aktiven Geschehen teilnehmen aber dennoch zerstört werden
    -Geringe Ausbeute pro Schiff



    Dies ist nur eine schnelle Idee und ich bestehe keinesfalls darauf das das hier der endgültige Vorschlag ist. Es besteht hier noch viel Diskussionsbedarf um die Idee zu vollenden! Aber ich wollte es mal zur Diskussion bereitstellen =)



    Gruß
    Mineraleater

  • Naaaja....wer hat den gravierende Engpässe in der Energieversorgung zu fürchten? Das könnte jemanden kurz retten der gerade in Forschung falsch gerechnet hat, diese aktiviert und seine Energiebilanz in den Boden stampft.


    Ich brauch es nicht. Macht nur Sinn wenn mehrheitlich Spieler wieder Fraktionseigenschaften haben wollen, die sich total von den anderen Unterscheiden, wo die Imperialen mehr Energie durch ihre Generatoren erzeugen und die Rebellen ihre Schiffe nutzen können, um den Bau von teuren Generatoren sich für eine kurze Zeit zu ersparen. Aber so braucht das keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!